Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 16:31

ksenicka hat geschrieben:Sorry ich bin auch gegen zuchting.


ksenicka hat geschrieben: ja dann fragst du dich wieso............ hab ich so eine katze:))))
Einfach die sinn wunderschön:)und super süss:)


Das ist etwas widersprüchlich, aber jedem das seine..... :roll:

Vielleicht wirst auch Du irgendwann verstehen.... :roll:

Ach ja, und Bücher geben ja so intensiv die Gefühle der Tiere wieder... :roll:
LG
Schneckenbär
_________________________________________


Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:35

:P :P
wir sind hier weil wir lieben unsere lieplinge,und das ist wichtig:)
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 16:49

Jetzt wird mir einiges klar....

Du willst selber züchten!, bzw. züchtest, deshalb diese "Verteidigung" der Rasse....und Du willst gegen das züchten sein?.....

Habe gerade mal bei Google Deinen Benutzernamen eingegeben und so bin ich auch auf Deine ZUCHT hingewiesen worden.....findet sich aber ja auch in Deinem Profil.....
Zuletzt geändert von Schneckenbär am 16.06.2006 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Schneckenbär

_________________________________________

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 16:53

ich will nicht eine grosse zuchtung machen,aber wollte auch nicht kastriren.
ich will nur normal mit meine katzen leben,und fur die meine liebe geben:)

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 16.06.2006 17:11

Aber Du willst züchten und damit unterstützt Du diese Quälerei! In welchem Umfang wird sich zeigen.

Aber es ist ja auch so niiiiedlich, den Katzen Perlenketten um den Hals zu hängen. Die sind so schön warm und schützen so gut vor der Sonne. :twisted: :twisted:

Warum hat denn eine Deiner Katzen einen Pullover an? Das war sicher im Winter, weil sie nämlich dann frieren ohne Ende.

Im Sommer verbrennen Sie, weil sie ungeschützt sind und im Winter frieren sie....was für ein Katzenleben.....:twisted: :twisted:

Diskussion meinerseits hier beendet, weil es einfach keinen Sinn hat! :roll:
LG

Schneckenbär

_________________________________________


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 16.06.2006 17:18

Eigentlich wollte ich mich raushalten.

Hab' aber mitgelesen und wil jetzt doch mal was sagen.

Zunächst mal meine Meinung:
Ich finde Nacktkatzen ganz persönlich auch nicht schön.
Ich bin entschieden gegen Qualzuchten und würde so etwas NIE in irgendeiner Weise unterstützen!!!

Doch wie das hier gelaufen ist, finde ich auch nicht schön. Ich muss sagen, ich fand es sehr gut, wie hier auf die Vorstellung von Ksenicka und die Photos ihrer Katzen reagiert wurde (bei 'who is who' und 'Fotopinnwand'). Sie wurde freundlich aufgenommen und es wurde Interesse gezeigt, obwohl man als sensibler Leser zwischen den Zeilen immer wieder Schock, Ablehnung, Unverständnis etc. lesen konnte.

Was mich hier stört, sind nicht die - in meinen Augen bestimmt berechtigten - Einwände gegen die Zucht von Nacktkatzen, sondern die Ausfälligkeiten und nahezu Beleidigungen in manchen Beiträgen. Obwohl zu Anfang immer wieder betont wurde, es ginge nicht gegen eine bestimmte Person, ist doch nun deutlich zu spüren, dass dem doch so ist. Das finde ich schade. Es nützt auch nicht der sachlichen Diskussion.

Zum Schluss möchte ich noch eines sagen, ich bin der Überzeugung, dass Ksenicka ihre Katzen liebt, so wie wir unsere Katzen lieben. Das merkt man, wenn man ihre Beiträge in ihrer Vorstellung und bei ihren Photos liest. Und mit dieser Überzeugung bin ich nicht alleine, siehe die anderen Beiträge dort. Und speziell ihre Katzen machen auch nicht den Eindruck, dass sie einem allzu sehr leid tun müssten (siehe Photos). Auch wenn ich persönlich, wie gesagt, Nachktkatzen auch ablehne. Entscheidend ist doch, dass man sein Tier liebt!

Ich fände es schön, wenn man zu einer sachlicheren Dikussion zurückkehren könnte (wie beim Thema "Infos zu Qualzuchten", das hier irgendwie parallel läuft). Manchmal wird die Diskussion vielleicht auch dadurch erschwert, dass Ksenicka nicht so gut Deutsch spricht und sich manchmal deshalb etwas missverständlich ausdrückt. (@Ksenicka Nicht als Kritik verstehen, bitte). Das ist wohl auch ein Grund, warum sie den Artikel kopiert hat.

Bitte nimmt mir das jetzt nicht übel. Bin ja eigentlich Eurer Meinung, nur die Form, in dem es hier rübergebracht wurde, hat mich halt gestört.

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 16.06.2006 17:30

tierkwelerei geht überal,wieso nur jetzt alles auf sphynx???
ich quale meine tiere nicht,und geben meine lieplinge alles möckliche.
und sie leben vollige ketzen leben,und biete nicht vorurteilen wann kennen sie nicht.
Wegem sonnenbrand,das stimpt überchaupt nicht,und ich weis das weil ich besitze diese tiere!!!!
die sind ganz normale katzen!!!!
und in freihe ich lasse meine tiere nicht,egal nackte katze oder nicht,weil ich habe sehr grosse angst das was passirt mit katze oder noch was!!!
die beckommen alles bei mir,und wir gehen mit ihnen schpaziren!!!
ich hebe kete auf meine katze gemacht,ja und sagen sie mir haben ihr nie mals ihre katze angekleid oder noch was????
ok diese katze sind nicht geagnet für grosse kelte,ok aber vile tiere nuch nur katzen:papagalen,oder andere,tiere in Zoo,sie auch nicht fur unsere wunter,aber wieso das mench haltet diese tiere??
wieso das ist nicht verboten???
Sagen sie mir lassen sie ihre katze auf grosse kelte????
ich denken nicht,sie auch denken auf ihre bebies und machen sie für die alles!!!!!
wie ich für meine:)
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 17.06.2006 01:23

danke fur diese frage,was ich will hier:)))))))))))))
ich liebe tiere wie alle andere in diese forum:)
und wie alle adere ich habe meine lieblinge vorgeschtelt:)
ich habe diese diskuzion nicht angefangen,aber sorry wie wurden sie riagiren wann etwas ihnen betrieft????Ich denken auch nicht anderes???
Das ich meine ales liebste tiere in der welt,und das ist ganz normal das ich die wurde unteschtitzen:))))
Und sorry ich habe nicht richtig verstanten für was war diese frage:
eine ganz neutrale Frage: Was willst du eigentlich?
Zuletzt geändert von ksenicka am 24.06.2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 17.06.2006 08:37

Hallo Ksenicka,

ich glaube in keinem Fall, dass Heidi ihre Frage gemein gemeint hat!!! So ist sie nicht!

Das "eine ganz neutrale Frage" habe ich eher verstanden als ein Signal, dass sie damit Dir und uns allen, die Chance geben will, die Diskussion noch mal neu zu beginnen, sozusagen auf 'neutralem Boden'.

Zunächst hast Du Dich ja auch für Ihre Nachfrage, was Du möchtest, bedankst, und hast es uns auch gut erklärt. Ich habe es so verstanden: Du liebst Deine Tiere, wolltest sie hier vorstellen und möchtest sonst einfach nur mit uns über Katzen quatschen. Richtig?

Vielleicht bist Du etwas empfindlich wegen der vorangegangen Diskussion, aber Heidi hat es bestimmt nicht böse gemeint!

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 17.06.2006 11:11

heidi65 hat geschrieben:ksenicka,

eine ganz neutrale Frage: Was willst du eigentlich?



Würd mich auch ma interessieren...und ksenicka, nein, ich habe meiner Katze noch keine Perlenkette umgelegt und angezogen hab ich sie auch noch nicht...ganz einfach deshalb, weil sies nicht nötig hat :roll:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 11:52

Ich hab Micky mal versucht den Schal mit dem er gespielt hat umzubinden, hat ihn aber nicht drangelassen :wink:

Eine Kette wär mir zu gefährlich wegen dem Hängenbleiben
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 17.06.2006 11:52

Hallo Ksenicka,

Du hattest unter "Fotogallery-Peterbald" Fotos von Deinen Katzen eingestellt. Und jeder hat gesagt, dass es gute Fotos sind, gleichwohl konnten sich fast alle hier im Forum mit dieser Rasse nicht "anfreunden". Wichtig und entscheidend war aber - dies wurde auch immer wieder geschrieben - dass Dir die Katzen gefallen müssen. Und auf den Bildern war auch zu sehen, dass es den Tieren offensichtlich gut geht.
Du eröffnest einen neuen Beitrag und "Petersbald-Sphynx". Ich weiß auch nicht, was Du damit sagen möchtest. Ich kann und will mich mit dieser Rasse nicht anfreunden, denn sie hat für mich nichts mit einer "Katze" zu tun. Das ändert auch nichts daran, dass in Berichten aus dem alten Ägypten die Existenz von Nackt-Katzen belegt wird.
Für micht gehört zu einer Katze auch, dass sie ihr Fell pflegt. Sie beschäftigt sich ja jeden Tag damit :wink: . Was tut eine Nacktkatze?

Eine Katze soll immer eine Katze bleiben. Wie schon hier geschrieben wurde: Der Mensch soll der Schöpfung Gottes nicht dazwischenfunken.


Ich versuche es immer so zu halten: Jedem das, was ihm gefällt. Aber man muss den Anderen und damit auch seine abweichende Meinung akzeptieren.
Für die Züchtung der Nacktkatzen werden sich aus meiner Sicht hier in diesem Forum keine Liebhaber/innen finden. Wir mögen nun mal die "Fellnasen" egal wie viel sie haaren. :wink: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 17.06.2006 14:17

und ich bin hier nur zum mit machen,weil ich liebe katzen:)
und wie haben ja andere gemeind,das ich will nur diese rasse presentire und noch was:)ich brauche das nicht,weil die leute wer lieben diese rasse,kennen die rassse und wissen wo kann finden die katze:)
Exstra werbung brauchen ich nicht,aber kontack mit katzefreunde JA:)
Ich will das wir hier nicht mehr reden über nacht oder fell,
das ist ja alle katzen,und fur eden das siene:)
Ich will hier einfach ketzenfreunde finden,und meine bebies zeigen,und informazion finden uber katzen,was weis ich bis jetzt noch nicht:)
Zuletzt geändert von ksenicka am 25.06.2006 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 17.06.2006 14:25

Ich denke wir werden uns bei diesem Thema nicht einigen können, da sind die Meinungen zu unterschiedlich und ich finde es fragwürdig ob man Mutationen die bei einzelnen Katzen auftreten gezielt weiterzüchten soll. Auch ich mag Katzen gerade wegen ihres Fells, deswegen halte ich auch keine Tiere wie Schlangen, Fische oder ähnliches.

Aber es gibt ja auch so viele andere Themen über die Katzenfreunde sich unterhalten können und so denke ich dass wir genug andere Themen finden bei denen wir uns gut unterhalten und unsere Erfahrungen austauschen können.
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 17.06.2006 14:29

Ich denken auch so:)
Weil zum eine meinung über gaschmack,kommen wir nicht zusamen,weil in deise welt ich so viel verschidene geschmacken.:)) :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ksenicka am 25.06.2006 00:01, insgesamt 1-mal geändert.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste