Lupo hört nicht auf seinen Namen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Druuna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2006 16:08

Lupo hört nicht auf seinen Namen

Beitragvon Druuna » 17.01.2006 16:17

Hallo erstmal! :-)
Ich bin neu hier.

Unser kleiner Lupo (14 Wochen alt) hört gar nicht auf seinen Namen.
Hat jemand einen Tipp, wie wir dem Kleinen das beibringen können?

Wir haben 2 weitere, ältere weibliche Katzen im Haus. Die hören schon auf ihren Namen.

Lieben Dank vorab


P.S.: Ich hab keinen Beitrag gefunden, der auf meine Frage einen Antwort geben würde.


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 17.01.2006 18:18

Hallo Druuna,

bei unseren hat es auch recht lange gedauert.... dann haben Pumba und Cookie beide gedacht, sie hiessen Pumba (kamen immer beide angelaufen und fühlten sich beide angesprochen) - nach zwei Monaten wusste dann jeder, wie er heisst :-)

Yanosch kam erst mit fast 1 Jahr zu uns, der wusste schon, wie er hiess..

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 18.01.2006 11:23

Hallo,

unser Kasimir kam mit 3 Monaten zu uns. Anfangs habe ich immer Kasimir gerufen und wenn er dann kam, habe ich ihm ein Leckerli gegeben. Und ich habe mit ihm Versteck gespielt: ich habe mich versteckt und dann laut "Kasimir" gerufen. Er hat mich dann gesucht und (natürlich) auch gefunden.
Mit fast einem Jahr hört er mit wenigen Ausnahmen sehr gut, wenn man ihn ruft (und ein Leckerli ist dann, wenn er sich sehr gut versteckt hat und der dumme Dosi ihn nicht findet, auch meist drin :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 18.01.2006 11:58

meine kamen so mit 14 Wochen zu mir, da haben sie schon auf ihre Namen gehört (leider, sie gefallen mir nicht so wahnsinnig :? ), wollte ihnen am anfang zuviel stress ersparen mit neuen Leuten, neuer Umgebung und auch noch neuen namen, jetzt hab ich die Quittung, alle nachherigen Umtaufversuche wurden ignoriert :evil:

Sie hören auf ihre alten sehr gut, wenn ich Micky rufe dann kommt Micky, wenn ich Cindy rufe kommen allerdings beide da Micky meint dass Cindy ja vielleicht was zu Fressen bekommt und er dann leer ausgehen würde :mrgreen:

Auf was sie auch sehr gut höre ist das Wort "Essen" weil ich das immer vor dem Füttern rufe. wenn ich jetzt allerdings meinem Freund zurufe dass das Essen fertig wäre stehen innerhalb von zwei Sekunden zwei Katzen vor mir :lol:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 18.01.2006 14:26

ach und Micky heist Esssen :lol:

na der Name passt ja zu dem kleinen Dicken :lol: :lol: :lol:


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 19.01.2006 07:02

Huhu,

das kenne ich auch, eigentlich hören alle drei auf ihren namen nur einer meiner kater hat des öfteren durchzug *gg* glaube aber das ist absicht. Katzen tun und machen eh was sie wollen und wenn man ruft und sie nicht wollen/mögen dann passiert auch nix hehe, man könnt da dann stunden sitzen und rufen. ;)
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste