Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

mit Spielangeln
22
16%
mit Bällen
19
14%
mit Spielmäusen
17
13%
mit Federn
9
7%
mit Katzenminze- / Baldrian- / Geissblatt-Spielzeug
17
13%
mit Haushaltsdingen (Gummi, Papier, Schnüre usw.)
24
18%
mit Intelligenz- / Beschäftigungsspielzeug (Fummelbrett usw.)
6
4%
mit lebenden Tieren / Insekten
17
13%
mit ganz was anderem - siehe Beitrag
3
2%
meine Katze spiel nicht!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 134

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon SONJA » 14.10.2011 10:05

Hallo,

Miez will beschäftigt werden und die :arrow: tägliche Spielstunde für Wohnungskatzen sollte ein festes Ritual sein.

Womit spielen eure Katzen am allerliebsten?

Mit Spielangeln, mit Federn, mit Bällen, mit Katzenminze- / Baldrian-Spielzeug?

Wir sind gespannt, was bei Dir der absolute Spiel-Renner ist?`

(3 Antwortmöglichkeiten für die Mehrkatzen-Haushalte)

lg
sonja
...


Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Le_Fusa » 14.10.2011 15:24

Hey

meine mietzen spielen am liebsten mit taschentuch paeckchen und alufolie baellchen :D :D :s2445: :s2445:

Benutzeravatar
Flusenmonster
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 25.09.2011 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Flusenmonster » 14.10.2011 15:56

Meine beiden spielen am liebsten mit dem Streifen, den ich vom Katzenfutter abreisse :lol:
Den schmeissen sie durch die Luft, tragen ihn stundenlang durch die Gegend und
klauen ihn sich gegenseitig :lol:
BildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild BildBildBildBildBildBild

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Salemthekiller » 14.10.2011 19:28

Jahvis: Ich müsste eigentlich alles ankreuzen, bis auf "meine Katze spielt nicht"! Außerdem lieb er Haselnüsse, die die Kinder z.Zt. ständig von draußen mitbringen.

Twyla ist natürlich ein etwas spezieller Fall, sie kommt ja nur aus ihrer Höhle, wenn das Haus leer ist, bis auf meinereiner. Wenn ich sie dann auffordere, spielt sie ganz zart mit, am liebsten hat sie, wenn ich unter einer Decke rumkratze, auf der sie sitzt. Angelspiele mag sie auch.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon hildchen » 14.10.2011 19:52

Mariechen spielt am liebsten mit Spielmäusen, aber auch mit Strohhalmen, meinem Bademantelgürtel und fängt Insekten.
Lilly "spielt" mit dem Futterturm, aber nur weil da Trofu rauskommt. Ansonsten setzt sie schon mal eine Tatze drauf, wenn eine Angel vorbeikommt. Oder schießt plötzlich und unerwartet eine Nuss durchs Zimmer. Oder sie setzt sich auf ein Bällchen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon LaLotte » 16.10.2011 13:22

Ich müsste auch alles ankreuzen, außer "mit Bällen" und "meine Katze spielt nicht". Nun habe ich mich auf die Highlights beschränkt: Federn, Spielangeln, Baldrianspielzeug.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Maxi11 » 16.10.2011 15:17

Hätte fast alles anklicken können..denn die beiden spielen
mit allem was denen unter die Pfötchen kommt :D
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon cklein » 16.10.2011 20:04

Kennt ihr diese Puzzleteppiche für Kinder? Die aus so einer Art dickem Moosgummi? Stella liebt es, kleine Stückchen davon abzukratzen und dann zu jagen. Am liebsten, wenn ich sie werfe. Dann geht es mit wildem Tempo hinterher, das Teil wird ein paar Mal in die Luft geworfen und dann versteckt sie sich hinter der nächsten Ecke und wartet auf den nächsten Wurf.
Und dann trainiert sie ihre Fähigkeiten als Torwart. Sie sitzt auf der Treppe und ich werfe ihr das Teil zu. Sie wehrt es mit der Pfote ab, es fliegt auf mich zu und ich darf noch mal werfen. Mittlerweile ist sie richtig gut darin.
Martina

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Lalu1321 » 16.10.2011 20:08

Bei mir ist auch (fast) alles ein tolles Spielzeug, aber die Angel (DaBird) ist und bleibt der Renner schlechthin :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Räubertochter » 16.10.2011 20:38

4 Katzen- 4 verschiedenen Vorlieben :kiss:
Nur in einem sind sie sich einig- DA BIRD- da geht hier bei allen die luzzie ab.
Bregolas lieb Bälle & Raschelbällchen :love:
Celebrian lieb alles von Fishing pool :love:
Ronja jagd am liebsen Lichter, mag Bälle :love:
Iavas spiel mit fast allem :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
maildieb
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 03.04.2007 16:06
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhausen

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon maildieb » 22.10.2011 12:47

Unsere alte Dame (Sheila)spielt am liebsten mit Motten und Paketschnüren
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben

Benutzeravatar
denise.
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 20.03.2012 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon denise. » 21.03.2012 13:55

Mein kleiner hat am liebsten mit Bällen gespielt egal in welcher größe!
Ich warf ihn und er brachte ihn mir immer wieder, es war zum schießen! ♥
Oder auch der Laserpointer war ganz lustig! :)

Benutzeravatar
sibena1883
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2012 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon sibena1883 » 21.03.2012 14:16

ich hätte auch ganz viel ankreuzen können. ;)

Simba ist bekanntlicher "In-jeden-Karton-Springer" und hat eine TOTALE Leidenschaft!! Habe es hier noch gar nicht gelesen, aber mein kleiner Tiger liebt den Draht, der um Toast/Brotpackungen drum ist. Da steht doch immer das Verfallsdatum drauf. Ich hab des im März 2011 mal nach m Toast aufmachen auf die Arbeitsplatte gelegt und aufeinmal :shock: hüpft der da rauf und schnapp :shock: krallt er sich des Teil und haut ab. :shock: :lol: ich musste so schmunzeln. Immer wenn wir irgendwas mit Semmeln, Brot oder Toastbrot aufmachen, hört er des vom knistern und ist in sekundenschnelle in der Küche und guckt mich mit großen Augen an. *lach* Jetzt mag er es schon, dass ich des Teil werfe und er abbortiert mir den Draht! :s2449:

Bella ist bekanntliche Pfoten-Ballerin! *g* Sie liebt die Bälle und abbortiert die echt ewig lang bis sie keine Lust mehr hat. sooooooooo süß! Nur meist hat sie immer Lust wenn wir grad essen wollen... sie bringt den Ball dann immer zu meinem Schatz und ähem... da kommt dann mal ab und an n grummeln von ihm... *lach*

und unsre kleene neue Nala mag auch Bälle und den Toast-Draht von Simba. Also irgendwie ist sie eh so n Mix von Simba und Bella. *ggg* Echt witzig!

Zuallerletzt, was alle gern mögen: Gummis, Geschenkbänder, Wäscheklammern, Fummelbrett, Spielangel, Laiserpointer, Zeitungen, Digitalkamera-Schlaufen, Baldriankissen, Katzenminze, Mäuse natürlich auch, Badeschaum, Paketauspolsterungen und und und... *gg*
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon Minimotte » 21.03.2012 21:23

Motte hat eine ganze Armee von verschiedenen Fellmäusen, Bällen etc. die sie mittlerweile flissentlich ignoriert.
Nachdem sie dann das Blumentopf umgraben aufgegeben hat (mangels Blumentöpfen, die ich meiner Freundin gegeben habe) und Katzengras auch nicht mehr da ist :roll: .
Sie ihren Rascheltunnel und Schokopapier zu Bällen gerollt und die sie apportiert.
Dann sucht sie sich irgendwelchen Kleinkram, mit dem sie sich dann lange beschäftigen kann.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Womit spielt Deine Katze am allerliebsten?

Beitragvon hildchen » 21.03.2012 21:42

Vorsicht :!:
Geschenkbänder, wenn es diese Kringelvariante ist, können lebensgefährlich sein, wenn sie gefressen werden.
Meine Lilly liebte die Dinger auch und ich fand es niedlich - bis sie eines Weihnachtsmorgens so ein Teil erbrach - zum Glück!
Sowas kann zu schwersten Verletzungen von Magen und Darm führen und tödlich sein.
Kringelbänder wandern bei mir immer sofort in den Müll.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste