Silvesterknallerei - wie wars bei Euch?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Silvesterknallerei - wie wars bei Euch?

Beitragvon *Kitty » 01.01.2010 10:09

Also erstmal Euch allen ein krätiges Prosit Neujahr!!!! Bild

Unser 1. Silvester mit den Blackys war schrecklich. Wir waren damals daheim, wohnen Nähe Zentrum und es war furchtbar laut. Die beiden sind wie von Sinnen herumgerannt und konnten sich gar nicht beruhigen. :(

Am 2. gemeinsamen Silvester (letzes Jahr) waren wir schon hier in diesem kleinen Örtchen und da wird wenig geknallt. Dementsprechend waren sie ein wenig relaxter, aber doch noch ziemlich nervös. Sarah, ausgerechnet unser Sensibelchen war aber ziemlich cool???? :D

Gestern, als es so richtig losging (vorher war es extrem ruhig), verschwand Sammy, unser sonst neugierigster, sofort in den Bettkasten und blieb dort bis lange nach der Knallerei. Saskia blieb relativ cool in einer der Kuschelhöhlen liegen und rollte sich zusammen. Sarah und Sambuco saßen auf je einem der Dachschrägenfenster und beobachteten zwar nicht wirklich relaxt aber doch neugierig das Feuerwerk. Sambuco zog früher die Leine und Sarah hielt länger aus. Aber nach ein paar Minuten zog sie es auch vor, etwas weiter unten geschützt auf der Bank zu sitzen. :s1942:

ALso alles in allem war ich heuer zufrieden und mußte bei niemand die große Trösterin spielen, was ja eh nichts nützt. :s1969:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild


christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Beitragvon christine1 » 01.01.2010 10:24

wie ich das hasse:
die Knallerei
voriges Jahr hatte ich ja noch meine alte, leider verstorbene Katze, und die hat wohl nicht so gut gehört, und mit der Knallerei gings so halbwegs, aber dieses Jahr mit kleinem Kater wars schlimm,zudem diesmal extrem viel geknallt wurde, und zwar direkt vor meinem Wohnzimmerfenster. Ich hatte zwar alle Rollos runter ,aber rund ums Haus überall wars derartig laut, das ging glaub mindestens 1/2 Std. erstmal extrem laut, danach zog sich das noch weit bis Mitternacht hin.
Mein Kater war in Hab-Acht-Stellung, total aufgeregt, ich musste ihn beruhigen..armer Kerle und überhaupt: ich sags ganz ehrlich: ich mag das Geknalle selber nicht . Ich frag mich ja: ständig wird gejammert wie knapp das Geld ist, jeder ist kurz vorm Verhungern, aber für die Knallerei hat man Geld ohne Ende scheinbar...ist schon komisch. So schlimm kanns dann mit der Krise doch nicht hersein, solange man für so eine Unart Geld hat

lg christine

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Silvester

Beitragvon Tina45 » 01.01.2010 11:10

Auch ich wünsche Allen hier,
ein gesundes Neues Jahr 2010!

Unser Felix ist völlig durcheinander, obwohl wir zu Hause waren,
ihm ist die Knallerei nicht bekommen.
Es war hier sehr heftig.

Beide Katzen waren ab 20Uhr verschwunden untern Bett in die engste Ecke- Früh 3 Uhr kamen sie langsam aus ihren Versteck.
Ich bin froh das alles vorbei ist.
Arme Tiere, jedes Jahr das gleiche.

Einen schönen Feiertag noch

LG Christina Tina 45 :s01807:

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 01.01.2010 11:18

Zuerst einmal happy New Year

Die Knallerei war einfach schrecklich,sogar unsere 3 katzen die dies schon kannten waren total verängstigt aber der kleine 6 Monate alte Snoopy war vollkommen von der Rolle,die schießerei wollte gar kein ende nehmen.
Sie haben Stunden gebraucht um sich zu beruhigen.
Wir selber haben gar keine Kracher los gelassen(ich halte davon gar nichts,Geld in die Luft zu jagen oder mich irgendwelcher gefahr diesbezüglich auszusetzen,und vor allemn Dingen,denke ich an unsere Lieblinge
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kater_Mikesch » 01.01.2010 11:35

Kurz vor Mitternacht haben meine Kerle schon mal eine Rakete gezündet, die dann leider etwas nach hinten losgegangen ist. Da das direkt hinter der Terassentür war, ist Ronja geschockt nach oben auf den Dachboden gerannt. Vorher war es eigentlich die ganze Zeit okay gewesen mit der Knallerei. ( vielleicht dank Feliway-Stecker? Sie war den ganzen Tag irgendwie so ruhig und müde )
Heute morgen war sie jedenfalls wieder ganz die alte. GsD ist das jetzt erst mal wieder vorbei!
LG, Marion


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 01.01.2010 11:37

Wünsche allen ein super schönes neues Jahr mit viel
Glück und Gesundheit !


Um 23.30 Uhr hab ich mal ins Schlafzimmer gesehn und da lagen trotz ab und an geknalle Nemo und Bijou zusammen aufm Bett...
Yoda war leider schon früher unterm Bett verschwunden...

Als es dann los ging verschwand auch Nemo unterm Bett...


Bijou blieb bei mir und ich konnte sie auch auf den Arm nehmen und ausm Fenster guggn ab und an...
Man merkte aber das sie sehr unsicher war weil sie sich sehr an mich ranschmuste und zwischendurch immer wieder rumrannte um sich zu vergewissern das alles in Ordnung ist...

Sie war sehr tapfer ;O)

Ich selbst finde das genalle sollte verboten werden da in der Welt nun wirklich genug geknallt wird...

Gegen Goldregen oder die Lichtraketen hab ich nix...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

christine1
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 22.10.2009 09:17
Geschlecht: weiblich

Beitragvon christine1 » 01.01.2010 11:53

liebe Tanja
genau da stimme ich dir absolut zu. zu früheren Zeiten..lang lang ists her, da fand ich die Knallerei nicht so extrem, da war viel mit Gold regen oder sowas in der Art ,gestern am Nachmittag gings da mit der Knallerei schon los, ich hatte grad den Abfall raugetragen ums Hauseck, da war ein Jugendlicher, der hat ums Eck so laut geknallt, ich hab richtig Angst bekommen, das Teil hat geraucht, war nur noch extrem laut. Ich finde das auch extrem gefährlich für die Ohren, und was das schlimmste ist: heute liegen die ganzen Einzelteile herum, von Entsorgung ist da nicht die Rede
ich und mein Kater sind jedenfalls heilfroh, dass das nur 1x im Jahr stattfindet.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.01.2010 11:57

Lilly ist ziemlich aufgeregt herumgelaufen, bevor sie sich versteckt hat. Mariechen war sofort verschwunden, als es um Mitternacht hier richtig los ging. Erst gegen 2 Uhr ist sie dann wieder rausgekommen und hat sich gleich in meinen Arm gekuschelt. Lilly kam später auch in mein Bett - wird sie jemals begreifen, dass sie sich längs neben mich oder an das Fußende gerne legen darf? Aber Madame liegt gerne quer in der Mitte und man braucht einen Kran, um sie zu bewegen - kaum hat man sie mühsam zur Seite geschoben (uffz!), wartet sie ein paar Minuten - dann liegt sie wieder quer! :roll:

Euch allen und Euren vierbeinigen Lieblingen ein frohes und gesundes Neues Jahr!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 01.01.2010 12:16

morpheus ist zum glück total cool.
tja, stille wasser gründen tief :lol:
der mutige, vorwitzige cosmo hatte immer angst und verkroch sich unterm sofa. aber der ruhige, sanfte morpheus lässt sich auch von knallerei nicht aus seiner ruhe bringen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 01.01.2010 12:35

Euch und Euren Lieben wünsche ich ein gutes, gesundes, glückliches 2010!

Wir waren um 23.00 Uhr wieder zuhause.
Es wurde hier sehr viel geknallt, mehr als das Jahr zuvor. Kasimir ist auch
eine coole Socke. In der Hängematte guckte er sich das Feuerwerk an.
Als es vorbei war, drehte er sich rum, guckte uns an nach dem Motto:
"War auch schon mal interessanter!" und schlief.

Klein-Angel war unter dem Bett verschwunden. Und sie kam erst wieder
raus, als nicht mehr geknallt werde. Dann war aber alles wieder okay. :wink:

Ich kann auf diese Knallerei gern verzichten. Aber wenn es die bösen
Geister vertreibt, dann soll es mir recht sein. :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 01.01.2010 12:38

Meine Drei waren zum Glück sehr entspannt- Bregolas ist ein bisschen irritiert zwischen den Räumen hin und her, weil es übeall ja "Blitzte" und war am Gucken.
Ronja und Celi sassen aufm Esstisch und Fensterbank und haben dem Feuerwerk zu gesehen. Nun muss man aber auch sagen, dass hier so gut wie gar nicht geknallt wid und dass was wir sehen die leuchtenden Raketen der Stadt sind und die sind spannend.
Da Lob ich mir diesen dörflichen Stadtteil :wink:


Euch allen nochmals ein Frohes & Gesundes Neues Jahr Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 01.01.2010 12:56

Also bei uns war es so....
Giulia hatte sich gut versteckt....keine Ahnung wo sie war, ist jedes Jahr dasselbe, sie ist eben unser großes Angsthäschen und versteckt sich immer so gut das selbst wir sie nicht finden.
Mimo und Emilio verzogen sich ins SChlafzimmer unters Bett, Pamuk lag schlafend im Bett meines Sohnes, und Micky war als einzigester bei uns im WOhnzimmer...ihn hat das überhaupts nicht gestört....er kam sogar raus auf den Balkon .

Aber das Mohrle tut mir so leid..... wer weiß wo sie war....
sie kam heut auch noch nicht zum Fressen....
:(
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 01.01.2010 13:09

:cry: Sie ist doch ein großes, mutiges, tapferes Mädchen! Sie wird sich bestimmt ein sicheres Plätzchen gesucht haben! :s1957: :s1958:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 01.01.2010 13:31

Ein frohes neues Jahr an euch alle. :s2683:

Also bei Mietzi wußte ich ja nicht wie sie an Sylvester reagiert, ist ja das erste Jahr für uns mit ihr. Es wurde bei uns ab 20:00 Uhr immer mal wieder geknallt. Interessierte Mietzi nach einer Zeit nicht mehr und ich dachte: Puh. Glück gehabt. Naja, es wurde Mitternacht, alle fingen wie bekloppt an zu knallen :s2005: ich machte das Rollo hoch um zu schauen. Mietzi kam auch. Erst schaute sie, als ob sie sagen wollte: OmG, was ist das da im Himmel" Dann wurde ihr es wohl doch zu laut (ich hatte aber die Fenster geschlossen) und sie lief weg. Kurz durch die Wohnung und dann hatte ich ihr einen "Unterschlupf" gebaut mit der Decke, welchen sie auch dankend angenommen hat. Nur streicheln durfte ich sie nicht...sie fasste nach mir. :shock: Ihr schwanz war auch immer in Bewegung. Aber das hab ich ihr nicht übel genommen! Heute ist sie auch wieder normal. GsD.

Ich persönlich mag die Knallerei auch nicht. Ist auch viel zu teuer das ganze....aber wie Mozart schon geschrieben hat: Wenn´s denn die bösen Geister vertreibt........... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 01.01.2010 13:33

Hallo und ein ganz herzliches

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR Bild

an euch alle (habe mich gestern am Telefon verquatscht :oops: )

Die Silvesterknallerei haben die Tiere (Katzen und Goldies) gut überstanden.
Hier wird zwar auch geknallt, aber nicht extrem. Zudem haben wir gut dichtende Fenster und die Rolläden geschlossen.

Ich wünsche mir auch, dass Kracher, die eine bestimmte Dezibelgrenze überschreiten, und Böllern ab einer bestimmten Meereshörhe, verboten werden sollten.
Persönlich habe ich noch nie solches Zeug gekauft.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste