Katze und Frettchen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon LaLotte » 03.07.2012 00:24

Herzlich Willkommen, Finja und Mika :s2445:
Die sehen ja voll knuffig aus :love:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon teufelchentf » 03.07.2012 08:39

Saiorse hat geschrieben:Auf jeden Fall haben Katze und Frettchen Platz darin zum kennenlernen, spielen und toben. :-)

Ich finde nicht das dieses Gehege groß genug ist für Katzen zum toben.
Das ist ein reines Frettchengehege und ich möchte darauf nur aufmerksam machen, damit andere nicht
denken das es grundsätzlich okay ist, das man Frettchen und Katzen in so einem Gehege halten kann.
Leider wird sowas immer wieder falsch verstanden von Leuten.

Für die Frettchen sieht das Gehege schön aus, allerdings wäre es mir noch zu klein, denn soweit ich weiß brauchen
diese Tierchen viel Platz.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Saiorse
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2012 14:54
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon Saiorse » 03.07.2012 19:28

Deswegen wird es ja noch weiter ausgebaut. Zudem lassen wir sie natürlich auch raus, auf der Wiese toben, die hat 500 qm, das geht aber natürlich nicht ohne Aufsicht. Sie haben jetzt schon das 4-fache an Platz zu dem was sie vorher hatten. Zwischendurch gibt es auch Spaziergänge.
Die 2 hatten in den letzten Jahren nicht viel Bewegung und müssen erstmal wieder fit werden, Mika hat einen richtigen Bierbauch und hat es heute zum ersten mal geschafft irgendwo hochzuklettern.

Zum ersten kennenlernen und ersten toben reicht der Platz. Müssen sich ja erstmal beschnuppern. Will sie dazu aber nicht direkt in die Wohnung holen. Draußen ist für alle sicherer. Da kann ich alle drei wenigstens schnell wieder einfangen.

teufelchentf hat geschrieben:.
Das ist ein reines Frettchengehege und ich möchte darauf nur aufmerksam machen, damit andere nicht
denken das es grundsätzlich okay ist, das man Frettchen und Katzen in so einem Gehege halten kann.
Leider wird sowas immer wieder falsch verstanden von Leuten.


Die Haltung einer Katze in dem Gehege wäre ein Unding. Spook wird natürlich nicht darin gehalten! Der hat die ganze Wohnung mit vielen Catwalks und die Ausflüge in den Garten. :-)

Benutzeravatar
Thjorfin71
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21.04.2012 21:36
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon Thjorfin71 » 03.07.2012 19:36

Hmm...teufelchen.....für 2 kleine fretts über 10 kubikmeter ist zu wenig ??????
Vieleicht holst du dir erst mal entsprechende Infos,bevor du deine Finger über die Tastatur gleiten läßt.....
Der platz ist auf jeden fall ausreichend,und es steht niergendwo,das die fretts zusammen mit den katzen in diesem Gehege gehalten werden sollen,sondern es ist so,das die Katzen ab und zu mal zu besuch kommen,bzw. die Fretties mal zu besuch zu den Katzen nach Hause kommen,einfach vorher mal nachfragen,ob es richtig verstanden worden ist....
wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten.....

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon sabina » 03.07.2012 20:15

:love: :herzen2: :herz:
sehr süss, die beiden, schmacht!
falls ich jeh nochmals umziehen sollte, dann weiss ich, was bei mir auch wieder einzug halten wird :kiss:
knutschi an die beiden!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon teufelchentf » 04.07.2012 08:14

Thjorfin71 hat geschrieben:Hmm...teufelchen.....für 2 kleine fretts über 10 kubikmeter ist zu wenig ??????
Vieleicht holst du dir erst mal entsprechende Infos,bevor du deine Finger über die Tastatur gleiten läßt.....
Der platz ist auf jeden fall ausreichend,und es steht niergendwo,das die fretts zusammen mit den katzen in diesem Gehege gehalten werden sollen,sondern es ist so,das die Katzen ab und zu mal zu besuch kommen,bzw. die Fretties mal zu besuch zu den Katzen nach Hause kommen,einfach vorher mal nachfragen,ob es richtig verstanden worden ist....


Es geht nicht darum ob ich es verstanden habe, sondern wie das andere lesen ;o) denn ich hab schon so einiges mitbekommen wenn man etwas z.b. nur überfliegt.
Und mein Motto lautet beim Platz: lieber mehr als zu wenig. Wenn es mir zu wenig ist, dann ist es mir zu wenig.
Frettchen brauchen sehr viel Platz, daher hab ich das geschrieben, was jeder daraus macht, ist seine Sache...

Natürlich ist diese Haltung im Gegensatz zu anderen schon echt klasse, keine Frage...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Saiorse
Senior
Senior
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2012 14:54
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze und Frettchen?

Beitragvon Saiorse » 17.07.2012 07:26

Die Zusammenführung von den dreien hat super geklappt! :D
Nach anfänglichen Rangeleien verstehen sie sich jetzt super, fressen teilweise sogar aus dem gleichem Napf. Mein Kater ist viel ausgelasteter. Mit der Fähe spielt er oft fangen und anschleichen, wobei sie sich abwechseln und beim Rüden hat er den Türsteher übernommen. Wenn die drei in meiner Wohnung sind, paßt Spook imer auf, daß der Rüde nicht über die Absperrungen klettert. Ein richtiger Wach- Kater *gggg*

Da ich die Futterportionen für die Fretts anfangs zu groß bemessen habe, hat Spook auch immer etwas von dem Frischfleisch bekommen. Man merkt richtig, daß ihm das auch gut tut. Früher hat er nur immer mit Frischfleisch gespielt, mittlerweile ist er total dahinter her :-)

Auch die Fretts, anfangs eher träge (sind halt schon Oldies) spielen endlich wieder und blühen richtig auf. Sie werden jeden Tag munterer und unternehmungslustiger.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste