Katze und Frettchen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
Re: Katze und Frettchen?
Also ganz ehrlich...wenn im Mietvertrag nicht ausdrücklich Haustierhaltung verboten ist,dürfen sie es Dir nicht untersagen und schon gar nicht bei Katzen,die zählen nämlich unter Kleintiere....
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Oooh, das wird ja spannend morgen!
Ich wünsche dir viel Spaß und hibbel mal ne Runde mit
Ich wünsche dir viel Spaß und hibbel mal ne Runde mit
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Ich finde es sehr fragwürdige Frettchen als Partner für Katzen zu holen oder umgekehrt.
Wie Biene schon schrieb brauchen Frettchen dringend einen Artgenossen, wie auch Kaninchen etc.
Und Katzen sind da keine Ausnahme
Wie Biene schon schrieb brauchen Frettchen dringend einen Artgenossen, wie auch Kaninchen etc.
MerleCat hat geschrieben:Also ganz ehrlich...wenn im Mietvertrag nicht ausdrücklich Haustierhaltung verboten ist,dürfen sie es Dir nicht untersagen und schon gar nicht bei Katzen,die zählen nämlich unter Kleintiere....
Im Mietvertrag steht Tierhaltung nach Absprache, und leider läßt die Vermieterin nicht mit sich reden . Und bei Frettchen ist das wohl alles umstritten. Gibt da keine klare Regelung, hab mich überall umgehört und durchgelesen.
teufelchentf hat geschrieben:Ich finde es sehr fragwürdige Frettchen als Partner für Katzen zu holen oder umgekehrt.
Stimmt schon, habe mich von Biene auch beraten lassen, sie hat mich super über die Vor- und Nachteile aufgeklärt. Nochmal ein dickes Danke an sie
Natürlich wäre eine 2. Katze besser. Andererseits denke ich, lieber 2 Frettchen für meinen, oft hyperaktiven Spook, als gar nichts.
Zudem bin ich schon seit Jahren Frettchenfan, hätte aber bisher keine Möglichkeit gehabt sie artgerecht zu halten.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Saiorse hat geschrieben:Im Mietvertrag steht Tierhaltung nach Absprache, und leider läßt die Vermieterin nicht mit sich reden . Und bei Frettchen ist das wohl alles umstritten. Gibt da keine klare Regelung, hab mich überall umgehört und durchgelesen.
Und was ist wenn sie dir das auch untersagt?
Was passiert dann mit den Frettchen?
Die Fritten kommen in Außenhaltung. Haben einen großen Garten der separat gepachtet ist und stundenweise kann ich die Kleinen mit in die Wohnung nehmen, bzw Katze mit nach draußen. Ist alles gesichert und wir bauen grade noch Frettchensicher um. So kann es keinen Ärger geben. Und als Gärtnerin bin ich es gewohnt bei JEDEM Wetter draußen zu sein.
Freude, freude Finja und Mika ziehen bald zu uns ein Zuckersüß die beiden
- Sango039
- Experte
Ich sag nur: Fotos wenns soweit ist, bitte!
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.
Auf jeden Fall, in 3 Wochen ist es soweit
Jetzt wird mit Volldampf gebaut
Jetzt wird mit Volldampf gebaut
Fotos.....
Das Gehege ist endlich bezugsbereit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
und von innen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird wohl noch nach innen, für den Winter, und nach außen weitergebaut, aber das passiert jetzt nach und nach. Auf jeden Fall haben Katze und Frettchen Platz darin zum kennenlernen, spielen und toben.
Jetzt werde erstmal die Süßen geholt, dann gibt es mehr Bilder
Jetzt werde erstmal die Süßen geholt, dann gibt es mehr Bilder
- Sango039
- Experte
Oh man, ich finde das das richtig toll aussieht.
Ich hoffe es ist wirklich ausbruchssicher, sonst merkst du es bald, wenn es das nicht war.
Ich hoffe es ist wirklich ausbruchssicher, sonst merkst du es bald, wenn es das nicht war.
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.
- sabina
- Moderatorin
ich bin sehr gespannt
das gehege ist schön. für den winter brauchts wohl noch ne form von heizung, fretties sind ja nicht "winterhart"
das gehege ist schön. für den winter brauchts wohl noch ne form von heizung, fretties sind ja nicht "winterhart"
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Finja und Mika sind gestern eingezogen.
Bis jetzt haben sie noch keinen Weg nach draußen gefunden, obwohl Finja fleissig sucht
Eine Heizung brauchen die beiden nicht, sie sind es gewohnt auch im Winter draußen zu sein. Aber sie bekommen eine Box die Isoliert wird und in die sie sich zurückziehen können. Falls es wirklich eisig wird haben wir einen Notkäfig für die Wohnung. Aber eigentlich reichen der Winterpelz und viele kuschelige Decken.
Hier noch ein paar Fotos von den Wuseln
Bis jetzt haben sie noch keinen Weg nach draußen gefunden, obwohl Finja fleissig sucht
Eine Heizung brauchen die beiden nicht, sie sind es gewohnt auch im Winter draußen zu sein. Aber sie bekommen eine Box die Isoliert wird und in die sie sich zurückziehen können. Falls es wirklich eisig wird haben wir einen Notkäfig für die Wohnung. Aber eigentlich reichen der Winterpelz und viele kuschelige Decken.
Hier noch ein paar Fotos von den Wuseln
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“