Seite 1 von 1

Feindin eilt zu Hilfe

Verfasst: 31.08.2009 10:21
von *Kitty
Gestern habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Meine 2 Mädels akzeptieren einander, mehr aber nicht. In der letzten Zeit (bevor Sambuco zu uns kam), war es sogar so, dass unser Findelkind Sarah immer wieder mal von Saskia leicht attackiert wurde und manchmal sogar von beiden Schwarzlingers. :( Offenbar durch Sambuco ist dieses Thema im Moment aber vom Tisch.

Gestern war also folgende Situation:
Sambuco sitzt auf der Hängematte oberhalb von der Kratztonne, wo es nur 2 Fluchtwege gibt - einen runter zur Tonne und den 2. den Catwalk entlang.
Dieser Platz ist eigentlich Sarah Lieblingsplatz, denn dort fühlt sie sich wohl ganz sicher und hat ihre Ruhe. Gestern düst sie die Kratztonne rauf, um ihren Platz einzunehmen und HUCH, :shock: da hockt ja der Streifenzwerg! Sie bleibt also ganz oben auf der Kratztonne sitzen und scheint zu überlegen, was sie wohl tun soll. Währenddessen beginnt der Kleine auf sie runterzupföteln. Das sieht Saskia, die "Feindin" (sie sitzt am Baum vis-a-vis vom Catwalk), und macht einen Satz rüber, geht auf Sambuco zu und pfötelt auf ihn hin. Sie schien also Sarah, die sich ja ganz selten wehrt, zu verteidigen. :roll:
Es war unglaublich trollig, mitanzusehen, wie sich der Zweirg herumwand, weil ihm ja nun beide Wege versperrt waren. Schließlich schaffte er es auf die KT runterzuhüpfen, gaaaanz knapp an Sarah vorbei und nix wie weg!!!!!
Danach lag er ziemlich geschafft am Boden. Sarah sprang in ihre geliebte Hängematte und Saskia, die immer noch am selben Fleck saß, gab ihr einen supersoften Pfotenhieb aufs Näschen und ging wieder weg. :D

Hier zwei Bilder von Sambucos Bedrängnis: :twisted:

Bild
Bild

PS.: die Fortsetzung des Catwalks und somit ein 3. Fluchtweg ist bereits bestellt........ 8)

Verfasst: 31.08.2009 10:28
von teufelchentf
Wie ich eure Katzenwohnung liebe *seuftz*
Ich gelobe in der nächsten Wohnung auch etwas zu verbessern ;O)

Is doch schön zu sehn wenn sich was zum psitiven ändert.. :lol:

Verfasst: 31.08.2009 11:00
von *Kitty
teufelchentf hat geschrieben:Is doch schön zu sehn wenn sich was zum psitiven ändert.. :lol:

ja, sehe ich auch so und eigentlich sollte ich den Fernseher beim Fenster rauswerfen..... :D

teufelchentf hat geschrieben:Wie ich eure Katzenwohnung liebe *seuftz*
:oops: :kiss: Danke, aber weißt Du, wie lange ich darauf gewartet habe? Ewig und drei Tage. So kam es mir zumindest manchmal vor.
1974, als Du geboren wurdest, habe ich zum ersten Mal geheiratet, was aber nicht lange hielt. Danach habe ich unendlich lange in Wohnungen gewohnt, die andere eingerichtet haben. Und nun endlich vor 3 Jahren konnte ich mein eigenes Nest bauen. Klingt irre, weil ich schon 54 bin, aber es ist so. Und ich bin dankbar, dass alles so ist, wie es ist. :wink:

Verfasst: 31.08.2009 12:13
von teufelchentf
Na das lässt ja hoffen *g*

Verfasst: 31.08.2009 12:35
von Tina45
Es ist nie zu spät ein eigenes Nest zu bauen, hauptsache man fühlt sich wohl. Es sieht sehr hübsch aus und die Miezen verstehen sich gut.
Die Fotos sind gut getroffen, alles gute

LG Tina 45 :2967f:

Verfasst: 31.08.2009 13:09
von *Kitty
Danke Tina uuuuuuuund: wie Recht Du hast! :wink:

Verfasst: 21.09.2009 20:52
von cklein
Hallo,
ist diese Hängematte selbstgebaut? Sieht toll aus. Und wie bekommt man Katzen dazu, die angebotenen Liegeplätze zu nutzen? Das ist ja oft schwierig.
Ich möchte gerne noch etwas in unserer Wohnung verändern und unseren beiden mehr Möglichkeiten geben. Vor allem, weil sie sich oft streiten und wahrscheinlich mehr gemütliche Plätze brauchen, an denen sie ihre Ruhe haben. Ich fürchte nur, dass ich einen Riesenaufwand betreibe und dann wird alles ignoriert.
Für jeden Tipp dankbar,
Martina

Verfasst: 22.09.2009 11:53
von *Kitty
Nein, die Hängematte ist nicht selbstgemacht, die habe ich von hier:
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi?cart_id=

Aber mit ein wenig Geschick lässt sich die sicher leicht nachbauen. Und ich bin sicher, dass Deine Katzen so etwas nutzen werden. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass sie immer wieder mal wechseln und z.B. einst geliebte Kuschelbetten monatelang nicht angucken. Wichtig wärehalt, dass man wenn irgendwie möglich, die Standorte so wählt, dass die Katzen entweder zum Fenster rausgucken können, einen guten Überblick haben und vor allem bei Euch sein können. D.h. ein Kratzbaum im Flur wird wohl nicht so oft genutzt werden. :wink: Helfen kann auch, die Sachen attracktiver zu machen, indem man sie mit Baldrian oder Katzenminze einreibt.

Verfasst: 03.10.2009 15:27
von KatzemitHut
@Kitty: deine Wohnung ist vor allem noch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Da wohnt man dann auch als Dosi gern ;-)

Verfasst: 03.10.2009 15:29
von KatzemitHut
@Kitty: deine Wohnung ist vor allem noch sehr geschmackvoll eingerichtet.
Da wohnt man dann auch als Dosi gern ;-)

Verfasst: 03.10.2009 15:54
von Bube
Kitty : Ich liebe Deine Geschichten :kiss:

Zur Wohnung ..... ohne Worte :s1958:

Verfasst: 05.10.2009 12:14
von *Kitty
atzemitHut & Bube: :oops: :oops: :oops: daaaanke....

Der Catwalk wurde ja vor kurzem ergänzt, sodass solche Engpässe nicht mehr passieren können. Aber Dosi braucht so lange, bis sie endlich mal BIlder schießt.....