Komisches Verhalten

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Komisches Verhalten

Beitragvon williundmax » 29.12.2006 08:53

Hallo,
unser kleiner Willi ( 5 Monate) ist nicht so der Schmuser, er kommt nicht zu uns und wenn wir ihn streicheln läst er das für 2-3 mal drüberstreicheln zu und dann geht er. Aber ich finde komisch, das er wenn wir ihn streicheln sofort anfängt zu schnurren, aber er geht dann auch gleich. Ich dacht immer das Katzen nur schnurren, wenn ihnen etwas gefällt ?!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 29.12.2006 08:59

heidi65 hat geschrieben:Es gibt auch Katzen, die schnurren beim TA. Laß ihn mal, vielleicht wird er noch ausdauernder beim Schmusen.

Katzen schnurren aus 2 Gründen:

1. Sie fühlen sich wohl
2. Sie beruhigen sich selbst und aktivieren ihre Selbstheilung (das ist der TA-Fall)

Aber nicht jedes Kätzchen ist ein Dauerschmuser.. :D

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 29.12.2006 09:04

unser Willi hat einen gleichaltrigen Kumpel und der ist ein Superschmuser. Der läst nix aus. Vielleicht guckt er sich noch was davon ab. Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. Mich hat eben nur das schnurren irritiert.

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 29.12.2006 09:32

eis hat geschrieben:Ich habe übrigens Katzen, die sitzen 5m weg von mir und wenn ich sie mit Namen anspreche und mit den Augen blinzele, dann werfen sie schon ihren Diesel an. 8)

Peaches auch,ich brauch sie nur ansprechen und mit ihr sabbeln,dann schnurrt die wie ein Tracktor,dafür mag sie aber nicht auf den Arm genommen werden. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“