Kater schnurrt nicht

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Kitten
Senior
Senior

Kater schnurrt nicht

Beitragvon Kitten » 08.05.2007 21:28

Hallo Ihr lieben, :roll: :roll:
Is ja eigentlich ne blöde Frage ,wir haben unseren kater ja jetzt 2 wochen (siehe Mehrkatzenhaushalt Tapsi und Camillo).Unser kleiner schnurrt sehr viel,vor allem wenn er sich wohl fühlt.Aber der grosse (Tapsi)schnurrt überhaupt nicht,obwohl er sich inzwischen kraulen lässt und sich auf den rücken legt und sich auf dem Teppich suhlt.ich denke mal das er sich nicht gerade unwohl fühlt.Aber irgendwie fehlt mir das schnurren bei ihm.Was meint Ihr ,kommt das noch?
Grüssle Kitten

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 08.05.2007 21:35

Bist Du Dir sicher, dass er nicht vielleicht gaaanz leise schnurrt?
Bei meiner Lilly hört man es manchmal auch erst, wenn man das Ohr an sie legt oder ganz genau fühlt.
Schau mal nach.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.05.2007 21:39

Also bei unserem Pepsi hat man es auch kaum gehört. Es musste alles leise sein um zu merken , daß er schnurrt.

Bei Kasimir müssen wir aufpaßen, daß die Nachbarn sich nicht beschweren ... :roll: :oops: :wink:

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 08.05.2007 21:42

hallo
ne hab ich noch net gemacht.Ich dachte immer man spürt das auch wenn man die hand an den Körper legt.Tapsi ist ein ziemlich grosser kater und er gibt schon ab und an ziemlich geräusche von sich.Er ist ja auch noch etwas zurückhaltend wenn man ihn streicheln will.Spielen tut er schon ganz gerne.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 08.05.2007 22:23

Hallo Kitten,

manche Katzen schnurren auch in sich hinein. man kann das erkennen, indem man den Finger an den Kehlkopf legt. Probier das mal, wenn er sich nächstes Mal so richtig wohlfühlt und Du ihn streicheln kannst!

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina
:putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 09.05.2007 01:21

das kann ja noch kommen.. Bei unserem Teufel merkt man auch nicht immer, wenn er schnurrt... aber auch so wird der Kleine Euch ja zeigen können, was er mag und ob er sich grad wohl fühlt..

:katze6: Das wird schon noch werden.. :katze6:
Ich bin da mal ganz optimistisch..

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 09.05.2007 06:00

Eine Erklärung hab ich dafür nicht, aber du kannst beruhigt sein.
Denn es gibt Tatsächlich Katzen, die nicht schnurren.
Hab ich jetzt schon oft gehört ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 09.05.2007 17:28

also, mein kater schnurrt auch nur ganz wenig und wenn dann recht leise. trotzdem bin ich sicher, dass er sich wohl fühlt. während meine katzendamen immer recht laut schnurren bzw. geschnurrt haben als würden sie in einem mikro hineinschnurren. ich bin nciht sicher, ob es an dem geschlecht liegt?

kitten, gibt es ein foto von deinem kater? interssehalber. weil du schreibst, dass er recht groß ist. meiner ist nämlich auch so groß.

Pussy_Cat
Senior
Senior
Beitragvon Pussy_Cat » 19.05.2007 19:57

Hallöchen....

Das problem kenne ich... Mein dicker schnurrt so leise, das ich es nur höre wenn er mit der Nase an mein Ohr ist fühlen kann man es auch....
Wenn die Katzen älter werden dann schnurren sie meist nicht mehr so laut oder wenn eine neue Katze kommt dann schnurren sie erst nach ein paar wochen....

LG Pussycat :D
Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“