kennt ihr schon den dabird?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 23.03.2007 12:03

In welchem Shop wolltest du denn bestellen?
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 23.03.2007 12:30

Hallo Sonia,

hab ja mittlerweile einen halben Spielzeugladen hier, der Dabird ist wirklich bisher das einzige Spielzeug, mit dem ich Frida jeden Tag locken kann, sie ist mit Feuereifer dabei, die Federn zu fangen, also ich kann´s wirklich empfehlen.

Bin übrigens überrascht von der Qualität der Federn, trotzdem Frida nicht gerade pfleglich mit Ihnen umgeht, ist noch keine Einzige geknickt.

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.03.2007 14:42

also ich hab auch schon überlegt den zu kaufen. bin durch ein anderes forum drauf gekommen, wo es einen extra threat für den gab und der von etlichen leuten, für total super bezeichnet wird. ich denke demnächst werde ich ihn bestellen. der nachteil, wenn die feder mal ersetzt werden muss, dann muss ich praktisch wieder online diese bestellen, und das sind dann auch wieder versandkosten die immer wieder dazu kommen. vielleicht sollte ich gleich zu dem dabird noch paar ersatzfedern mitbestellen? was meint ihr?

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 23.03.2007 14:48

Lilly&Paula hat geschrieben:In welchem Shop wolltest du denn bestellen?




dabird ;)

@ ivonne: Is haltn Risiko, falls dei Miez ned mag wars umonst.
Ich selbst werds ma erst mal ohne Ersatzteile bstellen, auch wenn ich
dafür drauf zahl. Aber wer weiß, immerhin haben ja scho mehrere gesagt das des
Teil ziehmlich lange hält :)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.03.2007 14:55

ja in dem shop gibts ja auch gutes futter, oder allerhand zeugs das man braucht für die katze... aber ab 60 euro erst versandfrei :D


Drottning

Beitragvon Drottning » 23.03.2007 16:23

Wir haben den da Bird schon etliche Zeit - und es ist das Spielzeug schlechthin. Kommt natürlich immer wieder unter Verschluss. Ich kann es wärmstens empfehlen. Wenn eine Katze auf dieses Spielzeug keine Lust haben sollte, würde ich mit ihr zum Arzt gehen. Das ist wirklcih kein rausgeschmissenes Geld und überhaupt nicht mit gewöhnlichen Spielangeln zu vergleichen, auch wenn sie vielleicht ähnlich aussehen. Von mir bekommt dieses Spielzeug die Note 1*. :D

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 23.03.2007 18:06

ivonne 83 hat geschrieben:also ich hab auch schon überlegt den zu kaufen. bin durch ein anderes forum drauf gekommen, wo es einen extra threat für den gab und der von etlichen leuten, für total super bezeichnet wird. ich denke demnächst werde ich ihn bestellen. der nachteil, wenn die feder mal ersetzt werden muss, dann muss ich praktisch wieder online diese bestellen, und das sind dann auch wieder versandkosten die immer wieder dazu kommen. vielleicht sollte ich gleich zu dem dabird noch paar ersatzfedern mitbestellen? was meint ihr?


Hi Ivonne,
ich hab gesehen, dass es auch so ein Starterset mit Ersatzteilen gibt, ich glaub das werde ich gleich nehmen, wir wollen uns die Ersatzteile dann teilen.
Mal sehen, ob ich ihn bekomme. Klingt jedenfalls sehr verlockend was ihr schreibt!
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 23.03.2007 19:04

Hallöchen,
so, ich habe ihn gerade bestellt, bin gespannt wann er da ist!!!!
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Drottning

Beitragvon Drottning » 26.03.2007 19:25

helli hat geschrieben:Unserer ist heute gekommen, ganz ehrlich war ich ja etwas skeptisch, aber wenn ich Euch sage ich mußte so lachen das mir die Tränen gekommen sind, könnt Ihr Euch vorstellen was hier los war.

Sie spielen ja sowieso gerne mit Federangeln, ich konnte mir also nicht vorstellen was daran besser sein soll, ja denkste. So habe ich die beiden noch nie abdrehen sehen.

Also meine Spielzeugtester geben das Prädikat supergut.


Gell, die sehen so unscheinbar aus...., haben es aber in sich!!! Die spielen damit, nein, das ist bitterer Ernst, oder? :D

Drottning

Beitragvon Drottning » 26.03.2007 19:53

Tommy wird da wirklich zum Raubtier!!! Keiner darf sich ihm nähern, wenn er den Vogel gefangen hat.... Er läuft dann rastlos durch die Wohnung auf der Suche nach einem sicheren Versteck - und ich immer hinterher, wie ein Hund an der Leine.... :wink:

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 27.03.2007 12:02

Na das klingt doch alles seeeeehr gut!
Ich hoffe, dass unser Dabird in den nächsten Tagen eintrifft!
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 27.03.2007 12:12

DaBird ist mit Abstand die beste Feder-Angel die's gibt.

Ich denke, es liegt an dem wirklich sehr realistischen Geräusch, dass
er produziert (obwohl reine Whg-Katzen ja gar nicht so genau wüssten,
wie sich ein FlappFlapp eines Vogels anhört), das scheint irgendwie
die tiefen Jagd-Instinkte zu wecken ;-)

lg
sonja
...

Fuzzy
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2007 17:34
Geschlecht: weiblich

Da Bird

Beitragvon Fuzzy » 02.07.2007 18:14

Hi,

am Donnerstag kam mal wieder ein Päckchen mit Katzenspielzeug an. Nicht das wir nicht schon genug hätten, :oops: aber irgendwie wird ja immer alles entweder langweilig oder es geht sofort kaputt.
Für unsere 5 Monster habe ich den Da Bird bestellt. Und ich muss sagen, das Teil ist der Hit. Selbst mein Faulpelz Austin ist begeistert. :milch: Um zu zeigen, wie beliebt das Teil ist, bräuchte ich eine Digitalkamera. Auf einem Photo kann man das nicht fest halten. Das meine Katzen alle gut springen konnten, wusste ich ja. Aber so hoch und weit, war mir neu. :jump: Außerdem ist es so schlimm, das ich den Da Bird nach der Spielzeit weg schließen muss. Dieses Spielzeug ist echt der Hit.
Sollte also jemand mal nach dem Spielzeug überhaupt suchen, kann ich das empfehlen. Keine andere Angel, Maus, Ratte und Co wurde so bespielt. Er hat aber auch recht viel Aufforderungscharakter. :duck: Er schwirrt wie ein verirrter Vogel durch die Luft und macht durch die Federn leichte Geräusche.
Das einzige was ich bedauere ist, das ich nicht gleich noch 2 Ersatzfederanhänger mitbestellt habe. Amy, Austin und Peggy nehmen den ins Maul, schleppen ihn weg und versuchen ihn zu zerlegen. :lol:

Hat noch jemand den Da Bird und kommt der auch so gut an? Oder sind nur meine so Irre?

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.07.2007 18:17

ich habe von einem anderen forum auch gehört, das der super ankommt. und war auch schon am überlegen ihn zu kaufen. aber der soll teuer sein.
wo hast du den da bird her?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 02.07.2007 18:20

Hallo Fuzzy,
da es das Thema als solches schon gibt, habe ich es einfach zusammengeführt.
Da kannst Du auch direkt lesen, was andere von diesem Spielzeug halten.
Lieben Gruß und viel Spaß mit dem Da Bird
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste