Autonome (selbsternährende) Katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon SONJA » 26.06.2010 19:38

GRMPFL :s2453:

5 Minuten nicht aufgepasst, kurz etwas zum futtern nicht weggeräumt, irgendwie Zugang für das Katzenvolk gelassen:

Bild

Und schon hat Pumba sich es "aufgebissen" :?

Pumba ist da ja eh sehr extrem, zu seinen Standards gehören:

  • Nassfutter-Beutel sind für ihn ein Witz, die hat er in nullkommanix auf
  • Nassfutter-Schalen (die aussen so gold geriffelt sind), hat er auch schon OFT aufgebissen :?
  • Highlight war eine Käserolli-Hartdose, da hat er schon länger für gebraucht


Kennt ihr das? Müsst ihr auch alles, was nicht in dickem Metall oder Glas eingepackt ist, vor euren Miezen in Sicherheit bringen? :shock:



lg
sonja
...


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon Lalu1321 » 26.06.2010 19:43

:s1968:

Ja kenne ich. Leo schmeisst alles runter und Luna macht es auf (wenn es Leo nicht schafft) :roll: TF steht im Schrank, allerdings muß ich bei mir alles essbares wegmachen, Luna frißt (fast) alles :roll:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon nicki165 » 26.06.2010 19:58

Ja, dass kenn ich auch.Kurz mal nicht hin gesehen, und schon ist was aufgerissen :s1968:
Als ob sie nix zu futtern bekommen :D
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon Mozart » 26.06.2010 20:02

Nee, mitreden kann ich nicht. Aber ich finde das toll, was Pumba so kann :s1942: (muss schnell wegklicken, Kasimir ist unterwegs, sonst kommt er noch auf Ideen :wink: )
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon Katzeninsel » 26.06.2010 20:12

Ja, einige unserer Katzen machen das auch. :)
Nach dem Motto "erst runter schmeißen, dann perforieren, aufreißen und anschließend fressen",
kommen sie zum Ziel. :o
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon user_2562 » 26.06.2010 20:20

Hmm kommt drauf an, um was es sich handelt. Menschenfutter (...) interessiert Teddy zu 99% nicht. Ich könnte neben ihn ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat stellen, er würde nach einiger Zeit mal gelangweilt dran schnuppern und sich wieder umdrehen oder mir beim Essen zugucken... 8) :lol: Lizzy ist da anders. Sie futtert fast alles, was ich auch esse! :shock: Naja, sie möchte, aber bekommt es natürlich nicht. Höchstens mal ein kleines Eckchen vom Steak, Käse oder gekochtem Schinken. Sie hat mir aber auch schon in einem unbeobachtetem Moment sowohl ein komplettes Schnitzel vom Teller geklaut oder auch sogar "ganz dreist" mir ein Brötchen mit Leberkäse aus der Hand gepfotelt! :shock:

Letztens hatte ich mal eine Trockenfutter Packung die man wieder verschließen kann auf dem Küchentisch stehen und da haben die beiden dann in Gemeinschaftsarbeit dran gewerkelt. Dies sah dann so aus, das einer an der Küchentür "Schmiere stand" und der / die andere versuchte die Packung aufzubeißen/aufzukriegen und schließlich zogen sie die Packung dann gemeinsam vom Tisch und auf dem Boden angekommen ging sie natürlich auf... Hättsch zu gern gefilmt, wenn ich eine Kamera dafür hätte... Ging aber auch alles ganz schnell, ich wollte es mir angucken, wie sie vorgehen und sie nicht verschrecken... :oops: Kennt ihr vielleicht, oder? Habsch auch clevere Katzens, was? 8) :D

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon vilica65 » 26.06.2010 20:39

ich kenne es auch....onyx
ABER so ein *extremer fall* habe ich nicht zu hause :lol:

sonja...babs hatte gestern eine gute idee...da onyx wieder mal am *abreagieren* war...sie meinte, wir sollen ihm eine knoche geben :s1968:
...nur wo findet man knoche für katzen (mäuse geht nicht, dann muss ich babs von der decke kratzen :roll: )
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon nicobienne » 26.06.2010 20:45

Francis hat geschrieben:Dies sah dann so aus, das einer an der Küchentür "Schmiere stand" und der / die andere versuchte die Packung aufzubeißen/aufzukriegen und schließlich zogen sie die Packung dann gemeinsam vom Tisch und auf dem Boden angekommen ging sie natürlich auf...
Neee deine doch nicht. Das hast du bestimmt geträumt :lol:

*wer stand denn Schmiere?*
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon user_2562 » 26.06.2010 21:02

Nee das ist wirklich genauso passiert: Mein Vermieter hatte mir für die beiden diverses Futter gebracht, was wir halt auf den Küchentisch gestellt hatten und noch eine Rauchen auf dem Balkon waren und qequatscht haben. Und vom Balkon aus haben wir es beide gesehen. Zuerst hat sich Teddy an der Tüte TroFu versucht und Lizzy tigerte nervös vor der Küchentür auf und ab, kam mal kurz zu uns auf den Balkon, was sie eigentlich nicht sofort macht, wenn Besuch da ist und dann ist sie in die Küche und Teddy kam zu uns raus. Haben uns also beide quasi "abgelenkt"... :lol: Aus der Küche war immer ein Rascheln zu hören, das halt "jemand" an der Tüte "arbeitet". Schließlich war Teddy auch wieder weg und kurz darauf hörten wir eben dies Geräusch, das die Tüte runtergefallen ist. Als wir dann in die Küche kamen, saßen beide vor der aufgegangen Tüte und waren am mampfen...

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon Scrat » 26.06.2010 21:52

Kenn ich von Minnie.

Aber nur beim TF von Oral Care von Hills. Die hat nachts sogar die Schublade aufgepfotet und sich die Tüte rausgeholt.
In der Wohnung, wo wie vorher wohnten, mussten wir die Tür zur Speisekammer absperren, sonst hätte sie die auch aufgemacht.

Seltsamerwiese hat sie es nur bei dieser einen Sorte Trockenfutter gemacht.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon LaLotte » 26.06.2010 22:38

Nee, Verpackungen hat Lotte noch nicht aufgemacht. Aber in die Tasche meiner Fleecejacke hat sie mal von innen ein Loch gebissen. Dort hatte ich immer die Leckerlies, als sie noch nicht gechipt und kastriert war und nur mit mir zusammen in den Garten durfte.
Essbares dürfen wir hier auch nicht rumstehen lassen und unbewachte benutzte Teller werden auch "schrankfertig" gereinigt.

In puncto Essen-Klau hatte ich ein Erlebnis mit Moko. Ich hatte ein Date bei mir zu Hause. Wollte den holden Jüngling mit einem feisten Essen becircen.
Das Timing war perfekt: In dem Moment, als ich den italienischen Filettopf aus dem Ofen holte, schellte es an der Tür. Begrüßung, kurzer Smalltalk, "Jacke kannst du da aufhängen"...
Als wir in die Küche kamen, hatte Moko sämtliche Filetstücke aus der Auflaufform gefischt. Sie lagen auf dem Boden verstreut und Moko war gerade dabei, eins zu töten :shock:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon Lalu1321 » 26.06.2010 22:47

LaLotte hat geschrieben:Ich hatte ein Date bei mir zu Hause. Wollte den holden Jüngling mit einem feisten Essen becircen.
Das Timing war perfekt: In dem Moment, als ich den italienischen Filettopf aus dem Ofen holte, schellte es an der Tür. Begrüßung, kurzer Smalltalk, "Jacke kannst du da aufhängen"...
Als wir in die Küche kamen, hatte Moko sämtliche Filetstücke aus der Auflaufform gefischt. Sie lagen auf dem Boden verstreut und Moko war gerade dabei, eins zu töten :shock:


Was ist aus dem Date geworden???
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon Yezariel » 26.06.2010 22:54

Ist der holde Jüngling geblieben?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon user_4480 » 26.06.2010 22:56

Meine Mutter kann Amina und Otti auch nicht unbeobachtet lassen :roll: Nun hat sie das TroFu schon in eine Eisschale umgefüllt (wo das Eis drin ist, wenn man es kauft). Einmal nicht aufgepasst und drumherum Zahnabdrücke wie ein Tacker :lol:

Und Nemo und Kibah auch. Als Socke morgens aufstand, erwischte er die beiden, wie sie eine Gimpet-Leckerchen Packung bearbeiteten. nemo zog an der einen Seite, Kibah an der anderen Seite und die Leckerchen purzelten raus. Die wurden zusammen gefressen bevor es weiterging :roll: :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Autonome (selbsternährende) Katzen

Beitragvon LaLotte » 26.06.2010 23:21

Lalu1321 hat geschrieben:Was ist aus dem Date geworden???

Yezariel hat geschrieben:Ist der holde Jüngling geblieben?

Wir sind eine Pizza essen gegangen. Und eine amitié étroite wurde es nicht :lol:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste