Spielzeug für Senioren

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
daisy-bates
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2006 11:50
Wohnort: Berlin

Laserpointer

Beitragvon daisy-bates » 19.07.2006 18:45

Hallo

Den Laserpointer kannst du auch günstig bei ebay von der Katzenhilfe Westerwald kaufen. So tust du nicht nur deinem Tiger etwas Gutes :-)

Schwitzende Grüße
Petra und zwei müde Senioren


Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » 20.07.2006 11:09

Hallo!

Danke für die lieben Antworten :kiss:

Also ich hab Sanny gestern so eine "Angel" gekauft - ihr wißt schon:
Stange - daran eine Schnur - daran eine Fellmaus.
Erst Reaktion nach dem Beschnuppern, als sich das Ding bewegte: :katze4: njet, nix!!
Hab dann die Fellmaus abmontiert - und sieheda :!: Nur mit dem Faden zu spielen ist richtig lustig :jump:

So kanns Frauchen gemütlich da sitzen und denn Faden aufm Sanny baumeln lassen und der wird ganz fuchtig, weil er den Faden nicht totbeißen kann und der sich immer wieder bewegt :wink:
Das mit der Schuhschachtel werd ich auch mal ausprobieren - danke für den Tipp!
Die abmontierte Maus kriegen übrigens die Katzen von meiner Mutter, da wird sie bestimmt nicht lange halten :lol:
Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.07.2006 14:48

Hey Mats,

wenn Dein Süßer auf Spielangeln aus 'reiner Schnur' steht, dann kann ich Dir die hier empfehlen.

Bild

Und hier siehst Du sie im Einsatz, in einer der herrlichen Photostories von Fränz:

Leopardenkiller

Das Teil ist zwar etwas teurer, kommt aber klasse an.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 20.07.2006 14:56

Martha Musselmink hat geschrieben:Hey Mats,

wenn Dein Süßer auf Spielangeln aus 'reiner Schnur' steht, dann kann ich Dir die hier empfehlen.

Bild

Und hier siehst Du sie im Einsatz, in einer der herrlichen Photostories von Fränz:

Leopardenkiller

Das Teil ist zwar etwas teurer, kommt aber klasse an.



wo bekommt man die? Bei Fressnapf oder ZOOplus?
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 20.07.2006 15:30

Also ich hab sie bei www.zoobi.de bestellt, aber ich glaube, Fränz hat geschrieben, dass es sie auch bei Fressnapf gibt.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild


Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » 20.07.2006 15:32

danke Martha :)

Beim Fressnapf wenns die gäbe wäre toll, Fressnapf haben wir in Ö auch :wink: Werd mich mal umsehen.
Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
blauanina
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 07.07.2006 17:13
Wohnort: Dribbdebach vorm Taunus in Kelkheim

Beitragvon blauanina » 20.07.2006 18:59

hallo!

Zecke ist mittlerweile weit über 20 (vom TA geschätzt).....und ziemlich Spielfaul. Wie das bei alten Leuten so ist - die Knochen machen nicht mehr so mit.... :)

Ich probiere ihr immer wieder mal was neues vor die Nase zu setzten - mit bescheidenem Erfolg. Also vielleicht 2x im Monat bekommt sie nen Rappel und spielt tatsächlich 1-2Minuten. Mit Papier, der Fellmaus, Kugelschreiber (sie liebt es, wenn die sich auf dem boden drehen), hm, das wars auch schon.

So langsam wird die alte Dame auch zu kräftig (endlich - nach der Odysee) aus diesem Grund werde ich das TroFu aus dem Napf wieder in eine Dose umfüllen. In die hab ich in den Plastikdeckel eine Öffnung geschnitten. Sie muss die Dose also drehen (bespielen) um an das heiss geliebte TroFu zu kommen - hält fit!

An dieser Stelle Gruß an alle "Senioren-Fellnasen"
LG Tessa
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)


In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 21.07.2006 11:23

mein merlin wird ja nun im november auch schon 12..
von meiner familie, den freunden und bekannten wird er als phlegmatisch bezeichnet - :?

guuuuut - zu 85 % ist er das auch... aber den rest des tages will er durchaus beschäftigt werden.

dann spielt er gern mit einer seiner vielen angeln. am liebsten hat er momentan eine mit einer schnur dran, die unten noch lederbändchen dran hat!!
aber er gibt sich auch mit zusammengeküddeltem papier zufrieden oder diesen gelben ü-eiern, wo zb 3 kaffeebohnen drin sind oder etwas reis.

lauern ist das größte für ihn - und sich auf die "opfer" zu stürzen und auf einer rumliegenden zeitschrift oder seinem raschelkissen durch die halbe bude zu rutschen...

für ihn eine super beschäftigung, für mich ein bild für die götter!!

er liebt auch einfach nur einen papierstreifen, könnte er sich auch stundenlang mit beschäftigen - der beweis:

sorry, das ist ein wenig unscharf..
Bild

Bild
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste