Arabella schreit und schreit und schreit......

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
nadine666
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2011 23:08
Geschlecht: weiblich

Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon nadine666 » 27.08.2011 01:22

Hallo Ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem,
meine Katze (eine Bengal 1 Jahr und 3 Monate alt) war bis vor drei Tagen Rollig und seit zwei Tagen sitzt Sie jeden Abend wenn es anfängt dunkel zu werden vor unserer Wohnungstüre (innen), auf dem Balkon oder vor einem offenem Fenster und schreit wie eine verrückte, hört zwischendurch für ca. 1 bis 2 Stunden auf und dann geht es für ca. eine 1/2 bis 1 1/2 Stunden weiter, vor allem wenn wir schlafen gehen wollen.
Wohnen in einem Mietshaus und für die Nachbaren ist das bestimmt auch unangenehm da man das durch's ganze Haus hört, bis jetzt hat zum Glück noch niemand geklingelt und sich beschwert aber das dauert bestimmt nicht mehr lange wenn das anhält und dann ist der Stress vorprogrammiert.
Von der Rolligkeit merke ich nichts mehr nur das das Schreien sich genauso anhört.
Aber dieses geschreie bringt uns um unseren Schlaf und das geht den ganzen Abend und die Nacht durch bis Früh's. :?
Wenn ich Sie zu mir hole, streichenl und beruhigen möchte wehrt Sie sich mit aller Kraft wieder weg zu kommen, spiel auch mit Ihr aber Sie hat nicht wirklich viel Lust und legt sich dann hin und schaut zu wie ich den Ball hin und her bewege, obwohl Sie eigentlich total gerne und viel Spielt!
ich weis mitlerweile nicht mehr was ich machen soll und was ich für Sie tun kann... :?:

Liegt das vielleicht am Wetter?
War die Tage sehr warm bei uns bis zu 32* grad warm und Wohnen in einer Dachwohnung, aber lüften jeden Abend durch damit es kälter wird und tagsüber sind unsere Rollos unten das es nicht ganz so heiß wird!

Hat vielleicht jemand eine Idee was Sie haben könnte???

Liebe grüße
Nadine


amandinchen
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 19.07.2011 10:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon amandinchen » 27.08.2011 03:01

Hallo Nadine

Kann gut nachempfinden. Sitze auch gerade wach im Wohnzimmer weil unser Kater Maut und Maut und Maut. Wohnen in einer Dachwohnung und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis die nachbarn kommen ... Temporär hat ihn vorhin ein bisschen catnip auf dem Boden beruhigt oder besser abgelenkt. Bin mich auch gerade am durchgoogeln was noch helfen könnte...

Liebe Gruesse
Esther

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon sukraM » 27.08.2011 07:22

nadine666 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand eine Idee was Sie haben könnte???

Du hast Dir oben schon selber eine Antwort gegeben;
nadine666 hat geschrieben:Von der Rolligkeit merke ich nichts mehr nur das das Schreien sich genauso anhört.


Sie schreit nach einem potenten Kater. Das ist der Urtrieb der Katzen. Sie signalisieren, "Jungs, hier ist eine, die ist Bereit".

Wenn sie nicht als Zuchtkatze vorgesehen ist, lass sie bald kastrieren. Dann ist i.d.R. Ruhe.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon vilica65 » 27.08.2011 08:02

kastrieren....was sonst !
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Korat » 27.08.2011 08:16

JA auf Dauer hilft zazasächlich nur die Kastration.

Wenn du Pech hast fängt sie bald auch noch das markieren an, wenn sie rollt.
Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Venezia » 27.08.2011 08:40

ganz klar....sie signalisiert..."bin bereit"..... :wink:
Also.....auf zum Kastrieren!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Mackica » 27.08.2011 10:00

Soweit ich mich erinnere möchte Nadine ja mit der Bengalzucht beginnen, da wär eine Kastration ja doch eher suboptimal. ;)

Am Besten du erkundigst dich mal bei der Züchterin von Arabella, oder deinem Tierarzt wegen der Pille für deine Süße, solang du noch keinen Verein und Zuchtkater gefunden hast und noch nicht voll im Thema drin bist, und vor allem natürlich solange die ganzen Krankheiten nicht untersucht und ausgeschlossen werden (Khito erwähnte das ja im anderen Thread von dir).

Und einfach weiter rollen lassen halte ich für zu gefährlich. Erstmal für deine Nerven und die von Arabella... ;) aber vor allem natürlich für die Gesundheit des Tieres. Denn wenn sie nachher eine Dauerrolligkeit entwickelt kann das zu einer sehr gefährlichen Gebärmutterentzündung führen.

Dann solltest du natürlich schon auf längere Sicht entscheiden was denn jetzt werden soll, ob Zucht ja oder nein, wenn ja ist jetzt wirklich die Zeit sich um einen seriösen Verein und das nötige Wissen zu bemühen, wenn nein solltest du sie dann kastrieren lassen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Khitomer » 27.08.2011 13:22

So, wie ich das verstanden hab, ist die Rolligkeit zur Zeit vorbei.

Wie ist das eigentlich, wie vieleKatzen hast du? Könnte es sein, dass sich Arabella lanweilt? Bengalen sind sehr kluge und aktive Katzen, die langweilen sich sehr schnell. Meine Gina hat sich auch in Gesellschaft von Pelle, unserem Hauskater gelangweilt. Jetzt, mit 5 Katzen und Freigang in den gesicherten, grossen Garten ist es gut, da langweilt sie sich nicht mehr.

Könnte auch sein, dass sie raus will - mein Rico ist so ein Typ, der nur drinnen nicht zu halten währe.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

nadine666
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2011 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon nadine666 » 27.08.2011 13:54

Hallo,

ja die Rolligkeit ist vorbei, aber Sie schreit so als wäre Sie Rollig.
Habe jetzt eine Katzenpille bei meinem Tierarzt bestellt, bekomm ich am Montag.

Sie hat noch einen Spielgefährten zuhause. Wenn wir umgezogen sind möchte ich sie auch raus in den garten lassen, aber wie kann ich das gut absicher das sie nicht abhaut?
Bin noch am schwanken zwischen 2 Vereine, einen Deckkater hab ich schon von Arabellas Züchterin und da wir bald umziehen möchte ich sie noch nicht decken lassen, bei meinem Glück bekommt sie wärend des umzuges dann die Kitten und das ist zu viel stress für Arabella und die Kitten. ca. in 3 Monaten werden wir umgezogen sein und dann fang ich an Sie Decken zu lassen.


Lg
Nadine

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon user_4480 » 27.08.2011 14:31

Hallo und herzlich Willkommen :s2445:
Die Kleine darf nicht raus? Hmm...also die Pille halte ich für keine gute Idee.
So kann sie zwar nicht tragend werden, aber die Rolligkeit kommt immer wieder und wenn
diese nicht "befriedigt" wird, kann es zu einer Dauerrolligkeit kommen: Damit tust du deiner Katze nichts gutes!
Lass sie bitte kastrieren, die süße Maus!

lg

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon sukraM » 27.08.2011 15:30

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Lass sie bitte kastrieren, die süße Maus!

Sie möchte ja Züchten, dann wäre das suboptimal ;)

nadine666 hat geschrieben:Wenn wir umgezogen sind möchte ich sie auch raus in den garten lassen, aber wie kann ich das gut absicher das sie nicht abhaut?

Da gibt es einige Anbieter von System, um einen Garten Ausbruchsicher zu machen.
Billig wird es aber nicht. Da müsst Ihr dann schon etwas investieren.

z.B. so etwas :arrow: Klick.
Das hier liegt auch schon im vierstelligen Bereich, sieht auf den Bildern aber richtig professionell aus.

Ich denke, wenn Ihr mit Rassekatzen züchten wollt, sollte es etwas solides und wirklich ausbruchsicheres sein.
Bei diesen Gehegen bin ich mir aber nicht sicher, ob da (je nach Bundesland) wegen der Größe eine Baugenehmigung erforderlich wäre. Vorher auf jeden Fall informieren (nicht beim Hersteller, sondern auf dem zuständigen Amt!) und auch die Nachbarn/Vermieter fragen; zumindest die, denen Ihr ein Gehege vor die Nase stellt :wink:

Selbst an einem ordinären Katzennetz sind schon Rechtsstreitigkeiten entbrannt; meist zum Nachteil des Katzenbesitzers.

Edit:
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wenn man gut im Heimwerken ist. Es gibt hier irgendwo einen Thread, da sind Klasse Lösungen drin. Ich finde den aber gerade nicht...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Korat » 27.08.2011 15:55

Hm....

Schau dir mal das hier an:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzengehege/182963


Sieht sehr robust aus und ist ein toller kompromiss. Ich wünschte ich hätte einen Garten... *seuftz*
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon user_4480 » 27.08.2011 16:34

:shock: Sie will züchten??

nadine666
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2011 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon nadine666 » 27.08.2011 16:43

Ja ich will Züchter!

Danke für die guten ideen...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Arabella schreit und schreit und schreit......

Beitragvon Mackica » 27.08.2011 16:45

Ja Melanie, sie will züchten, das hatten wir aber schon. ;)

Markus hat btw. recht was das ausbruchssicher angeht, da muss man wirklich ne ganze Stange Geld investieren um etwas Vernünftiges hinzustellen... wenn man sich erkundigt hat dass man darf (Nachbarn, Amt, ect). Und gerade bei Bengalen wär ich nochmal doppelt und dreifach vorsichtig. Die haben ja doch noch mehr Pfeffer im Hintern als die meisten anderen Samtpfoten. :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste