BKH mit oder ohne näschen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon wizard » 23.07.2006 19:04

ne freundin von mir musste ihren kater immer in 2 handtücher einwickeln und dann noch den kopf (der als einziges noch rausguckte!!!) von jemand anders festhalten lassen... war auch ein kampf.
(aber sie hat immer gewonnen!!! :D )
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 23.07.2006 20:42

Das mit dem Augen säubern - sie wird sich da bestimmt dran gewöhnen. Ich denke mal, sie ist daran nicht gewöhnt oder wenn die Frau das gemacht hat, wahrscheinlich nicht gerade besonders liebevoll. Wenn Luzi merkt, dass ihr das gut tut, wird sie Dich bestimmt auf Dauer dran lassen. Vielleicht hilft es auch, wenn Du ganz ruhig mit ihr sprichst während dessen.
Da du das ja jeden Tag wirst machen müssen, denke ich mal, dass sie sich da wirklich dran gewöhnen wird.

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 23.07.2006 21:21

Koch dich mal ein fenchelbeutel ab, den fenchelbeutel wringst du über einem Teller oder so aus (aber nicht ganz), dort legst du Q-tips rein, den Fenchelbeutel legst du ihr sanft aufs Auge und wringst ein bissl, damit es nass wird, dann mit den Q-tips nachwischen!
Ich hab auch ne Perser, naja die ist bei meiner Mama geblieben und da hat das so immer gut geklappt, jeden tag brauchst du das auch nicht machen, wenn es erstmal gut ist, reicht alle 2-4 Tage, je nachdem wie dolle es bei ihr tränt! Das aber nur wenn die auge leicht entzündet sind oder so.

aber keine Kamille nehmen, machen irrtümlicherweise viele, aber das ist zu scharf für die augen!
Sonst ein Mikrofasertuch (gibt es bei Rossman fürs gesicht) nass machen und damit wischen! Aber immer erst weichen lassen.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 23.07.2006 22:03

In einer BKH ist immer ein Schuß Perser mit drin.
Da es Highlander gibt, die ursprünglich eine Kreuzung aus British Kurzhaar und Perser sind, ist zwangsläufig Perser mit drin.

Ich glaube fast es gibt noch Züchter bzw. Vereine in denen es erlaubt ist Perser u. BKH zu kreuzen. Weiß es gerade aber nicht genau.

Coco hat das gleiche Problem mit den Augen. Allerdings ist es keine Krankheit oder sonstiges. Es hat einfach damit zu tun das sie eine sehr persische Nase hat.............

Übrigens ist ein Stopp an der Nase ein Fehler bei einer BKH

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Zurück zu „Katzen-Rassen“