Versteckspiel

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Wenn sich Eure Katzen verstecken - was macht ihr dann?

Ich kenne all ihre Verstecke und finde sie immer.
21
27%
Sie versteckt sich, aber wenn ich sie rufe, dann kommt sie zu mir.
28
36%
Egal was ich mache - sie bleibt verschwunden. Mein Blutdruck erreicht Spitzenwerte. Ich suche solange, bis ich sie finde.
15
19%
Wenn sie sich versteckt, suche ich sie nicht. Ich weiß, dass sie nicht weg sein kann.
8
10%
Ich kenne das Problem nicht - meine Katze versteckt sich nie.
5
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 77

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Versteckspiel

Beitragvon Mozart » 26.07.2010 17:14

Angel hat sich letzt versteckt. Sie war weg.
Einfach weg. Fast eine Stunde haben wir gesucht. Leckerli geworfen, gerufen - nix.
Auf einmal stand sie dann vor uns - als wenn nichts gewesen wäre.
Kasimir kann das auch. Wahrscheinlich hat sie es sich bei ihm abgeguckt. :wink:
Und das passiert meistens einmal die Woche.

Wie sieht das bei Euch aus? Beamen sich Eure Katzen auch manchmal weg und sind nicht mehr zu finden?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Luziferl
Senior
Senior
Beiträge: 66
Registriert: 07.01.2010 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Re: Versteckspiel

Beitragvon Luziferl » 26.07.2010 17:17

Ich bekomme oft einen halben Herzinfarkt... besonders wenn ich zuvor die Waschmachine angeworfen habe (nicht falsch verstehen, ich inspiziere die Trommel vorher immer gewissenhaft auf die Stubentiger...aber wenn sich kurz danach eine nicht blicken lässt, kriege ich Panikattacken ohne Ende :lol: )
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um den Menschen zu dienen.


RIP Gina
RIP Molly

Ewige Ruhe schenke ihnen, o Herr!
Und das ewige Licht leuchte ihnen!
Lasse sie ruhen in Frieden.
Amen.

Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Versteckspiel

Beitragvon Katzenmädchen » 26.07.2010 17:35

Gerade eben hab ich den kleinen Foxi-Fratz wieder überall gesucht. Im Verstecken ist der echt Weltmeister. :wink: Jedes Mal wenn ich denke, ich kenne jetzt all seine Schlupfwinkel, hat er schon wieder ein neues, das ich erst ausforschen muss.
Die anderen sind da recht unkompliziert, wenn sie das Futter hören, sind sie meistens wieder da.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon Biene » 26.07.2010 17:48

Minka wenn sich erstmal versteckt, findet sie keiner mehr :s2453:
Ich nimm mir jedesmal wieder vor, mich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Klappt irgendwie nie *gg*

Am besten sucht man aber erstmal alles "OBEN" ab.
Minka is nämlich ne kleine Bergziege ;-)
Kein Schrank is zu hoch.

Bild

Sammy versteckt sich auch hin und wieder, kommt aber gleich angelaufen wenn ich rufe :D
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon hildchen » 26.07.2010 18:18

Wenn sie weg sind, sind sie weg :evil:
Lilly hat sogar früher einmal 9 Stunden im Kleiderschrank meines Sohnes verbracht, ohne sich zu mucksen!
Beide haben immer wieder neue Versteckideen, ich dachte, ich kenne sie schon alle, aber nee...
Ich hab nach Mariechen mal 1 1/2 Stunden (zu zweit) gesucht und sogar die Küche auseinandergenommen. Als ich vollkommen verzweifelt war, spazierte sie seelenruhig durchs Wohnzimmer. :roll:
Gestern hat sie im Rascheltunnel geschlafen, da bin ich aber drauf gekommen.
Lilly ist ein bisschen einfacher zu finden, a) hat sie weiße Pfötchen, b) einfach mehr Volumen und c) schnarcht sie oft :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: Versteckspiel

Beitragvon Corny168 » 26.07.2010 18:26

lilli hat sich letztens im koffer unterm bett versteckt... darauf muss man erstmal kommen. :lol:

ich habe sie immer gerufen und sie hat auch geantwortet und schwubbs lag sie im koffer und hat sich gestreckt :roll:

aber sonst verstecken sie sich eigentlich nicht :D
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Benutzeravatar
strubbl
Experte
Experte
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2010 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon strubbl » 26.07.2010 19:44

Ja, liebe Christa, das machen meine auch. Da wir aber sehr viele Versteckmöglichkeiten und Höhlen und Körbchen etc. haben, hat es keinen Zweck zu suchen. Gefahrenquellen haben wir keine, also mach ich mir auch keine Sorgen. Meine reagieren auf das Knistern der Leckerli-Tüte, und plötzlich stehen sie vor mir. Ich will ihnen aber auch nicht die Freude nehmen, dabei zuzusehen, wie Frauchen oder Herrchen auf dem Boden herumkrabbeln und die Katzis suchen. Wenn wir außer Haus gehen, wird gecheckt, ob die Katzis zu sehen sind, die Fenster sind vorher schon geschlossen worden. Aber sie verstecken sich seltsamerweise nur dann, wenn wir zu Hause sind. Wenn wir weggehen wollen, stehen sie wie zum Abschied in Sichtweite.
--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Versteckspiel

Beitragvon user_4480 » 26.07.2010 21:52

Also Nemo kommt meistens, wenn wir ihn rufen, aus seinem Versteck, spätestens wenn ich mit den Leckerchen klappere :wink:
Und Kibah wiederum ist da ganz stur. Sie nutzt es wohl aus, dass sie komplett schwarz ist und auf dem dunklen Schlafzimmerteppisch praktisch unsichtbar ist. :roll:

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon nicki165 » 26.07.2010 23:13

Ich kenne die Verstekce meiner Mäuse ( glaub ich zumindest :D )
Allerdings mach ich mir auch keine Sorgen, denn hier können sie theoretisch nicht weg.Praktisch gehts nur ins Treppenhaus und da sind sie kleine Angsthasen und gehen, wenn überhaupt, mal ne Etage höher und sitzen dann prompt wieder vor der Tür.Wenn ich mal absolut nicht weiss, wo sie sind, dann brauch ich nur mit TroFu zu klödern und dann kommen sie angerannt :D
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Versteckspiel

Beitragvon Tanuebi » 27.07.2010 08:43

Die kleine Sternenkatze Luna ist mal über die Bücher hinweg in das Bücherregal gekrabbelt und hat sich flach wie ne Flunder hinter die Bücher gelegt....
Abends kam sie dann plötzlich wieder raus.
Tolles Versteck Lunchen!

Und die dicke Brumse hatte ich gleich am allerersten Tag vermisst....ich hab das ganze Haus abgesucht, bin dann durch das Baugebiet...ich hatte schon das schlimmste befürchtet....
Sie saß hinter der Waschmaschine.
Ich weiß bis heute nicht wie sie in diesen schmalen Schlitz gepasst hat.... :s2453:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon Biene » 27.07.2010 08:48

hildchen hat geschrieben:Lilly ist ein bisschen einfacher zu finden, a) hat sie weiße Pfötchen, b) einfach mehr Volumen und c) schnarcht sie oft :wink:



:s1968: :s1968: :s1968: Die Süße :s1987:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
woodie
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009 21:32

Re: Versteckspiel

Beitragvon woodie » 27.07.2010 10:53

Eine meiner Samtpfoten hat sich mal vor vielen Jahren ihren Spass daraus gemacht. Jeden Abend, wenn ich von der Arbeit heimkam, war die Madame verschwunden. Wenn ich nach 2 Stunden Suche mal eine Pause einlegte und mich entnervt hinsetzte, kam sie plötzlich mit hoch erhobenem Schwänzchen heranmarschiert... Das ging mehrere Tage so, bis es mir zu dumm wurde, sie zu suchen. Seitdem versteckte sie sich aber auch nicht mehr :D
Bild In memoriam Daisy - der besten Freundin, die ich jemals hatte

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon Cuilfaen » 10.10.2010 12:09

Also, eigentlich behaupte ich ja, dass ich mittlerweile alle Verstecke meiner Katzen kenne (außer wenn sie es schaffen, irgendwie ohne mein Zutun in den Kleiderschrank zu kommen UND die schwere Schiebetür hinter sich zuzumachen - keine Ahnung, wie sie das mal hingekriegt haben) - einziges Problem: wenn die Terrassentür offen steht.
Denn dann denke ich natürlich erstmal, die fehlende Katze (außer es ist Izzie) ist draußen.
So geschehen gestern, als ich dringend weg musste.
Ich stapf auf die Terrasse, pfeife nach Anarion und warte.
Nix.
Also wieder raus, wieder gepfiffen.
Nix.
Hmm... vielleicht ist er ja eher vorm Haus und der Wind steht ungünstig und er hört mich nicht?
Also in die Küche getapert, das Fenster aufgemacht und da gepfiffen.
Nix.
Merry lag auf dem Bücherregal und guckte so langsam aber sicher schon etwas naja... auslachend... :oops:
Izzie eher im Stil "Du nervst!"

Blöd nur: ich musste weg und ich lasse so ungerne die Katzen draußen, während ich weg bin.
Also letzter Versuch - wieder auf die Terrasse, wieder gepfiffen, wieder etwas gewartet.
Nix.

Mist.

Naja, Terrassentür erstmal zugemacht und schonmal die Sachen zusammengesammelt, die ich mitnehmen wollte.
Schuhe angezogen, etc.
Und ich musste auch nochmal kurz in die Küche, das Fenster wieder richtig zumachen.
Gesagt, getan, ich dreh mich um und wer schaut mich total unschuldig auf dem höchsten Küchenschrank liegend an?
Richtig, Anarion.

Die ganze Pfeiferei für die Katz.
In Wahrheit waren alle 3 nämlich schon die ganze Zeit brav in der Wohnung.... :roll:
Hätt ich vielleicht mal suchen sollen... :oops:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Versteckspiel

Beitragvon Mozart » 10.10.2010 12:41

Das kommt mir doch alles so bekannt vor. Ich sage Dir, die machen sich ein Späßle mit uns.
Mein Mann hatte solch ein Späßle mit Kasimir, hier nachzulesen unter dem 21.09.2009 - Eintrag von Kasimir-
Ehrlich gesagt, ich will garnicht wissen was die wirklich denken. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Versteckspiel

Beitragvon vilica65 » 10.10.2010 19:57

suche, suche, suche...dann habe ich alle verstecke durch und ich habe sie :lol:
eigentlich kommt nur piccola nicht wenn man ruft :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste