Dressurgerte als Katzenangel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
Dressurgerte als Katzenangel
Hallo,
Ich habe heute was entdeckt beim stöbern wegen einer Angel. Das habe ich bei Katzenjammer gesehen und denke das wird allen Katzen gefallen. Eine einfache Dressur Gerte. Die Bewertungen sprechen auch für sich. Erfahrungsbericht mit Pro und Contra folgt natürlich
Hier der Link
LG von saosd
Von mir getippt
Ich habe heute was entdeckt beim stöbern wegen einer Angel. Das habe ich bei Katzenjammer gesehen und denke das wird allen Katzen gefallen. Eine einfache Dressur Gerte. Die Bewertungen sprechen auch für sich. Erfahrungsbericht mit Pro und Contra folgt natürlich
Hier der Link
LG von saosd
Von mir getippt
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Ich habe Deinen Beitrag mal zu einem eigenen Thema gemacht, denn der andere Thread ist für Erfahrungsberichte
Wie lang ist denn das "bewegliche" vorne?
Ich habe die Erfahrung gemacht, je länger das Anhängsel an der Angel, desto besser... Dann kann das nicht so direkt auf mich
zurück vollzogen werden
Ich habe die Erfahrung gemacht, je länger das Anhängsel an der Angel, desto besser... Dann kann das nicht so direkt auf mich
zurück vollzogen werden
...
Re: AW: Dressurgerte als Katzenangel
SONJA hat geschrieben:Ich habe Deinen Beitrag mal zu einem eigenen Thema gemacht, denn der andere Thread ist für Erfahrungsberichte
zurück vollzogen werden
Hallo Sonja,
Okay danke für das verschieben. Ich werde es dann später eintragen wenn ich es ausführlich getestet habe.
Ich weiß es noch nicht,habe die Gerte erst gestern bestellt,dauert also leider noch etwas bis ich die ausgiebig testen kann , aber wie die eine Bewerterin geschrieben hat,kann man etwas dranhängen und jederzeit auswechseln.
LG
Von mir getippt
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Die 120 cm Länge ist ja auf jeden Fall schon mal echt gut!
Und was die Stabilität angeht, hat so eine Dressurgerte natürlich einiges zu bieten. Gerade, wenn man so eine Erna Rabiata zu Hause hat, wie ich
Und was die Stabilität angeht, hat so eine Dressurgerte natürlich einiges zu bieten. Gerade, wenn man so eine Erna Rabiata zu Hause hat, wie ich
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Die Dressurgerte wird gerne von Verhsltenstherapeuten eingesetzt, wenn sie es mit schüchternen Tieren oder gar traumatisierten Katzen zu tun haben. Die Distanz der Gerte ermöglicht der Katze neugierig zu gucken, ohne direkten Kontakt zum unbekannten Wesen Mensch. Gerne setzt man sich dann noch mit dem Rücken zum Tier, so dass auch kein sich beobachtet fühlen dabei ist. Die Stabilität der Gerten und insbesondere das lange dünne Ende schaffen eine gute Distanz und garantieren ruhigere Bewegungen!
Meine Gerte lebt schon nicht mehr, dank sehr erkundungsfreudiger Jungkatzen :Kiss:
Meine Gerte lebt schon nicht mehr, dank sehr erkundungsfreudiger Jungkatzen :Kiss:
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Bin mal für einige Jahre regelmäßig geritten. Aber so wie ich die Gerten in Erinnerung habe, war das nur so ein kurzes Stück Schnur vorne dran von ca. 3 cm. Und die sind ja so umwickelt, das würde bei meinen, glaube ich, nicht lange halten
Von der Länge an sich sind die schon gut. Hätte damals eine von 1,20m.
Wüsste aber nicht, dass man vorne was dranhängen könnte. Eher dranknoten.
Von der Länge an sich sind die schon gut. Hätte damals eine von 1,20m.
Wüsste aber nicht, dass man vorne was dranhängen könnte. Eher dranknoten.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen
LaLotte hat geschrieben:Die 120 cm Länge ist ja auf jeden Fall schon mal echt gut!
Hi LaLotte,
Ja das finde ich auch,es gibt die Gerte auch noch kleiner.90 cm und 110 cm.
Hast du so eine kleine Rabiatin? Naja unsere Angel ist kaputt gegangen weil mein Freund die immer ziemlich heftig umher geschwungen hat,das sie zum Schluss immer kleiner wurde:x.Die aus Plastik mein ich.
LG saosd
Von mir getippt
Räubertochter hat geschrieben:Die Dressurgerte wird gerne von Verhsltenstherapeuten eingesetzt, wenn sie es mit schüchternen Tieren oder gar traumatisierten Katzen zu tun haben. Die Distanz der Gerte ermöglicht der Katze neugierig zu gucken, ohne direkten Kontakt zum unbekannten Wesen Mensch. Gerne setzt man sich dann noch mit dem Rücken zum Tier, so dass auch kein sich beobachtet fühlen dabei ist. Die Stabilität der Gerten und insbesondere das lange dünne Ende schaffen eine gute Distanz und garantieren ruhigere Bewegungen!
Hi Räubertochter,
Ja die Birga Drechsler von Katzenjammer ist auch Katzentherapeutin.Ach deswegen hat Sie die immer mit bei Besuchen dabei. Das ist interessant zu wissen Aber Ich finde das auch eine großartige Idee,vor allem natürlich die Umfunktion zur Spielangel.Was haben die Jungkätzchen denn damit angestellt?:smile:
Lg saosd
Von mir getippt
Yve1981 hat geschrieben:Wüsste aber nicht, dass man vorne was dranhängen könnte. Eher dranknoten.
Hi Yve,
Ja ich glaub auch das man da nur was dranknoten muss . Aber das dranknoten finde ich persönlich gut. Ich bin sowieso ziemlich am Knoten bei den Spielangeln. Habe neuerdings auch schon so eine Gardinenstange für Scheiben Gardinen umfunktioniert. Das was an den Spielangeln dran ist beim kaufen hält nicht so lange.So hab ich jetzt ein breites Satinband dran und an das Band eine Plastiktüte verknotet rangeknotet:P. Also von daher ist es ok für mich.
LG saosd
Von mir getippt
- LaLotte
- Extrem-Experte
Ja, beim Spiel mit der Angel gibt Lotte richtig Gas. Vor allem, wenn was mit Federn dranhängt
Was ich mir auch ziemlich gut vorstelle, ist, dass so eine Reitgerte einen vernünftigen Griff hat. Diese schmalen Plastikstäbe werden einem doch immer wieder aus der Hand gerissen
Mir wären die 120 cm gerade recht. Ich fotografiere gerne und Actionfotos gehen natürlich besser, wenn die Katze nicht so nahe bei einem ist.
Was ich mir auch ziemlich gut vorstelle, ist, dass so eine Reitgerte einen vernünftigen Griff hat. Diese schmalen Plastikstäbe werden einem doch immer wieder aus der Hand gerissen
Mir wären die 120 cm gerade recht. Ich fotografiere gerne und Actionfotos gehen natürlich besser, wenn die Katze nicht so nahe bei einem ist.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
LaLotte hat geschrieben:Ja, beim Spiel mit der Angel gibt Lotte richtig Gas. Vor allem, wenn was mit Federn dranhängt
Hallo, die Gerte ist heute geliefert worden,freu. Ich kann schon mal bestätigen das Sie definitiv einen besseren Griff hat. Und auch der Kurztest hat gezeigt das die Mäuse ganz verrückt dahinter her ,auch ohne das da etwas anderes dranhängt.
Wie machst du denn die Fotos dann? Mit der einen Hand die Gerte und die andere die Kamera
LG saosd8-)
Von mir getippt
- LaLotte
- Extrem-Experte
Genau. Wenn man keinen "Animationsgehilfen" dabei hat, rechts die Kamera, links die Spielangel. Das ist nicht ganz einfach und man produziert 95% Ausschuss, aber Speicherkarten sind geduldig
Ich glaube, so eine 120er Gerte gönne ich uns auch mal
Ich glaube, so eine 120er Gerte gönne ich uns auch mal
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hallo,
Speicherkarten sind nicht nur geduldig sondern haben auch schön viel Platz.
Also meine Beiden sind begeistert davon. Die scheint auch ziemlich stabil zu sein. Ich denke die wird laaaaange halten.
Von mir getippt
Speicherkarten sind nicht nur geduldig sondern haben auch schön viel Platz.
Also meine Beiden sind begeistert davon. Die scheint auch ziemlich stabil zu sein. Ich denke die wird laaaaange halten.
Von mir getippt
Zuletzt geändert von LaLotte am 05.05.2013 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nur zitieren, wenn es nötig ist ;-)
Grund: Bitte nur zitieren, wenn es nötig ist ;-)
Hier mal 2 Fotos was und wie ich was rangeknotet habe.
Das ist einfach nur eine kleine Tüte zusammen geknotet und ein Brillenbändchen an der Gerte geknotet.
Und auf dem Bild sieht man das da so ein kleines Stück dran ist,und in der Schleife dann etwas dranknoten kann. Aber auch ohne was dran,kann man wunderbar damit spielen:):):)
LG
Von mir getippt
Das ist einfach nur eine kleine Tüte zusammen geknotet und ein Brillenbändchen an der Gerte geknotet.
Und auf dem Bild sieht man das da so ein kleines Stück dran ist,und in der Schleife dann etwas dranknoten kann. Aber auch ohne was dran,kann man wunderbar damit spielen:):):)
LG
Von mir getippt
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“