---
Moderator: Moderator/in
- camithecat
- Extrem-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:Huhu!
Meine Kimba tretelt überhaupt nicht, wenn sie ein Plätzchen zum Schlafen gefunden hat.Macht das denn nicht jede Katze???
Hallo!
Meine haben am Anfang auch wenig getretelt! Jetzt wirds mit der Zeit immer schlimmer!!!

Liegt aber auch an dem neuen Schaffell, welches wir aus Schottland mitgebracht haben. Erst wars unheimlich, weils zu stark nach Schaf roch, jetzt wird täglich mindestens einmal von jeder Cat getretelt was das Zeug hält

Hier treten Dustee und Mikesch gleichzeitig:

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Kittys-Frauchen
- Mega-Experte
- Vorname: Mone
Charly tretelt so gut wie gar nicht. Höchtens, wenn er sich auf meinen Bauch legt.... aber nur ganz kurz (2-3 mal) und hektisch...
Aba Hatschi tretelt längere Zeit, bevor er es sich auf einem Plätzchen gemütlich macht. So kenne ich es auch von allen meinen Katzen und Katern... die haben alle getretelt.... Charly ist da eine große Ausnahme.
Liebe Grüße
Hatschmann
Aba Hatschi tretelt längere Zeit, bevor er es sich auf einem Plätzchen gemütlich macht. So kenne ich es auch von allen meinen Katzen und Katern... die haben alle getretelt.... Charly ist da eine große Ausnahme.

Liebe Grüße
Hatschmann
- Puky
- Super-Duper-Experte
Meine beiden treteln sehr viel. Wenn ich auf dem Sofa sitze, tretelt Dusty von rechts und Smoky stellt sich dabei sogar auf meinem Bauch. Ist für mich wie eine Massage. Meistens nimmt er noch einen Zipfel vom T-Shirt in sein Mäulchen und nuckelt daran. Manchmal habe ich den Eindruck als wenn es zwischen beiden ein Kokurenztreteln ist. Wer kann es länger und doller.
Smoky zieht Handtücher runter und tretelt darauf. Dusty begnügt sich mit Kissen und Decken. Irgendwie finde ich es süß.
Smoky zieht Handtücher runter und tretelt darauf. Dusty begnügt sich mit Kissen und Decken. Irgendwie finde ich es süß.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Stitch tretelt fast jeden morgen im Bett auf mir herum....erst auf dem rücken...wenn ich mich dann wende dann tretelt er auf dem Bauch weiter rum und wandert langsam Richtung Gesicht...bis dahin ja noch ok...aber dann....wenn er erstmal im Gesicht angekommen ist
schön auf dem mund rumtreten 

LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Fahren Eure dabei nicht die Krallen aus???
Gestern Abend ist Dustee zu mir unter die Bettdecke gekrochen und fing an zu schnurren und hat sich dann an meinen nackten Oberschenkeln gemütlich gemacht beim treten. Dabei immer schön langsam die Krallen ausgefahren
Das hat echt total weh getan! Schlimmer als meine Spritze gestern beim Doc ins Knie
Ich glaub Dustee ist heute reif für Krallenschneiden.

Gestern Abend ist Dustee zu mir unter die Bettdecke gekrochen und fing an zu schnurren und hat sich dann an meinen nackten Oberschenkeln gemütlich gemacht beim treten. Dabei immer schön langsam die Krallen ausgefahren

Ich glaub Dustee ist heute reif für Krallenschneiden.

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Also ich unterscheide da zwischen 3 Varianten und zwar das:
1. Hin-leg Treteln
2. Ich-will-was Treteln
3. In-die-Luft-mir-gehts-gut Treteln
Meine Bonnie war Spezialist bezüglich Variante 1. Bevor sie es sich auf meinem Bauch bequem gemacht hat, hat sie minutenlang getretelt und sich gedreht, gedreht und gedreht. Aber immer ohne die Krallen dabei auszufahren.
Jeanny dagegen bevorzugt hauptsächlich Variante 2: Frauchen, aufstehen ! Ach Du willst nicht. Gut, dann wird eben getretelt was das Zeug hält und solange, bis Frauchen genervt aufgibt und aufsteht. Übrigens auch grundsätzlich ohne auch nur eine Kralle auszufahren. Und ganz selten kommt es zur Variate 1.
Tja, und Fellini (wie auch schon Micky) ist ein Vertreter der dritten Variante. Hier kann es auf meinem Bauch, in meinen Armen, aber genauso gut auch am Oberschenkel angelehnt passieren. Der Schnurrmotor geht an, der Sabber läuft vor Wolllust aus Mund und Nase und es wird getretelt was das Zeug hält und leider, leider, werden dabei natürlich die Zehen weit gespreizt und die Krallen dabei genüßlich ausgefahren (autsch, autsch, autsch).
Soweit ich mich erinnere, gab es bei all meinen Katern nur die Variante 3. Ob die Art des Tretelns geschlechtsabhängig ist ... ???
1. Hin-leg Treteln
2. Ich-will-was Treteln
3. In-die-Luft-mir-gehts-gut Treteln
Meine Bonnie war Spezialist bezüglich Variante 1. Bevor sie es sich auf meinem Bauch bequem gemacht hat, hat sie minutenlang getretelt und sich gedreht, gedreht und gedreht. Aber immer ohne die Krallen dabei auszufahren.
Jeanny dagegen bevorzugt hauptsächlich Variante 2: Frauchen, aufstehen ! Ach Du willst nicht. Gut, dann wird eben getretelt was das Zeug hält und solange, bis Frauchen genervt aufgibt und aufsteht. Übrigens auch grundsätzlich ohne auch nur eine Kralle auszufahren. Und ganz selten kommt es zur Variate 1.
Tja, und Fellini (wie auch schon Micky) ist ein Vertreter der dritten Variante. Hier kann es auf meinem Bauch, in meinen Armen, aber genauso gut auch am Oberschenkel angelehnt passieren. Der Schnurrmotor geht an, der Sabber läuft vor Wolllust aus Mund und Nase und es wird getretelt was das Zeug hält und leider, leider, werden dabei natürlich die Zehen weit gespreizt und die Krallen dabei genüßlich ausgefahren (autsch, autsch, autsch).
Soweit ich mich erinnere, gab es bei all meinen Katern nur die Variante 3. Ob die Art des Tretelns geschlechtsabhängig ist ... ???
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Judith hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, gab es bei all meinen Katern nur die Variante 3. Ob die Art des Tretelns geschlechtsabhängig ist ... ???
Hmpf, Dustee ist ein Mädchen

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“