vor ca. 2 Monaten haben wir unsere Ninja (9 Monate) aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich prima eingewöhnt, ist total anhänglich und nach ersten Schwierigkeiten klappts langsam auch mit unserem Kater Timon. Neulich ist uns durch Zufall aufgefallen, dass sie total auf Pfeifen reagiert. Wenn man eine Melodie pfeift, kommt sie aus dem letzten Winkel angerannt, springt auf den Schoß und legt sich auf einen und fängt an, abwechselnd am Finger zu knabbern bzw. "singt" mit und macht kleine Miau-Geräusche. Habe sowas noch nie mit einer Katze erlebt, sie ist dann total aufgeregt und hört erst auf damit, wenn man aufhört zu Pfeifen. Zuerst haben wir gedacht, ob es ihr vielleicht unangenehm ist, aber dann würde sie ja eher abhauen als zu kommen.... Auch wenn sie draußen ist haben wir das mittlerweile als gute Methode herausgefunden, sie heimzulocken....sobald man pfeift kommt sie angeschossen.
Jetzt hatten wir die Idee, ob sie vielleicht mit Hunden aufgewachsen sein könnte, da sie z. B. auch eher knurrt als zu fauchen wenn sie sich mit Timon fetzt. Außerdem ist uns schon aufgefallen, dass sie extrem schnell hechelt wenn sie sich anstrengt. Bisher kannte ich das von unseren anderen Katzen nur bei sehr großer Hitze....
Wie gesagt, ich fände es einfach mal interessant ob jemand was ähnliches schon mal erlebt hat....habe selbst schon lange Katzen, aber sowas ist mir echt neu!

Viele Grüße,
Caroli