Scharren neben dem Napf und andere Kuriositäten
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
- hildchen
- Moderatorin
Re: Scharren neben dem Napf und andere Kuriositäten
Das ist auch meine Sorge...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Na dann: Lachend' in die Kreissäge gesprungen Ruf' bei der Firma an und sag' was passiert ist. Vielleicht kriegst du dann einfach nur ein neues Röhrchen.
Das kann man nämlich irgendwie sehen, wenn die aus der Halterung raus waren. Ist wohl Trick Nr. 1 beim Versuch, bei den Heizkosten zu mogeln. Funktioniert aber nicht.
Das kann man nämlich irgendwie sehen, wenn die aus der Halterung raus waren. Ist wohl Trick Nr. 1 beim Versuch, bei den Heizkosten zu mogeln. Funktioniert aber nicht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
kami-katze hat geschrieben:Schade nur, dass er die wirklich guten Futtersorten bisher komplett ablehnt oder ein bis zwei Mal frisst, dann nicht mehr....
Was bei Pauli jetzt mal funktioniert hatte, war das neue Futter in ganz kleinen Mengen (ein bis anderthalb Teelöffel) unter Futter zu mischen, das er mag. Leider hatte ich nicht das Durchhaltevermögen, den Anteil über Tage zu steigern, bis er das neue Futter komplett gefressen hätte.
Wir suchen auch noch nach Alternativen, aber so langsam haben wir alle hochwertigen Sorten und Hersteller durch.
Mal abgesehen vom Futter, hat jemand von euch schon mal das seltsame Verhalten am Katzenklo beobachtet? Also dass Pauli genau beobachtet, wenn sein Klo gesäubert wird und es am liebsten verhindern will? Übrigens: nachdem es sauber ist, muss er natürlich unbedingt wieder drauf und es sofort wieder einweihen.
@Hildchen: bei uns wurde mal ein Heizkörper ausgetauscht. Das Röhrchen wurde abgenommen und sollte später wieder am neuen Heizkörper befestigt werden. Es ist aber davor umgefallen und ausgelaufen. Die Ablesefirma hat dann für das Jahr einen Mittelwert aus den vergangenen drei Heitperioden genommen. Eine Lösung gibt's bestimmt auch bei dir!
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“