Hi,
mein kleiner Moses (ca 8 Wochen, ab 4. Woche handaufzucht) hatte heute Besuch von einer 4 Wochen älteren Dame namens Lolita ^^
Ein Freund der Familie hat sie einfach mal mitgebracht, er ist dabei die Katze an draussen zu gewöhnen und rennt mit ihr an der Leine durch die Gegend und da kam er eben vorbei.
Das war echt interessant. Moses hat sofort geschaut und Lolita auch, beide sassen sich gegenüber und haben sich beschnuppert aber aus der Entfernung, dann kam Moses näher und Lolita hat die Pfote gehoben. Und was macht Moses? Natürlich er schnuppert an der Pfote. War schon ein ulkiges Bild. Später hat Lolita ihn dann ab und an angefaucht und ist imemrwieder auf ihn zu und 2 cm vorher abgebremst. 1,2 mal hat Moses auch eine abbekommen aber nicht dolle. War sehr interessant es wirkte etwas als wenn Moses überhaupt nicht wusste was er machen soll und wie man sich verhält, aber immerwieder hinterher und neugierig war. Lolita hingegen wusste nicht warum Moses so komisch reagiert und wie sie wiederrum drauf reagieren sollte.
Kann es sein dass Moses wirklich einfach nicht weiss wie er sich verhalten muss? Er ist immerwieder hinterher , hat sich entspannt hingelegt und von Lolita eine gefangen... Ich denke Moses ist ja hier alleine aufgewachsen ohne Mama und Geschwister...Ist Moses dann überhaupt noch sozialfähig? Weil ich wollte ihm bald einen Spielkameraden holen.
Lg
Katrin und Moses (der gerade fürchterlich aufgekratzt ist)
Moses hatte Besuch ^^
Moderator: Moderator/in
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Re: Moses hatte Besuch ^^
Kittylee hat geschrieben:Ist Moses dann überhaupt noch sozialfähig? Weil ich wollte ihm bald einen Spielkameraden holen.
Sozialisiert nicht, aber sozialfähig in dem Alter jetzt auf jeden Fall noch!

Meine banshee war ab der 4. Woche auch von der Mutter weg und das Beste was ich tun konnte war dann Thaayo zu nehmen, einen gut sozialisierten 4 Monate alten Kater.

Ich bin mir recht sicher dass dein Moses nicht weiß wie man sich verhalten soll anderen Katzen gegenüber, immerhin lernen Kitten das erst viel später von der Mutter (darum sollen sie ja auch erst ab 12 Wochen von der Mama weg).
Aber die Idee eines Spielgefährten ist super!

Am besten halt ein Kitten, bzw eine junge Katze so zwischen 3 Monate und nem halben Jahr, oder nem Jahr, welches aber eben auf jeden Fall gut sozialisiert sein sollte. Das kann ihm dann zeigen wie man sich richtig zu verhalten hat.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Experte
Ja mein neues Leben fängt gerade an sozusagen.
Ich habe einen Praktikumsplatz in einem Tierheim und wenn ich mich da gut anstelle hab ich auch die Ausbildung.
Der Plan ist dass ich erstmal alleine (gott ich werde sterben) dort hin gehe und das Praktikum absolviere (ich leg mich natürlich ins Zeug) Wenn ich dann die Ausbildung habe kommt Mo sofort hinterher und die Spielkameradin auch. Sprich wenn alles gut geht ist er in einem Monat spätestens zu zweit.
Ich habe mich für eine Birma entschieden, erstens weil ich die Rasse furchtbar liebe und zweitens weil die ja sehr verträglich sein sollen, vielleicht klappts dann auch gut mit dem Mo.
Lg
Ich habe einen Praktikumsplatz in einem Tierheim und wenn ich mich da gut anstelle hab ich auch die Ausbildung.
Der Plan ist dass ich erstmal alleine (gott ich werde sterben) dort hin gehe und das Praktikum absolviere (ich leg mich natürlich ins Zeug) Wenn ich dann die Ausbildung habe kommt Mo sofort hinterher und die Spielkameradin auch. Sprich wenn alles gut geht ist er in einem Monat spätestens zu zweit.
Ich habe mich für eine Birma entschieden, erstens weil ich die Rasse furchtbar liebe und zweitens weil die ja sehr verträglich sein sollen, vielleicht klappts dann auch gut mit dem Mo.
Lg
- user_1228
- Extrem-Experte
Kittylee hat geschrieben:Ja mein neues Leben fängt gerade an sozusagen.
Lg
das hört sich ja gut an

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“