seltsames Verhalten

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

seltsames Verhalten

Beitragvon Lisa » 28.08.2005 23:35

Hallöchen zusammen :)
Ich hoffe hier den richtigen Platz für mein "Problem" gefunden zu haben......
Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine zuckersüße und wirklich liebe Maggie lebt seit Oktober 2003 bei mir und ist wirklich wirklich eins der liebsten Katzen die ich kenne. Heute aus heiterem Himmel hat sie mich angefaucht und angeknurrt als wolle ich ihr was. Ich kannte es von ihr das sie Handwerker oder Fremde mal kurz angegnurrt hat und unters Bett verschwunden ist. Es ist nichts vorgefallen und geärgert hatte ich sie auch nicht. Plötzlich steht sie im Türrahmen und faucht und gnurrt was das Zeugs hält. Sie ist nicht weg gerannt als hätte sie angst, ich hatte das Gefühl das sie auf Angriff gegangen ist. Hatte echt angst vor ihr. DAS kenne ich nicht von ihr. Wohne seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen den sie auch gern hat. Die 2 verstehen sich super. er hatte auch heute in der "Anfauch-Zeit" einen klitzekleinen Draht zu ihr. Zwar hat sie auch ein wenig gefaucht aber er durfte sie anfassen. Mir ist sie regelrecht nachgelaufen um mich zu vertreiben?!?!?
Ich dachte an Eifersucht, allerdings leben wir wie gesagt schon über 1 Jahr zusammen und die Bezugsperson war bis heute Mittag noch ich.
In der Wohnung wurde nichts verändert, ich habe kein neues Parfüm oder ähnliches. Nach dem Baden wars auch nicht besser(Geruch von draußen kanns also auch nicht sein oder?). Maggie ist nur in der Wohnung und ist sonst wie gesagt eine aufgeweckte, sehr liebe und schmusige Katze.
Hin und wiede rhat sie ihre dollen 5 Minuten in denen sie quer durch die Wohnung rast und keinen mitspielen läßt, aber das heute war nicht vergleichbar.
Jetzt faucht sie nicht mehr aber ist irgendwie noch distanziert zu mir. Mir war so als hätte sie einen Geist gesehen ;o) sie schnupperte überall als wäre sie das erste mal hier auf diesem Planeten und eben nach den 2 Stunden war sie benommen und irgendwie apathisch, also würde sie nicht wissen was pasiert.....

Habt ihr eine Idee??? Sie ist wirklich mein kleiner Liebling und ich bin ratlos......

sonnige Grüße
Lisa


Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 29.08.2005 21:27

Hallo Lisa,

bei Katzen habe ich sowas noch nicht erlebt, aber bei meinem Schäferhund Dino. Ich hatte das Gefühl, der flippt irgendwie aus und weiß auch nicht mehr wer ich bin..... Nun war das aber schon vor über 20 Jahren gewesen und damals wurde Dino vom TA eingeschläfert, da er unberechenbar während dieser "Anfälle" war...

Ich würde auf jeden Fall mit der Kleinen zum TA gehen. Die Medizin ist inzwischen ja schon sehr weit fortgeschritten.

Liebe Grüße
Barbara und die Katzenbande

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 29.08.2005 23:23

Hallo ohr Lieben,

Maggie ist jetzt schon seit Sonntag NAcht beim Doc und hat erstmal was gegen das Fieber (über 40) und gegen Schmerzen bekommen. Unter Narkose wurde sie dann morgens untersucht und es wurde nichts festgestellt. Das Röntgenbild hat auch nichts gezeigt. erst sagte die "Praxis" (man hat ja immer wen anderen dran) das man einen Tumor ausschließen könnte und dann abends erklärte man mir, das man einen Tumor eigentlich nur per CT sehen könnte, weil das Katzenhirn so geschlungen sei oder was auch immer. Das Blut war okay, nur der Blutzucker erhöht (durch die Narkose) Die Ärztin hatte keine Erklärung.

meine Katze hat sich schonmal vor mir oder ner BEwegung erschreckt oder ich bin ihr mal ausversehen auf diePfoten getreten. Dann gabs n meckern und n jaulen aber das gestern war was anderes. Kein Plan was, aber es war schon gruselig. Als sei sie wer anders. Das kuriose ist das sie meinen Freund nicht so angegriffen hat. eifersucht dachte ich , aber ich meine das Katzen bei Eifersüchtig n bissl beleidigt spielen und dann wieder kommen(außerdem ist mein GFreund seit Mai 2004 hier beimir und Maggie). Hab schon alle bekloppt gemacht und 1000 Fragen gestellt, aber nix eindeutiges dabei heraus gefunden. Die Tierärztin hat mir nahe gelegt sie abzugeben. UNGLAUBLICH, meine Maggie...... und wenn sie doch einen Tumor hat, oder Epelepsie, oder ein Fehler im Charakter, bringt das weg geben auch nüx......und egal wie weit die Medizin ist, epelepsie und Tumore weg zaubern.....das geht leider nicht. Maggie ist noch eine Nacht beim Doc und ich soll gegen Nachmittag anrufen um nachzufragen was los ist und so. Eine Freundin befürchtet eine "Abzocke". Da nichts gefunden wurde und keine weiteren Tests gemacht werden ist die große Frage, warum muss sie da bleiben? Ich werde sie ganz sicher morgen abholen, aber was dann?
ich mach mich ganz vrrückt, wobei man doch erstmal abwarten sollte was sie morgen macht....eine Homöopathin und auch eine Heilpraktikerin sagten mir, das es auf einen Tumor hinweist und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Und wie soll man das 100%wissen wenn man es weder am Blut erkennt noch an dem Rötngenbild? Die beiden sagten auch, das wenn Katzen so starke Schmerzen haben dann fixieren sie sich auf die Bezugsperson und greifen unter umständen an. Sie ist dieWände hoch gelaufen und es war ein Horror sie einzufangen. Wie im schlechten Film. Es war absolut alles in Ordnung und von jetzt auf gleich steht sie hinter mir (sie hat sich wohl gemerkt angeschlichen, denn normalerweise kommt sie immer tapsig hinter einem her oder man bemerkt sie halt irgendwie) naja auf jeden Fall war ab da alles anders.....
ich sollte ja positiv denken aber bei den Symptomen????
Ich glaube Maggie ist auch unberechenbar ich mein, sie ist die wand einmal umlaufen.....oben unter der Decke, ohne das ich jetzt irgentwie Kratzspuren entdecke. Hab die Wohnung abgesucht und da wo sie hin kommen kann gibts weder Pflanzen noch Strom noch Kabel noch sonst was.
Weiß denn wer was über Tumore? Woher sie kommen ob sie gehen und womit???

sonnige Grüße und danke das ihr geantwortet habt.

Benutzeravatar
cordulencia
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005 10:07

Beitragvon cordulencia » 30.08.2005 16:57

hallo liebe lisa!
ich hab deine geschichte von maggie gestern schon gelesen und wollte eigentlich auch antworten, aber ich wusste nicht, wie ich mich ausdrücken sollte, ich wollte dir keine angst machen.
ich habe eine katze, die gelegentlich epileptische anfälle bekommt, manchmal ist sie dann vorher auch total durchgeknallt oder aggressiv. sie geht dann allerdings nicht mich an, sondern unser kleines kätzchen, das können solche vorboten sein. müssen aber nicht. ich weiß nicht, ob emma einen tumor hat, das wurde bisher noch nicht untersucht, da sie die anfälle sehr selten hat und sonst gesund ist. für emma ist es stress, der die anfälle auslöst und jede fahrt zum tierarzt ist ein potenzieller auslöser. wenn es irgendwann schlimmer wird - wovor ich große angst habe - werde ich sie natürlich untersuchen lassen, auf tumore. komisch ist aber schon, dass so gar nichts festgestellt wurde und deine maggie da bleiben muss. und abschaffen darfst du sie auf keinen fall!!! ich glaub ich spinne, sie braucht dich. so lange sie dich nicht anfällt und verletzt, steht das ja wohl gar nicht an...
es kann aber auch einen anfall auslösen, wenn die kleine fieber hat, es gibt millionen dinge, die so einen krampfanfall auslösen können, und die katze muss dann nicht gleich an epilepsie leiden oder einen tumor haben. es kann auch einfach mal so passieren, das ist bei menschen auch so .- irgendwelche umstände, flackernde bildschirme am arbeitsplatz, schlafentzug, was weiß ich alles, man muss deswegen nicht gleich epileptiker sein.
ich weiß das deshalb, weil ich selbst als jugendliche mal ein paar krampfanfälle hatte, aber ich war nur unterzuckert. bei den tieren sind die ursachen und auch die symptome bei krampfanfällen mit denen der menschen identisch.
vielleicht solltest du einfach noch mal einen zweiten tierarzt zu rate ziehen? also mit tumoren kenn ich mich auch gar nicht aus, und hoffe auch sehr, dass das nie auf mich zukommt, aber mit diesen anfällen kann man leben, man lernt damit umzugehen, wenn es das ist. wichtig ist natürlich auch, dass sie keine schmerzen hat - arme kleine maus.
mehr kann ich dir im moment auch nicht dazu sagen, aber lass den kopf nicht hängen und versuch es auch ruhig, wie du sagst, noch mal beim homöopathen - manchmal reichen sogar bachblüten. ach ja, und vielleicht solltest du eine art tagebuch anfangen, wo du die häufigkeit und intensität und den genauen verlauf der "attacken" notierst, das hilft den ärzten bei der suche nach der diagnose....
dieses war ja bei maggie das erste mal oder?
knuddel sie ganz fest und halt mich auf dem laufenden
liebe grüße
cordulencia

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 30.08.2005 17:36

Hallöchen cordulencia,

danke für Deine Antwort.
Hab schon weitere Meinungen eingeholt und alle sind so ungewiss weil eben die Untersuchungen OK waren. Blut ok und Röntgen und und und. Sie soll bis DONNERSTAG!!!! da bleiben. Weil sie Spritzen bekommt mit Vitamin Komplexen und noch ein leichtes Schmerzmittel. Na wenn se nix hat warum dann die Spritzen. Zur Vorbeugung!!Und die MÜSSEN sein. Ich kann sie mitnehmen aba dann muss ich damit rechnen das durch den Streß (ich müsste dann heute abholen morgen hin bringen kurz da lassen und wieder abholen und das gleiche dann am Donnerstag) wieder sowas ausgelöst wird. Ich willnichts falsch machen aber ich will mich auch nicht abziehenlassen. Wenn es nicht unbedingt nötig ist will ich sie ja nicht da lassen. Andererseits wenn was ist ist sie ander Quelle.
Es sind nur spekulationen welche sich nur am totem Tier prüfen lassen. SUPER......das ist das 2. mal. ...eigentlich das 3. mal nur nicht in diesem maße...das erste mal da war ich im Urlaub und sie war meiner Mum gegenüber so agressiv, da dachte ich noch das sei weil se fremd ist abernach Überlegungen hat sefremde noch niesoangemacht(ist halt ein liebes Goldstück) unddas 2. mal hat se mich "nur" eindringlich angeguckt als ob semich zum Kampf einladen würde mit buschigem Schwanz und so. Der overkill war dann halt Sonntag. Wenn der Doc sagt diebraucht die Spritzen will ichja nicht sagen ne kriegt senicht. Ich lasse mich Homöopathisch behandeln und habe auch schon Mittelchen bekommen für die Katze. Die kann se aba nur bekommen wenn se hier ist . Ich bin so unschlüssig. Ich möchte sie hier haben aber nichts falsch machen udn wenn der Doc sagt dasbeste ist da behalten dann muss ich das doch glauben , ich Laie....
Ich fahr da jetzt hin und will sie sehen.....
Ich habe sie nie Krampfen sehen udn der Doc meinte wenn sie Epelepsie hätte dann wäre sie so agressiv direkt nach nem Anfall.......hmmmm
Tumor kann man mit so nem CT sehen sacht der Doc....aba noch mehr streß für das Kätzchen....*hach*

sonnige Grüße
und DANKE
Page ist super


Benutzeravatar
cordulencia
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005 10:07

Beitragvon cordulencia » 30.08.2005 17:45

ja, das ist richitg ätzend, diese ungewissheit, ich versteh dich total! eigentlich bleibt dir kaum eine andere wahl, als erstmal dem doc zu vertrauen, aber eine zweite meinung würde ich mir holen, das muss auch jeder verstehen. hab ich bei meiner auch gemacht.
geh mal nicht gleich vom schlimmsten aus, wenn du sie noch nie krampfen gesehen hast - obwohl, dass die miezis nach dem anfall agressiv sind, kenn ich gar nicht, danach sind sie total erschöpft und eher schmustg.
es gibt ja eben auch unterschiedliche formen von anfällen, sie muss nicht unbedingt krampfen, manchmal sind es auch nur diese "aggressiven attacken"
ist echt ein rätsel, die süße maggie, aber es ist bestimmt nicht so schlimm - glaub ich wirklich - schließlich waren die untersuchungen ok, das sollte dir zuversicht geben.
besuch sie, sie wartet auf dich! ich drück ganz fest die daumen
streichel sie von mir!
liebe grüße
cordulencia

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 30.08.2005 18:43

SO!! ich hab sie einfach mitgenommen. völlig apathisch sitzt se da und der Doc sagt sie ist normal!!!! pff...sicher normal. dann habe ich ihr Fragen gestellt und ihre Antworten fingen an mit: das habe ich ihnen doch am Telefon schon erklärt.....und ich sagte ihr offen das ich beunruhigt bin und angst um meine Katze habe. warum fragt sie, es wäre doch alles okay...AHA und warum soll sie bis donnerstag hier bleiben???? zur Vorbeugung...AHA...ist klar erst sagt sie sie muss dableiben weil es dieses Medikament nicht in Tablettenform gibt und nun gibt sie mir Relaxan mit.....sie sagt sindVitamine und im Net steht ist zur Beruhigung...HALLO????????? Dann frag ich die genauen Mittel weil wegen 2.er Meinung da war se erstmal angepisst, hat man gemerkt. Nicht mal auf Wiedersehen hat sie gesagt. nur melden sie sich.....pffffff
also ich bin HÖCHST unzufrieden mit der Behandlung und werde daNIE wieder hin gehen. das war auch nicht die eigentliche Ärztin....
ich habe übríngs keine Details erfahren was genau gespritzt wurde....nur eine Menge in Rechnung gestellt bekommen...
jetzt sitzt sie unter dem Sofa und hat auch schon gemauzt.....beim Doc hab ich sie auch streicheln können, zum GLÜCK.....ich bin heilfroh das sie jetzt wieder hier ist und hoffe das sie friedlich bleibt. Jetzt scheint sie mir noch benebelt.....aba angeblich wird in dieser Praxis nur mit Naturheilmittel gearbeitet die nicht benebeln....

dieser Doc hatte ganz komische Ansichten.....sie widerspricht sich in jedem 2. Satz.....

ich werde Euch Bericht erstatten ;o)
sonnige Grüße von der etwas glücklicheren Lisa :D

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.08.2005 19:34

nun das klingt alles nicht so gut.
leider bin ich kein ta und kann keine diagnose stellen. aber: meiner meinung nach ist deine katze krank. und wenn der ta nicht fähig ist, eine diagnose zu stellen, würde ich den ta wechseln und umgehend :!: einen anderen aufsuchen.
der katze soll ja geholfen werden.
wo wohnst du denn, vielleicht ist hier jemand im forum aus deiner nähe, der einen guten ta empfehlen kann.
?!?
es wäre nämlich schade um die katze. und wenn dein gefühl nicht gut war, war es richtig die katze mitzunehmen. es gibt nunmal nichts was es nicht gibt. natürlich dauern diagnosen manchmal, und auch ein ta kann sich irren. aber deine geschichte hört sich so an, als ob die nicht wussten was sie tun sollen, und da macht halt irgendwas. geh umgehend zu einem anderen ta! und halte uns auf dem laufenden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 30.08.2005 21:49

Hallöchen ich schon wieder ;o)

grad habe ich mit einer Freundin gesprochen die einpaar katzen hat, auch Findelkinder die sie mit Hilfe einer Klinik aufgepeppelt hat . Und als sie hörte das ich knapp 250 Talerz hingeblättert habe ist sie fast umgekippt. Also ne richtige Rechnung habe ich nciht nur sone Quittung.....
ich weiß von ner Blutabnahme, Röntgen, Laborwerte, Narkose, Untersuchung, Spritzen (Aufbaupräperate, angebliche Vitamine und so was halt) Montag früh gebracht gegen 2 Uhr und heute gegen 18 Uhr abgeholt......was meint ihr zu demBetrag?? Ich mein ich kanns ja eh nicht mehr ändern. Mir ist aufgefallen das auf dem Stempel der Quittung ein Herr Dr Franz stand und ich habe allerdings mit 2 Ärztinnen Bekanntschaft gemacht....Steht aber nix von Gemeinschaftspraxis.....
Also ich alsMensch mag schon keine Doc´s und nun bin ich wohl auch von Tierdocs geheilt. Einen Therapeuten schlug sie mir vor!!!! AHA...
und einsprühen soll ich mich mit katzenphäromonen ode rsowas das Maggie mich sympathisch findet....
Ich komme aus demRuhrgebiet, Oberhausen falls wer einen netten Doc kennt dann bin ich über eine Info sehr dankbar.....

hab schon ein Pic gesucht für Euch von meiner kleinen aba die sind nur vom Handy geschossen....

sonnigen Gruß Lisa & Maggie mauzt ein wenig :)

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 30.08.2005 22:01

Hallo Lisa,

das erste, was Du jetzt tun mußt ist: erkundige Dich bei Verwandten, Bekannten, bei der Tierhilfe oder beim Tierheim nach TÄ, frage, wie diese mit Katzen zurecht kommen, d.h. kennen sie sich aus, haben sie Einfühlungsvermögen usw. Und dann gehst Du dorthin und sprichst mit diesem TA.

Es hört sich wirklich nach Abzocke an, was Du erlebt hast. Es ist bei TÄ wie bei Humanmedizinern, es gibt "södere und södere" wie man bei uns hier sagt...


Viel Erfolg und alles Gute für Maggie
Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 30.08.2005 23:02

Hey Barbara mit Katzenmeute :o)

also ich hatte ja eigentlich gute Erfahrung mit der Tierärztin. Die die Maggie in der Nacht behandelt hatte war die von immer und danach und am Telefon hatte ich wen anders. Die Ärztin wurde mir von einer Freundin empfohlen die dort sehr lange schon mit ihren Hunden hin ist. Ich werde mich auf jeden Fall jetzt umsehen und wahrscheinlich eher zum Tier Homöopathen gehen. Was bedeutet eigentlich das ein Tierarzt 2fach oder 3 fach berechnen darf???
Vielleicht war auch echt alles blinder Alarm und die Katze hatte n Depri Anfall oder sowas??
Kann eine Katze das "draußen" sein vermissen wenn se das gar net kennt?
Ich wohne ganz oben und sie müsste ja dann durch den Hausflur und unten irgendwie durchdie Tür. Kann schlecht alle Türen im Hause offen halten, ist ja net meins woll.

sonnige Grüße
Lisa&Maggie

jetzt liegt se schon in meiner Nähe und räkelt sich *freufreu*

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.08.2005 07:51

katzen können nicht etwas vermissen was sie nicht kennen, deshalb vermisst sie auch den freigang nicht. und ich denke nicht, dass sie depressionen hat. deshalb würde ich keinen homöopathen sondern einen TA aufsuchen. erst wenn das klinische problem erkannt und behandelt wurde, kann man mit homöopathie unterstützen.
auch wenn sie sich zu dich legt, versäum es nicht gleich heute einen anderen TA aufzusuchen. was passiert, wenn man zeit unnötig verstreichen läßt ("der hat doch nichts, dann lass ihn mal, der ist ja auch den einen tag nicht so drauf wie den anderen") habe ich schmerzlich erfahren und deshalb poche ich so vehement dadrauf dass du deine katze einem anderen TA vorstellst.
was die alte TÄ betrifft: natürlich kann sie dir deine freundin empfehlen und du hast schlechte erfahrungen mit ihr gemacht. es gibt immer menschen die gutes über ihren arzt berichten und andere haben genau mit dem schlechte erfahrungen gemacht. das kommt vor und liegt in der natur der dinge. nur wenn deine TÄ mit der nicht weiterkommt, keine ursache findet, muss man halt eine andere, eine zweite meinung einholen. das ist man dem tier schuldig, es kann sich nicht selber helfen, sich ins auto setzen und zum arzt fahren weil es ihm nicht gut ist.

zur got:
der TA darf den 2 oder 3 fachen betrag für seine behandlung verlangen. die got ist eine richtlinie, ich drücks einfach mal so aus. nachts oder am WE kostet die behandlung mehr als wenn man zur normalen sprechstunde kommt

Gebührenordnung - Merkblatt für Tierhalter

Die Bundestierärztekammer möchte Sie mit diesem Merkblatt darüber informieren, wie Tierärzte ihre Leistungen berechnen, nämlich nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), einer bundeseinheitlichen Rechtsverordnung.
Für Sie ist die GOT vielleicht wie ein "Buch mit sieben Siegeln".
Leider müssen in ihr aber – wegen der Genauigkeit – einige Fachbegriffe verwendet werden. Außerdem kann sie keine pauschalen Preise angeben, sondern nur die Gebühr für die einzelnen Behandlungsschritte.

Allgemeine Bestimmungen

Die einzelne Leistung kann mit dem Ein- bis Dreifachen des jeweiligen Gebührensatzes berechnet werden.
Welchen Satz der Tierarzt wählt, hängt vor allem von den Umständen des Falles ab, insbesondere der Schwierigkeit, dem Zeitaufwand, dem Wert des Tieres und den örtlichen Verhältnissen.
Die Unterschreitung des Einfachsatzes ist grundsätzlich unzulässig.
Ausnahme: Im begründeten Einzelfall können der Einfachsatz unter- bzw. der Dreifachsatz überschritten werden. Liegt ein solcher Grund vor, muss vor der Behandlung eine schriftliche Vereinbarung zwischen Tierarzt und Patientenbesitzer getroffen werden.
Zusätzlich zu den Leistungen können z. B. auch angewandte oder abgegebene Arzneimittel oder Materialien sowie Barauslagen für Laborleistungen berechnet werden. Zum Gesamtbetrag kommt die Mehrwertsteuer hinzu.
Die GOT fordert nicht, dass der Tierarzt eine Rechnung schreiben muss. Tut er es, dann sollte sie zumindest enthalten:
Datum, Tierart, Diagnose, berechnete Leistung, Rechnungsbetrag, Umsatzsteuer und die oben genannten Vergütungen. Sie können eine weiter aufgliederte Rechnung verlangen.

Gebührenverzeichnis
Das Gebührenverzeichnis enthält im Teil A Grundleistungen, z. B. "Beratung", "Allgemeine Untersuchung mit Beratung", im Teil B Besondere Leistungen, z. B. "Injektion", "Kastration", "Verband anlegen".
Fast immer besteht eine Behandlung aus mehreren Schritten, also verschiedenen Positionen des Gebührenverzeichnisses.


quelle: http://www.bundestieraerztekammer.de/fachliches/praxis/gebuehrenordnung/got1099.htm
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
cordulencia
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2005 10:07

Beitragvon cordulencia » 31.08.2005 17:12

also, lisa, das klingt echt alles ganz schön schräg....komische tierarztpraxis - es wirkt alles nicht besonders transparent; ich meine wenn man viel geld ausgeben muss für die gesundheit vom katzi, okay, aber dann erwarte ich auch vom TA, dass er mir alles erklärt, was er macht und warum er es macht. meiner macht das - ist aber leider so ganz weit weg von dir....
irgendwas hat maggy, das steht fest, vielleicht ist es nichts schlimmes, vielleicht war sie auch wirklich nur unpässlich, aber dafür muss es ja auch irgendeinen grund geben und cich find auch schon sonderbar, es so gar keine diagnose gibt, und dann diese widersprüche von wegen behandlung und medikamente, manche haben auch dollarzeichen in den augen, selbst wenn sie helfen, kann das ja noch zusätzlich von nützen sein. also, komisch ist es echt. deshalb sag auch ich: es ist schön, wenn es ihr besser geht, aber ich würde auch noch einen zweiten doc fragen, auf jeden fall.
haltet euch tapfer!
gruß
cordulencia

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 31.08.2005 18:31

Hallöchen zusammen da sind wirwieder :o)

danke für die Antworten....

also Maggie macht mich immer Ratloser......gegenüber meinem Freund istsie völlig normal und sobald sie mich sieht geht sie auf totalen Angriff.
Selbst wenn ich sie links liegen lasse. Zu einem weiteren Doc fahren werde ich sicher noch, allerdings werde ich sie nicht gefangen bekommen. Und ich befürchte, weil ja auch ein andres Labor getestet hat nicht nur diese seltsameÄrztin, das sie eifersüchtig ist. es scheint so als wäre sie super sauer auf mich und ich weiß nicht warum. Heute als ich heim kam von der Arbeit war es mir nicht möglich in die Küche zu gehen oder sonstiges als würe sie ihr "Revier" verteitigen.....
kann denn Eifersucht nach so langer Zeit entstehen???

sonnigen Gruß
von der Lisa und Maggie

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.08.2005 19:12

na wenn du sie nicht gefangen bekommst, dann solls halt dein freund machen. in ein handtuch packen und ab in die kiste.
und es wäre mir auch relativ egal ob sie wirklich sauer auf dich ist. ich denke nämlich nicht dass dem so ist. ich kann mir nicht vorstellen dass tiere generell so komplex denken können.
ich kann dir nur nochmal ans herz legen endlich einen anderen ta aufzusuchen. da wären mir die gedanken der katze herzlich wurscht. wie du selber sagst macht sie dich immer ratloser - dem kann abhilfe geschaffen werden :!: nicht dass du mich falsch verstehst, ich will dich nicht belehren, beleidigen oder angreifen. ich will nur nicht dass du unnötig zeit verstreichen lässt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste