Kuschelstunde - Beißstunde

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
MissRose
Experte
Experte

Kuschelstunde - Beißstunde

Beitragvon MissRose » 21.02.2007 11:50

Ich muss euch jetzt doch mal um Rat fragen.
Chisana hat seit ca. 1-2 Wochen so eine Macke. Sie ist ja das totale Kuschelmonster und kommt ständig an um zu schmusen. Nur jetzt ist es eben so, dass sie sich zuerst kraulen und abknutschen lässt, dann schleckt sie meine Hand, Gesicht etc. ab und dann beißt sie. Danach kommt sie nur noch an und beißt einen überall. Kenn das nur von Zoé, die knabbert mal liebevoll an meinem Finger aber ganz sanft. Chisana beißt aber richtig heftig zu. Hab schon überall Beißspuren an den Armen, den Beinen, am Bauch,... Sie schleckt auch meine Haare ab und beißt mir dann in den Kopf :roll: Denke aber nicht, dass sie es böse meint, denn sie schnurrt dabei und kommt ja auch immer wieder von selber an. Schimpfen will ich sie daher halt auch nicht. Aber auf Dauer ist das ganz schön lästig und vor allem schmerzhaft.
Kann ich ihr das irgendwie wieder abgewöhnen?? Und mir ist auch nicht ganz klar, warum sie das macht :?
Liebe Grüße von Jenny, Zoé, Chisana, Romeo und Tiger's Filou!

Bild

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 21.02.2007 11:55

Also solang es nicht weh tut, kann es sich um den sogenannten Liebesbiss handeln. Wenn du mit deiner Katze schmust, sie deine Hand leckt und plötzlich hinein beißt, ist das also total lieb gemeint.

ABER Ich glaube solche Kampfspuren wie du sie von Chisana beschreibst, gehören nimmer zum Liebesbiss :roll: weiß jetzt auch ned was sie haben könnte....
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

MissRose
Experte
Experte

Beitragvon MissRose » 21.02.2007 11:59

Na ich kenn das eben auch nur von Zoé, das find ich immer total süß.

Aber stimmt, bei Romeo macht sie das auch immer so. Die kann ja nicht denken ich bin ne Katze :roll:

Bild

MissRose
Experte
Experte

Beitragvon MissRose » 21.02.2007 12:02

:evil: :evil:
Mal jemand ne Idee, wie ich ner Katze beibring, dass ich ein Mensch bin?

Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“