Fell erbrechen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Fell erbrechen

Beitragvon Caty Girl » 03.10.2005 15:11

Hallo,
tun eure Katze ihr Fell erbrechen wenn sie zu viel "gegessen" haben?

Mein nicht,aber es heisst ja immer das sie das tun ?! ,sie sollen deswegen auch Katzengras esssen......


ALso machen eure Katzen das?


Caty Girl
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,
ein guter Reiter hört schon wenn es redet,
aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 03.10.2005 15:16

Hallo CatyGirl,

wenn Du Kurzhaarkatzen hast, müssen die nicht unbedingt die Haare rauswürgen. Aber wenn sie zuviel Haare schlucken, brechen sie die meistens wieder aus. Du kannst Deinen Katzen Katzengras oder Maltpaste geben, damit sie die Haare besser auswürgen können.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Caty Girl
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2005 23:33

Britisch Kurzhaar

Beitragvon Caty Girl » 03.10.2005 15:17

Ich habe eine Britisch Kurzhaar,und ich habe auch Katzengrass gekauft das sie aber nicht benutzt.
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,

ein guter Reiter hört schon wenn es redet,

aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 03.10.2005 16:16

Hallo CatyGirl,

ich habe auch zwei BKH die auch mal ne zeitlang ihr Fell nicht ausgewürgt haben. Sofern Deine Katze keine Probleme hat und auch nicht hustet bräuchtest Du ihr auch gar nichts geben. Oder Du versuchst es mal mit Maltpaste. Bei Kurzhaarkatzen muß man nicht unbedingt Gras oder Paste geben. Langhaarkatzen brauchen unbedingt Gras oder Paste, damit sie die Haare loswerden.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.10.2005 21:20

ich gebe meinen malzpaste - ganz einfach um ihnen dieses würgen zu ersparen. die wird gerne genommen und taugt auch als tabletten-versteck :lol:
manchmal haben meine richtigen heißhunger drauf. denn obwohl sie kurzhaar- und wohnungskatzen sind, haben sie manchmal sehr viel haare im stuhl.
dazu auch dies von der seite meines tas:

Sie fragen: Ich habe gehört, dass Katzengras nicht so gut sein soll. Stimmt das und gibt es Alternativen?

Wir antworten: Ja, das ist richtig. So manches Katzengras ist scharfkantig und kann dann zu Verletzungen führen. Eine gute Alternative ist eine schmackhafte Malzpaste, die die Haare im Magen auflösen kann. Diese aufgelösten Haare können dann mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Die Paste eignet sich auch zur Vorsorge, damit erst gar keine Haarballen entstehen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
chivetta
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2005 19:36
Wohnort: großmehring
Kontaktdaten:

Beitragvon chivetta » 01.12.2005 20:41

Hallo,ich habe 3 Langhaarperser und die erbrechen schon immer Haare.

Lg Chivetta
Bild

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 02.12.2005 12:03

Hallo,
es hilft den Miezen auch viel wenn man ausser Gras und Maltpaste zusätzlich Trockenfutter verwendet mit Anti Hairball, dieses schon die Haarballenbildung reduziert.
Zum Beispiel gibt es dieses von Nutro: Nutro Choice Adult Hairball um nur eins zu nennen ;).
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 02.12.2005 13:43

Akasha, stimmt.

Jamie bekommt seit ein paar Wochen das TroFu von RC Intens Hairball 34. GsD frisst sie das, sie ist leider eine aaaabsolute Mäkeltante. Seitdem spuckt sie lange nicht mehr sooooviel.

Sie mag absolut keine Maltpaste, hab keine Chance ihr das evtl. auch unterzumischen. Dann futtert sie das NaFu lieber nicht.
lg Birgit

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 02.12.2005 13:54

Biggi hat geschrieben:
Sie mag absolut keine Maltpaste, hab keine Chance ihr das evtl. auch unterzumischen. Dann futtert sie das NaFu lieber nicht.


Jaja, das kenn ich doch zur genüge ;)). Das sind eben die lieben Miezen die sich nicht für dumm verkaufen lassen *g*. Ich hab das mal mit Velcote versucht...hehe, selbst das liebste Futter blieb unberührt ;). Ich habs dann auch ganz gelassen weil ich es verabscheue den Miezen irgendetwas reinzuwürgen was sie patu nit möchten. Wenn es lebensnotwendig wäre okay aber so NEIN ;).
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 02.12.2005 16:01

Bruno mag seit neuestem auch keine Maltpaste mehr. Früher konnte ich ihm die direkt aus der Tube geben, heute muss ich sie ihm gewaltsam auf die Pfötchen schmieren (und versucht ihr das mal, ich hab das Zeug nachher an allen Türen :roll: )

Max findet Maltpaste dagegen toll - nur nicht aus der Tube, die hat ihn neulich "angespuckt" (war ein Luftbläschen drin, als er gerade abschlecken wollte und es hat "pffft" gemacht, ein Angriff also, gewissermaßen). :lol: :lol:

Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Billlllieshexe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2005 19:29
Wohnort: Alsdorf

Beitragvon Billlllieshexe » 03.12.2005 13:06

Wir geben unseren die Leckerchen mit Anti Haarball. Sie sind ganz wild auf die Dinger und sie haben kaum Kotzanfälle.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste