Seite 1 von 2

Konfetti-Maschine ;-)

Verfasst: 18.06.2007 07:01
von user_1257
Moin zusammen!

Sagt mal, sind Eure Tiger auch so wild darauf, Pappe und Papier zu zerreissen?
Cleo macht das mit Vorliebe mit Papier, das grad frisch aus dem Drucker kommt... Neulich hat sie eine leere Druckerpapier-Verpackung dermassen zerfetzt, dass der Boden über und über mit Konfetti bedeckt war :o

Wozu braucht man da noch einen Reißwolf? :wink:

Liebe Grüße,

Dani

Verfasst: 18.06.2007 07:43
von Scrat
Hat Susi in ihrer Kitten-Zeit mit dem Toilettenpapier und Küchenkrepp gemacht.

Minnie hat in der ersten Zeit, als sie bei uns war, sämtliche Kartons zerbissen.

Verfasst: 18.06.2007 08:24
von Biene
Minka eigentlich nicht, Papier beachtet sie nur, wenn ich für
sie Papierkügelchen forme. Dann wird damit durch die
ganze Wohnung getobt ;)

lg

Biene

Verfasst: 18.06.2007 08:43
von Cuilfaen
Merry ist ganz wild auf Kartons wie man hier sieht:

Bild

mit einem respektablen Ergebnis (gut, anderer Karton, aber selbe Katze...):

Bild
(die Schnipsel hab ich zwischendurch immer weggeräumt, deshalb liegt da kein ganzer Berg mehr)

Als Kitten hat er mir immer die Haushaltsrolle perforiert, naja, ich hab sie dann mal lieber in Sicherheitsverwahrung in meinen Küchenschrank genommen :roll:
Und warum teures Spielzeug kaufen? Ich sag nur: mit dem Karton spielen...unbezahlbar! :wink: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 18.06.2007 08:45
von Biene
@ Annika: :shock: :shock: Sag mal, bist du dir sicher
das du eine Katze hast? Sieht mir eher nach nem
Nagetier aus :lol: :lol:

lg

Biene

Verfasst: 18.06.2007 09:14
von Cuilfaen
mmh Bild , diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich glaub, irgendwo in Merry sind Nager-, Hunde- (er folgt -meistens - aufs Wort und apportiert :shock: :wink: ) und Katzengene versteckt. Vielleicht fängt er deshalb nie ne Maus, er kann ja seine Artgenossen nicht töten Bild !

Verfasst: 18.06.2007 10:47
von Miezie Maus
@Cuilfaen: Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir.Kartons werden fertig gemacht,egal wo er steht.Alles wird zerfetzt

Bild

Bild

Verfasst: 18.06.2007 11:03
von Mozart
bienes-night hat geschrieben:@ Annika: :shock: :shock: Sag mal, bist du dir sicher
das du eine Katze hast? Sieht mir eher nach nem
Nagetier aus :lol: :lol:

lg

Biene


Sieht wirklich so aus Annika. :lol:

Meine Zwei mögen auch Kartons. Aber nur zum verstecken.
Was die Vorliebe an Papier angeht: die hat Ninifee, allerdings meint sie
die Tapeten :evil:

Verfasst: 18.06.2007 11:12
von Mackica
Hehe, Cuilfaen, deine Merry macht genausoviel Papiermüll wie mein Welli damals. ^.^

Banshee spielt eher Locher als Reißwolf... Sie setzt sich dann hin und perforiert am Rand entlang.
Gut dass ich noch vom Umzug zwei kleinere Kartons nich entsorgt hatte, die wurden ja gleich von ihr beschlagnahmt als ich sie bekam. :lol:

Verfasst: 18.06.2007 11:46
von Cuilfaen
hihi, immerhin passen die "Kartons" dann besser in die Papiertonne :wink: , die Schnipsel fallen ja in alle Ritzen und Ecken :lol: .
Und das mit dem Perforieren kenn ich auch. Das hat Merry auch gemacht, als er noch so klein war wie deine Banshee. Am liebsten mit Haushaltsrolle.
Später hat er die dann auch so angenagt, dass man fast diese Papiermännchenkette hatte, wenn man sie ausgerollt hat. Diese "Kunst" hätte ich mir eigentlich an die Wand hängen sollen :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 18.06.2007 11:49
von Mackica
Oh Gott!! :shock:
Dann hab ich ja die besten Chance auch so'n "Papiertiger" zu kriegen. :roll:

Verfasst: 18.06.2007 12:11
von Shy Lee
Die Aluka ist aber auch so.
Jedes Blatt Papier, Böcke und sogar Aktenordner werden in der Regel erst mal angekaut und wenn Dosine nicht dazwischen geht, auch schonmal ganz zerfleddert.

Das war besonders abends immer toll, wenn ich meine Hausaufgaben machen wollte und Aluka hat mir entweder den Stift aus der Hand geklaut oder eben an den Blättern rumgekaut.
Naja, als ich meine Mäuse noch hatte (ein paar Generationen vor denen, die ich jetzt hab) - die durften nämlich auch immer frei im Zimmer laufen - sahen meine Sachen auch immer so aus :roll:

Hätt sie euch ja gerne mal in Aktion gezeigt, hab ich aber grad kein Bild von, nur Video :?

Re: Konfetti-Maschine ;-)

Verfasst: 30.10.2012 10:45
von flyup
wenn ich das hier so lese bin ich ja beruhigt, ich hatte mir schon Sorgen gemacht mit welcher Freude er Papier zerstört.

Gruß Peter

Re: Konfetti-Maschine ;-)

Verfasst: 30.10.2012 11:05
von Minimotte
Motte war auch so ein Reisswölfin, Papier, Pappe alles wurde zerbissen :roll:

Re: Konfetti-Maschine ;-)

Verfasst: 31.10.2012 10:33
von IschliebäKatzen
Und ich dachte schon nur ich hab so einen dämlichen Kater. Mein Kaspar zerbeißt auch mit Vorliebe Kartons. Aktuell muss der Karton leiden wo meine Tapetenrollen drin sind. Kaspar ist schon 4 1/2 und macht das. :D