Wer kann mir über Maine-Coon Katzen berichten?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 21.04.2007 21:14

Hallo kum yum,
(toller name, wie kommst du drauf? was japanisches :?:
toll, das du ein Foto eingestellt hast! Du hast etwas geschafft, womit ich den Kampf aufgegeben habe. Sckicke Katzen übrigens...Bin ja mal gespannt, wie Edgar sich entwickelt(freu!) Und wie unserere Seniorin auf den Wirbelwind reagiert
:mond:


Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 21.04.2007 21:37

Hallo Wheezie,

"Kum Yum" ist eine Suppe mit allem drin, was nach Urlaub in Thailand schmeckt....und dazu noch ganz chön chaaaaf :wink: !
Hmmmm - alte und junge Katzen können sich schon ganz schön auf die Nerven gehen. Der eine will schlafen, der andere die Geranien umtopfen...hängt aber auch von dem Elan und der Geduld deines Seniors ab. Wir haben zum alten Anton zwei Kleine dazugenommen - so können die Jungen toben, während der Alte die Erziehung übernimmt und doch seinen Frieden hat, wenn er will.

Liebe Grüße,
Kum Yum

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 21.04.2007 21:54

Hallo kum yum,
da lag ich ja gar nicht so falsch, was die Herkunft des Namens angeht :idea:

Leider können wir keine zwei Katzen dazunehmen-ich hätte am liebsten mindestens 5 Katzen- weil wir eine ganz furchtbare Nachbarin haben :evil:, die Katzen am liebsten vergiften würde. Zwei Fellnasen muss sie dulden(ist aktuelle Rechtsprechung in NDS); dafür beschweren wir uns nicht über ihren Pudel, der täglich 20 Stunden sinnlos vor sich hin bellt :!:
Aber zwei Katzen sind besser als gar keine, oder? Obwohl, wenn ich das Geld hätte, würde ichs vielleicht noch drauf ankommen lassen, weil unsere alte Katze sowieso nie rausgeht. Vielleicht mal auf die Terasse, wenn wir da sitzen, aber sonst....
Estrella de la Noche könnte mich reizen( Edgars Schwester) :jump:

Träum....

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 21.04.2007 21:56

Wohnst du in einer Wohnung, oder einem Haus? Von so einem Urteil hab ich ja noch nie gehört...

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 21.04.2007 22:18

Eigenes Haus mit 800 qm Garten.
Es ist so, das unsere Nachbarin Katzen nicht mag, weil die angeblich dafür sorgen, das in ihrem Garten keine Singvögel mehr leben... Komisch nur, das bei uns dafür umso mehr Vögel sind... vielleicht würde es helfen, den Garten etwas naturnaher zu gestalten und nicht ständig alles mit dem Millimetermaß auszumessen und totzuspritzen; aber das erzähl ihr mal :idea:
Wir haben uns zum Glück ohne Prozess verständigt, war leider nur mit einem Schiedsmann möglich. Ich weiss aber, das es Urteile darüber gibt( wie gesagt, in NDS), das Nachbarn in ländlichen Gebieten zwei freilaufende Katzen pro Nachbar dulden müssen.
Die Nachbarin wollte auch schon mal Rehe abschiessen, die ihre Stiefmütterchen abfressen, hat also wohl wirklich ein Naturproblem. Ich frag mich dann immer, wieso die auf dem Land wohnt. Ich freu mich über alles, was sich aus dem Wald zu uns traut :P


Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 21.04.2007 22:25

Seltsame Nachbarin habt ihr da :evil: Mein herzliches Beileid!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 21.04.2007 22:31

....Leute gibts...unglaublich! Bild

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 21.04.2007 22:44

Ja, recht habt ihr :duck:
nun aber gute Nacht- bis denn...

Flash
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2007 18:07
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Flash » 21.04.2007 23:55

Hallöchen Wheezie,
freue dich ganz einfach auf deinen super, super süßen Edgar - der ist sowas von knuffelig. Schätze das umwerfende Wesen dieses kleinen Burschen wird Euch jede Menge Freude machen - ehrlich, sie machen süchtig........... :wink:
So wie du die Züchter beschreibst, kann es kaum eine bessere Wahl geben. Habe mir die HP auch angeschaut - ich denke da wird mit Herz und Verstand gezüchtet.


@kum yum - du Süppchen mit allem dran..... :lol: (ist nicht bös gemeint - ich hab grad heftig geschmunzelt)
Wenn du von dem Test nichts hältst, ist das für mich in Ordnung. Es gibt erworbene und vererbte HCM, mit dem Test wird nur eine Wahrscheinlichkeit ermittelt - die ist bei einem positiven Test übrigends recht hoch.

Ich habe nicht gesagt das ich von dem Test nichts halte - er ist aber nur ein kleiner Baustein - nicht mehr. Wie gesagt, 1 Gen von über 100....
Woher weisst du von der hohen Quote zwecks Sicherheit? Gibt es nach so kurzer Zeit schon verlässliche Angaben? Mit Abstammung/ Zwingerangabe/ Stammbaum der Katzen?
Ehrlich gemeinte Frage! Denn wenn es sowas gibt - ich würde mich sehr dafür interessieren.
Gerade HCM hat meiner Erfahrung nach sehr wohl etwas mit der Abstammung und der Größe zu tun

Erwischt......... das geschriebene Wort ist schon oft schwierig - natürlich gibt es bei den Coonies (sicher auch bei anderen Rassen) Linien, die für verschiedene Krankheiten "empfindlich" sind.
Ich wünsche dir noch einen weniger aufregenden Abend

:lol: Danke.... schon wieder das geschriebene Wort........ mein Blutdruck steigt bestimmt nicht um einen Strich auf der Skala, aber das Vorgaukeln einer nicht vorhandenen Sicherheit per Test auf 1 Gen ist übel.

Übrigens gibt es für kein Lebewesen eine 100%tige Sicherheit. Irgendwie logisch - oder?

Und weisste was du Süppchen mit allem - ich denke wir sind beide Coonie - verrückt. :wink: Grins - kürze deine Kämpfe mit IMG und schick lieber noch ein paar Bilder......... deine Mietzen sehen nämlich Klasse aus!
Liebe Grüße Flash

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 22.04.2007 09:55

Liebe Flash,
wir scheinen beide die Art zu Schreiben beim anderen misszuverstehen. Ich habe kein Interesse an Streitigkeiten. Also fangen wir nochmal ganz anders an:

Hallo Flash,
schön dass du in dieses Forum gefunden hast. Herzlich Willkommen!
Bild
Besonders freue ich mich, dass du die Vorliebe für Maine Coon und Ragdoll mit mir teilst.. ...
Gerne versuche ich für dich noch ein paar Bilder einzustellen, kann allerdings etwas dauern.

Liebe Grüße,
Dein Süppchen

Flash
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 19.04.2007 18:07
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Flash » 23.04.2007 23:37

:jump: Hallöchen kum yum alias humorvolles Süppchen,
danke für`s Willkommen und ich hoffe wir lesen immer mal voneinander. :wink: Lach - das wir beide manchmal dasselbe meinen und trotzdem aneinander vorbei tippern wissen wir ja nun. Wegen der Bilder fasse ich mich ab sofort in Geduld ... :lol:
Liebe Grüße Flash

Benutzeravatar
Miriam
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2007 16:01
Wohnort: Mosbach bei Heidelberg

Beitragvon Miriam » 24.04.2007 16:54

Hallo
ich in neu bei euch und möchte mich einreihen in die Reihe der Coonie liebhaber und Besitzer.
bei uns lebt Casanova black/withe , ich kann auch sagen das Coonies tolle gefährten sind ,liebevoll und zährtlich.
Was ungewöhlich ist , mein Casanova mag kein Wasser , erplantscht nicht im Wassernapft oder mit Gieskannen , allerdings ist er sher Redseelig.
Bei uns wird zum Großteil gebarft und er entwicklt sich prächtig , sobald ich weiß wie das einstellen mit Fotos geht , gibts auch Bilder.

Liebe Grüße Miri
Ob eine schwarze Katze unglück bringt , hängt davon ab ob man Mensch oder Maus ist.

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 27.04.2007 17:11

@miriam
du schreibst, dass deine Connie größtenteils gebarft wird. Ich hab schon viel drüber gelesen. Heute habe ich meinen beiden Coonies rohes Schabefleisch angeboten. Aber ehrlich gesagt, haben sie es nur durch die Gegend geschossen.
Gibt es da 'ne Technik, damit sie sich überhaupt erstmal dran gewöhnen?
Von ihrer Züchterin kannten sie das gar nicht. Ich find's aber ganz gesund, wenn es auch was Rohes gibt (nur mal so als Leckerli).
Was fütterst du da alles und wieviel???
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 27.04.2007 17:50

Ich hab zwar keine Coonies sondern edle Katzendamen aus der Rasse der Lastramis :wink:
aber mein Mariechen mag auch ab und zu gerne rohes Fleisch. Lilly ist wohl eine Bauernkatze und frisst nichts, was sie nicht kennt :D

Aber mit Schabefleisch brauchte ich gar nicht anzukommen, das blieb auch liegen. Schmale Streifen von Steak und Roulade nimmt sie gerne, da kann sie auch ein bißchen mit spielen. Und das Beißen ist ja gut für die Zähne.

Hühnerherzchen habe ich auch mal ausprobiert, acht Stück kamen in den Napf. Am Morgen fand sich so eine "Hänsel und Gretel-Spur" aus sieben Hühnerherzchen auf dem Weg von der Küche ins Wohnzimmer, eins war noch im Napf. Das wars also nicht.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miriam
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2007 16:01
Wohnort: Mosbach bei Heidelberg

Beitragvon Miriam » 27.04.2007 18:30

Hallo
Kyrill

man du hast aber einen echt süßen Stuben Tiger wunderschöne Pinselchen .
Gut hat Casanova auch aber der muss noch ordentlich wachsen. :wink:

Also ich Fütter gern Rinderherz ( kann man bei unserem Metzger gestellen das sind so 2 Kg und kosten ca 10 € klein Schippel und einfrieren), Puten , Herzen, Leber, alles was vom Hähnchen kommt am liebsten Putze-Hähnchensteak/ Schnitzel.
Da fahren die voll drauf ab.
Casanova und Charly kannten das Barfen auch nicht , finden es aber gut .
Ich wechsel immer ab gibt nicht immer da gleiche .
Wenn ich vergess den Beutel in den Kühlschrank zu legen zum auftauen ist er abend leer , die holen sich den und warten bis es auftaut oder lutschen es , so zu sagen als Fleischeis :roll: .

In der Mega ich hab so 100 g ca im Beutel für eine Katze .Aber mein Casanova frißt wenig aber dafür könnt er 10 mal am Tag kleine Portiönchen fressen :?

Kannst ja langsam anfangen erst ein mal die Woche dann 2 mal . dann jeden zweiten Tag .... einfach ausprobieren

Liebe Grüße Miri
Ob eine schwarze Katze unglück bringt , hängt davon ab ob man Mensch oder Maus ist.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste