Hallo!
ich bin erst letzte Woche hier eingezogen, aber ich kenn mich schon überall aus, und den großen Kater hab ich auch im Griff.
ABER: der spielt nicht mit mir!! Die faule Socke!! Dosi hat gesagt sie muß auch mal arbeiten, und kann nicht dauernd mit mir spielen. Aber ich geb mir echt Mühe damit der faule Kater von seinem Schrank kommt, und MIAU ganz laut. Der blinzelt nur doof und dreht sich wieder um. Wisst ihr vielleicht wie ich den Dicken zum spielen krieg? Dosi hat auch gesagt er wär ne faule Nuss, er ist nämlich erst 1 Jahr alt, und ich sollte sein SPIELkamerad sein *pfff*, da merk ich nix von...
Helft mir, mir ist langweilig!!
Petrie
keiner spielt mit mir...
Moderator: Moderator/in
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Das Problem kenn ich auch. Ich bin als letzer hier zu meinen Dosis gekommen und gleich zu zwei Katzen und einem Kater. Obwohl die eine Katze meine Mama und die andere meine Schwester ist, mögen sie mich nicht und fauchen mich nur an.
Der dicke Kater Salem, der vor meinem Einzug hier auch immer nur irgendwo faul rumgelegen hat, ist jetzt ein ganz toller Spielkamerad, weil ich ihn einfach immer anfalle und ihn jage.
Vielleicht fragst du mal deine Dosi, ob sie nicht so kleine Mäuschen hat, die sie werfen kann, dann könnt ihr beide hinterherrennen und du zeigst dann dem faulen Kater, dass du mehr drauf hast, als er.
Mal sehen, ob er sich das gefallen lässt
Schönen Gruß Angel
Das Problem kenn ich auch. Ich bin als letzer hier zu meinen Dosis gekommen und gleich zu zwei Katzen und einem Kater. Obwohl die eine Katze meine Mama und die andere meine Schwester ist, mögen sie mich nicht und fauchen mich nur an.
Der dicke Kater Salem, der vor meinem Einzug hier auch immer nur irgendwo faul rumgelegen hat, ist jetzt ein ganz toller Spielkamerad, weil ich ihn einfach immer anfalle und ihn jage.
Vielleicht fragst du mal deine Dosi, ob sie nicht so kleine Mäuschen hat, die sie werfen kann, dann könnt ihr beide hinterherrennen und du zeigst dann dem faulen Kater, dass du mehr drauf hast, als er.

Schönen Gruß Angel
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Mozart
- Extrem-Experte
mach dir nichts draus. Mir geht es genau so. Ich möchte auch mit dem
Kasimir spielen (der ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt). Aber der guckt
auch nur dumm. Ich möchte mit ihm Ball spielen und so. Oder Mäuschen
verstecken. Nix macht er, dann spiele ich eben allein und lass ihn
dumm gucken. Weißt Du, irgenwann überlegen sie es sich bestimmt noch.
Kätzische Grüße
Ninifee
mach dir nichts draus. Mir geht es genau so. Ich möchte auch mit dem
Kasimir spielen (der ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt). Aber der guckt
auch nur dumm. Ich möchte mit ihm Ball spielen und so. Oder Mäuschen
verstecken. Nix macht er, dann spiele ich eben allein und lass ihn
dumm gucken. Weißt Du, irgenwann überlegen sie es sich bestimmt noch.
Kätzische Grüße
Ninifee
- tomcat
- Mega-Experte
Mäuschen, Bällchen....alles schon probiert...
Ich spiele gern damit, aber alleine ist das langweilig. Und der große spielt nur damit, wenn ich nicht in der Nähe bin. Wenn ich da bin, lässt er mir immer den Vortritt...wirklich ne faule Socke!

- vilica65
- Extrem-Experte
Hallo Pertie
Das kenne ich auch....kiki will auch nicht mit mir spielen
Probiere auch alles...manchmal putzt sie mich, aber nur kurz und dann haut sie mich grad wider. Und ich habe sie so lieb...laufe ihr immer entgegnend, freue mich wenn sie vom Katzenbaum oder Tombler runter kommt, will mit ihr zusammen schmusen, aber sie...eine HEXE
Hoffe das meine Dosis über noch eine Katze nachdenken...konnte mich auch mehr bewegen und vielleicht auch etwas abnehmen
Siehst du Pertie...habe auch solche Probleme.
Ich grüsse dich lieb...wenn wir nur zusammen spielen konnten, das wäre toll
LG, Bimbo
Das kenne ich auch....kiki will auch nicht mit mir spielen

Probiere auch alles...manchmal putzt sie mich, aber nur kurz und dann haut sie mich grad wider. Und ich habe sie so lieb...laufe ihr immer entgegnend, freue mich wenn sie vom Katzenbaum oder Tombler runter kommt, will mit ihr zusammen schmusen, aber sie...eine HEXE

Hoffe das meine Dosis über noch eine Katze nachdenken...konnte mich auch mehr bewegen und vielleicht auch etwas abnehmen

Siehst du Pertie...habe auch solche Probleme.
Ich grüsse dich lieb...wenn wir nur zusammen spielen konnten, das wäre toll

LG, Bimbo
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- tomcat
- Mega-Experte
Naja, ist noch nicht mal eine Woche! Also könnte das noch was werden?!
Ich muß grad wieder ganz alleine ne Maus fertig machen - der sitzt daneben und guckt zu...
Hab vor lauter Langeweile erstmal Dosi untern Schreibtisch gepinkelt *hihi* - damit die auch was zu tun hat...
..der ist doch doooof, jetzt ist er mit MEINER Maus abgehauen...
Nur gut das ich damit nicht alleine bin, sonst hätte ich gedacht es liegt an mir
Müssen wir halt die Mama´s mehr nerven!
Ich muß grad wieder ganz alleine ne Maus fertig machen - der sitzt daneben und guckt zu...
Hab vor lauter Langeweile erstmal Dosi untern Schreibtisch gepinkelt *hihi* - damit die auch was zu tun hat...
..der ist doch doooof, jetzt ist er mit MEINER Maus abgehauen...
Nur gut das ich damit nicht alleine bin, sonst hätte ich gedacht es liegt an mir

- Mozart
- Extrem-Experte
tomcat hat geschrieben:Hab vor lauter Langeweile erstmal Dosi untern Schreibtisch gepinkelt *hihi* - damit die auch was zu tun hat...
Petrie, mach das aber nicht zu oft. Sonst meinen die nämlich, dass Du
entweder krank bist und schleifen Dich zum Doc oder dass Du ein
psychisches Problem hättest.
Schnapp Dir einfach Deine Maus und spiel mit ihr. Und ignoriere den
andern doch einfach. Oder überrasche ihn mal, so quasi aus dem Hinter-
halt, und dann, wenn Du ihn erwischt hast, sprintest Du ganz schnell in
eine Ecke wo er nicht kann, miaust ganz laut damit Dosine kommt,
und guckst ganz unschuldig nach dem Motto: "Guck mal, der Dicke hat
mich in die Enge getrieben!" (Ich mach das immer so, oder sagen wir mal
öfters und es klappt prima.)
Bis zum nächsten Mal
Miau, Miau - die Ninifee!,
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
tomcat hat geschrieben:Vielleicht fragst du mal deine Dosi, ob sie nicht so kleine Mäuschen hat, die sie werfen kann, dann könnt ihr beide hinterherrennen und du zeigst dann dem faulen Kater, dass du mehr drauf hast, als er.
Mäuschen, Bällchen....alles schon probiert...
Ich spiele gern damit, aber alleine ist das langweilig. Und der große spielt nur damit, wenn ich nicht in der Nähe bin. Wenn ich da bin, lässt er mir immer den Vortritt...wirklich ne faule Socke!
Naja, dann muss sie es eben mal mit Brekkies versuchen, denn da läuft sogar der dicke Salem mit.
Oder Leckerlies, eins vorab und die anderen dann werfen.
Klappt bei uns ganz toll, weil ich bin immer schneller als der dicke Kater *g*
Gruß Angel
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“