Mietzi verändert sich :-( S.4

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Mietzi verändert sich :-( S.4

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 21:09

Hallihallo im "neuen" Forum :lol:

Ich hab mal eine Frage. Mietzi ist ja als Einzelkatze vermittelt worden, weil sie sich mit dem Kater nicht verstanden hat. Der Kater kam nicht mehr aus seinem Versteck, nur wenn die Dosis da waren. Hier ist alles super. Sie ist noch immer unser Sonnenschein, ist selbstbewußter geworden (fährt auch schonmal die Krallen aus wenn man ihre "Zeichen" nicht versteht) aber sonst ist alles roger. Ich erzählte ja auch schonmal, das sie zum spielen auffordert. Sie bringt dann immer "ihre" Schnüre mit dem lauten Miauton und legt es einem vor die Füsse. Die letzte Zeit ist es ziemlich oft, und soooo oft hab ich erlich gesagt dann auch keine Zeit. Man hat ja auch noch anderes zu tun. Ja und dann versucht sie es ein paar mal, und dann legt sie sich in meine Nähe und döst (so nach dem Motto "Keiner spielt mit mir") Sie tut mir dann echt schon ein bisschen leid. Dann hab ich auf der Seite wo ich sie her habe, ein Katzenmädchen gesichtet. Auch eine Schildpatt, total süß. 1 Jahr alt.

Und jetzt bin ich hin und her gerissen. Soll ich, soll ich nicht. Akzeptiert sie wohl andere........kann ich es finanziell schaffen und, und, und. Ich meine, ich mache jetzt bald das Kanetz dran, aber ist es wirklich dann besser??????

Bitte gebt mir einen rat....... :(
Zuletzt geändert von nicobienne am 31.01.2010 13:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Ob Mietzi langweilig ist?

Beitragvon user_2562 » 24.01.2010 21:49

Hmm, das sie sich mit dem Kater nicht verstanden hat, heißt doch nicht, daß sie sich generell nicht mit anderen Katern und Katzen versteht... :D Natürlich kann es auch sein, daß sie absolut glücklich und zufrieden ist... Ich finde einen Versuch ist es wert! :s1957: :s1958:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 21:53

Das hab ich mir auch gedacht Hans. Hab grad nochmal geschaut auf der Seite, aber leider ist die kleine vermittelt. Naja, aufgeschoben ist ja net aufgehoben............
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 24.01.2010 21:55

Hmm... Wenn du nach Notfellchen guckst, wirst du sicherlich eines Tages ein Gefühl haben "Er / Sie ist es!" und dann.... :D

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 21:58

Bestimmt, aber ich trau mich nicht so an notfellchen........Und die Angst ist da, das ich es finanziell nicht schaffe. Wenn ich da an Balu denke :roll: :(
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 22:04

Oh hi Nicole,
das ist wohl immer eine sehr schwierige Frage, ob man sich zu einer Einzelkatze noch eine zweite Katze dazuholt. :s2442:
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass eine Katze wenigstens einen Spielgefährten haben sollte. Aber es hängt auch individuell
von der Katze, in deinem Fall von Mietzi ab, denke ich. Versteht sie sich mit anderen Katzis?
Du sagst ja, du hast auch nicht immer so die Zeit mit der Maus zu spielen, was ja auch verständlich ist.

Will jetzt gar nicht lang drum rum reden: Ich glaub, ich würde es riskieren und versuchen. Ok, eine Zusammenführung kann von Anfang
an schnell und gut gehen, es kann aber auch länger dauern, so dass du viel Geduld aufbringen musst. Das weiß man halt vorher nie so genau, leider.

Ich denke da an die Problemchen mit Paul. Zu Anfang war ja noch alles easy, aber nach ner Zeit...oh man, das war auch nicht immer einfach mit ihm.
Trotzdem haben wir es alles hinbekommen :D.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 22:21

BKH-Katzenmama hat geschrieben:Ich denke da an die Problemchen mit Paul. Zu Anfang war ja noch alles easy, aber nach ner Zeit...oh man, das war auch nicht immer einfach mit ihm.
Trotzdem haben wir es alles hinbekommen :D.
Hallo Linda,

was war nicht einfach mit dem Süßen? Die Zusammenführung?
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 22:31

Naja, so ne richtige Zusammenführung hat ja hier in dem Sinne so eigentlich gar nicht mal stattgefunden.
Paul ist ja immer schon so seinen eigenen Weg gegangen, war viel draußen und so.
Er war ja richtig zickig zu uns allen und wir konnten uns nie erklären, warum das so war!
Kannst dir ja nochmal meinen Thread dazu durchlesen, wenn du magst.
Ich sag mal er ist erst so seit 3-4 Monaten richtig hier "angekommen" und ist jetzt total lieb!
Würde ihn niemals wieder hergeben :love:!!!

Aber ich will dir da auch keine Angst o.ä machen ;-) :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 22:34

Nein du machst mir keine Angst. Ich finde Paul auch total klasse! Naja, mal sehen ob hier noch jemand postet.....habs ja net eilig :D Ganz liebe Grüße an deinen Männe und deine Rasselbande!!!!!!
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 22:43

Ich glaub wirklich, dass Mietzi sich mit "Zuwachs" gut arrangieren würde :s1957:.
Genau, du musst ja jetzt auch nix übers Knie brechen! Was sagt eigentlich deine süße Fabi dazu?
Oder hast du ihr noch nichts von deiner Überlegung erzählt?

Danke, liebe Grüße an euch zurück :kiss:.
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 24.01.2010 22:47

nicobienne hat geschrieben:Bestimmt, aber ich trau mich nicht so an notfellchen........Und die Angst ist da, das ich es finanziell nicht schaffe.

Naja, für mich sind Notfellchen nicht umbedingt kranke Tiere... Sondern eher die Fellchen, die allgemein besonders dringend ein neues zu Hause suchen und sich vielleicht auch sehnlichst wünschen... :oops:

nicobienne hat geschrieben:Wenn ich da an Balu denke :roll: :(

:cry: Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 22:47

Nun Fabi würde es klasse finden! Ich werd morgen einfach mal mit der Dame von der Tierhilfe telefonieren und mit ihr drüber sprechen. Mal schauen was sie so sagt.
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2010 22:49

Was meint ihr denn, wie alt dann das evtl "neue" Felli sein sollte?
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 22:50

Viel Glück dabei! :kiss:

Oder du schaust dich einfach mal im TH um.
Die beraten einen auch immer ganz gut, welche/r Katze/Kater so vom Charakter passen würde.
Bild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.01.2010 22:53

nicobienne hat geschrieben:Was meint ihr denn, wie alt dann das evtl "neue" Felli sein sollte?

Aufgrund dessen wie ich das hier bei Paul erlebt hab, würde ich mir nur noch ein jüngeres Fellchen holen.
Ich denke sie gewöhnen sich einfach schneller ein und ordnen sich auch besser zu den vorhandenen Katzis unter.

Dachtest du denn eher an Katze oder Kater?
Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“