Seite 1 von 1

Wesen verändert - traurig

Verfasst: 25.07.2009 16:43
von Miss Rainstar
ich bin ja ein wenig traurig.

als ich meine luna bekam, war sie sieben wochen alt und soooo verschmust. anhänglich und ein mamakind...sozusagen.
mit einem dreivierteljahr wurde sie kastriert und durfte dann endlich auch das haus verlassen. seitdem ist sie freigängerin. und seit es warm ist (sommer) kommt sie nur noch zum fressen nach hause...d.h....sie ist nachts weg, kommt früh nach hause, verzieht sich aus hochbett und pennt bis zum abendbrot und geht dann nachts wieder auf trebe...kuscheln? schmusen? nur noch ganz selten :(


edit Wonnie: Titel geändert und Thread verschoben ! Bitte den Titel so wählen, daß man direkt weiss worum es geht. Danke !

Verfasst: 25.07.2009 16:46
von Maja83
7 Wochen?das war aber sehr früh...kein Wunder das Sie kuschelbedürftig war hätte ja noch 5 wochen die Mama gebraucht.. :cry:
Zu dem Freigang..
Das ist normal,das kennt hier keiner anders,die Freigänger haben.
Leider,aber im Winter wird es wieder anders!da ist dann wieder Kuscheltime angesagt!!! :wink: :D

Verfasst: 25.07.2009 16:50
von Katzelotte
Leider,aber im Winter wird es wieder anders!da ist dann wieder Kuscheltime angesagt!!!


Jepp !!!

Bin froh, wenn ich sie im Vorbeigehen mal kurz streicheln darf :lol: :lol:

Verfasst: 25.07.2009 16:56
von Regina
@ Miss Rainstar:

Bei meinen Katzen ist es den Sommer über genau gleich!

Klar wünscht man sich Schmusetiger, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch darüber, dass ich meinen Katzen ein artgerechtes Katzenleben anbieten kann. Sie sind halt nun mal von Natur aus nachtaktiv und es ist doch auch schön, dass sie es bei Dir sein dürfen. Und wie schon gesagt: auch der schönste Sommer nimmt ein Mal ein Ende und der nächste Winter kommt bestimmt und dann habt Ihr wieder viel Zeit zum Kuscheln und zum Schmusen.

Liebe Grüsse,
Regina

Verfasst: 25.07.2009 17:01
von Miss Rainstar
hach ja...*seufz*...

ihr meint, sie mag mich noch, ja? :wink:

ist wohl immer so, wenn man "seine kinder" loslassen muss. ich musste sie mit sieben wochen zu mir nehmen, da der besitzer der mamakatze die kitten unbedingt loswerden wollte.

Verfasst: 25.07.2009 17:05
von Miezie Maus
Da hast du es ja noch gut, wenn sie den ganzen Tag drin ist und pennt :wink: :lol: :lol: :lol:

Bei mir ist das unterschiedlich, aber in letzter Zeit schläft sie nur 2-3h früh bei mir und ansonsten kommt sie nur rein um Hallo zusagen und checkt ihr Revier ab und zum Futtern. Mehr ist da nicht und vielleicht noch 5 Minuten spielen :wink: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 25.07.2009 17:07
von Maja83
ja sie mag Dich natürlich noch.. :kiss:
Freu Dich mit Ihr das es Ihr draussen gefällt und das Sie glücklich ist,streunen zu dürfen,in der Sonne liegen,auf Bäume klettern und Mäuse zu jagen.
Was will und braucht eine Katze mehr?! :wink:
Sie sind halt freiheitsliebende Tiere die selbstständig sind und uns nicht unbedingt brauchen..
Deshalb können wir es als Kompliment sehen wenn sie immer wieder zu uns zurück kommen! :D

Verfasst: 25.07.2009 17:12
von Miss Rainstar
ja stimmt schon. ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich, dass ich sie rauslassen kann. als sie noch nicht rausdurfte, weil sie noch nicht kastriert war, hat sie mir vor langeweile sämtliche wände der wohnung zerkratzt, obwohl wir sie beschäftigten. seit sie raus darf macht sie das nicht mehr.

Verfasst: 05.08.2009 17:38
von Angelika
Hallo Miss,

also zum Einen ist es so, wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben, es ist einfach zu warm zum Kuscheln.

Zum anderen hat sich deine Mietze ja erstmal "satt" kuscheln können. Sie weiß jetzt, dass sie jederzeit zum Kuscheln kommen kann...du läufst ihr ja nicht mehr weg sozusagen. Eigentlich kann man es auch als gutes Zeichen werten, denn sie fühlt sich sicher, dass sie ein neues zuhause gefunden hat, aus dem sie nicht mehr weg muss.

Ich vergleiche das mal mit uns Menschen, denn wenn wir frisch verliebt sind, können wir vom Partner nicht genug bekommen. Sobald aber eine gewisse Sichheit und Gewöhnung eingetreten ist, lässt auch hier das Schmusebedürfnis nach. Und gerade im Sommer, wenn man so verschwitzt ist... :2908:

Ich habe auch erst vor 6 Wochen meine Katze erhalten. Am Anfang war sie von meinem Schoß nicht wegzukriegen, aber jetzt schmust sie nur noch mal kurz im Vorbeigehen, besonders an heißen Tagen. Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, aber Dank dieses Forums und nun auch meiner eigenen Erfahrung nach weiß ich, dass alles ok ist.

:s2431:

Verfasst: 05.08.2009 17:48
von bella111213
deine luna mag dich bestimmt noch genauso sehr wie vorher, ihr scheints einfach sooo gut zu gehen draußen :D

trotzdem versteh ich dich, egoistischerweise würde es mir auch fehlen, tizon nicht ständig beschmusen zu können - auch wenn ich wüsste, dass er gern draußen ist.
wenn du nicht drauf verzichten möchtest, kannst du dir vielleicht eine zweite katze anschaffen? vielleicht eine ältere aus dem tierheim, so eine dicke gemütliche sofakatze, die eigentlich gar keinen bock hat, großartig rauszugehen und lieber beschmust wird :wink:
es gibt ja immer solche udn solche und vielleicht fändest du ein gutes gegenstück zu luna :)

Verfasst: 06.08.2009 00:07
von Miss Rainstar
naja..leider mag sie keine anderen katzen. was meint ihr, was hier auf dem hof manchmal abgeht?! unser haus ist ein 4 mietparteienhaus und auf dem hof steht noch ein kleines nebengebäude mit drei mietern. eine familie hat einen kastrierten kater (ein gaaaanz lieber teddybär). die beiden lieben sich wie david und goliath :cry: manchmal hat sie die hosen an und manchmal er. und manchmal liegen sie grummelnd keine 20 cm voneinander entfernt auf der hausterrasse und starren demonstrativ gelangweilt in die gegend :?:

aber... *freu* in den letzten tagen kommt sie hin und wieder manchmal schmusen. vor allem abends, bevor sie zu ihrer nachttour aufbricht. :kiss:
:love: