Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Sie zeigt ihren Protest ganz deutlich, indem sie unsauber wird.
1
3%
Sie ignoriert mich bei meiner Rückkehr und lässt mich spüren, dass meine Abwesenheit falsch war.
5
17%
Sie freut sich einfach nur, dass ich zurück bin.
14
48%
Ich glaube, sie hat gar nicht gemerkt, dass ich weg war...
1
3%
Ich bin nie länger abwesend! ;-)
5
17%
Ganz was anderes, siehe Beitrag.
3
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 29

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon SONJA » 14.05.2012 19:12

Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Im Zusammenleben mit Katze kann es vorkommen, dass Dosi mal länger abwesend ist.
Sei es nun durch schöne Dinge, wie Urlaub verursacht, oder durch nicht so schöne
Ursachen, wie Krankheit oder Krankenhausaufenthalt, Reha usw.

Wie reagieren eure Katzen, wenn ihr zurückkommt?

Ihr habt 3 Abstimm-Möglichkeiten (für die Mehrkatzen-Dosis).


lg
sonja
...


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon sabina » 14.05.2012 19:33

meine beiden freuen sich richtig dolle, wenn ich zurückkomme :kiss:
morpheuschen hüpft mir vor freude fast in die arme, dann muss er sofort seine verpassten rituale nachholen :D
aragönchen ist auch ganz glücklich, begrüsst mich und will dann natürlich sofort raus (wenn ich nicht da bin, sind die terrassen geschlossen).
beide sind dann total übermütig und rasen über eine stunde durch die wohnung und spielen, wenn ich zurückbin :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon LaLotte » 14.05.2012 21:22

Ich musste "Ganz was anderes" anklicken :wink:
Lotte freut sich riesig, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen: sie kommt sofort angelaufen mit nach vorn gerichteten Ohren und Tasthaaren, aufgerichtetem Schwanz, die Spitze nach vorn geknickt, und schnurrt, was das Zeug hält. Schon kurz darauf fängt aber der innere Disput an zwischen der Ich-bin-so-froh,-dass-ihr-wieder-da-seid-Katze und Fräulein-rühr-mich-nicht-an. Will man sie streicheln, duckt sie sich weg, um einem unmittelbar danach wieder um die Beine zu streifen.
Dann stürmt sie zur Tür raus, bleibt nach ungefähr 2 Metern wie angewurzelt stehen, dreht sich um und kommt schnell wieder reingelaufen.
So geht das dann über mehrere Stunden, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben und Katz und Mensch sich in Ruhe irgendwo hinsetzen und sich erzählen können, wie es die letzte Zeit war ohne den anderen :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon cat.s-eye » 14.05.2012 21:58

Ich muss das eigentlich zweiteilen:
Als erstes habe ich gewählt "sie freut sich, dass wir wieder da sind" - das bezieht sich auf meine zwei alten Mädchen. Wenn wir weg waren und zurückkamen, standen sie hinter der Dielentür, sahen aber aus, als ob sie eben "zur Kenntnis nehmen", dass wir wieder da sind, also keine Überschläge vor Freude oder so. Aber immer um uns rum, die Koffer abgeschnüffelt, sich streicheln lassen - ganz ladylike halt :D
Als zweites habe ich "ganz was anderes": Seit nämlich die Katers hier sind, waren wir noch nicht weg - die Premiere steht demnächst an, da werden wir zwei Tage unterwegs sein. Dann werden wir mal sehen, was die Bübchen meinen. Demonio wird, da bin ich mir ziemlich sicher, laut maunzend gelaufen kommen - mal sehen, ob's stimmt!
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon Dieter » 14.05.2012 23:10

Das sieht in etwa so aus.

:s2446:
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon tatze » 15.05.2012 19:39

wenn die zwei mal etwas länger alleine sind ist ihre reaktion immer die gleiche: sie legen sich sobald die schuhe ausgezogen sind direkt drauf... so nach dem motto, jetzt könnt ihr nicht mehr abhauen, weil wir die schuhe okupieren :lol:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon Jones » 15.05.2012 20:18

*lach Dieter, da hat ja jemand ein sehr einnehmendes Wesen :D
Wie süß !!!
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon Regina » 15.05.2012 20:42

@ Dieter: Ach Gottchen, ja - das ist wirklich sehr süss! :kiss:

Meine beiden Jungs sind recht erfreut, aber meine kleine Aby zeigt ihre Freude immer am stärksten, indem sie unentwegt für mindestens 1 - 2 Tage quasselt! Das ist so in etwa, als hätte sie gaaaaanz vieles aufzuholen und zu erzählen!

Alle 3 sind ausgesprochen liebevoll und verschmust und zeigen ihre Freude recht stark.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wie reagiert Deine Katze auf längere Abwesenheit?

Beitragvon Khitomer » 15.05.2012 22:39

Meine ganze Bande freut sich, wenn wir von den Ferien zurück kommen. Ich binn aber auch in der glücklichen Lage, eine tolle Katzensitterin zu haben, die 2 Mal täglich nach ihnen sieht. Rico ist dann die nächsten paar Tage besonders anhänglich und hat dann auch 2, 3 Nächte bei Tommy im Bett geschlafen, was Rico sonst nicht macht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste