Spielt eure Katze viel und gern?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Spielt Eure Katze gern? Ist sie ein Couchpotato oder ein Teppichtornado?

Sie spielt oft und ausdauernd
33
41%
Sie spielt oft aber nur kurz
23
29%
Sie spielt nur manchmal
11
14%
Ich mache mich regelmäßig zum Hampelmann und sie guckt mir nur zu.
8
10%
Sie ist ein richtiger Couchpotato - Schlafen ist ihr Lieblingssport
5
6%
Wir spielen nicht miteinander
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 80

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Spielt eure Katze viel und gern?

Beitragvon Moana » 22.05.2010 16:12

hallo,
also janna könnte wenn ich es will den ganzen tag mit mir spielen. von ca. 12 stunden wach sein könnte sie locker acht stunden spielen, ohne probleme. oft sitzt sie nach eine wirklichen spielstunde vor mir und schreit mich quasi an. spiel weiter. aber ich muss sagen, mehr als zwei stunden spielen am tag mag ich nicht. also muss ich mir allerlei dinge einfallen lassen sie zu beschäftigen z.B. snackball, faden an der tür festbinden oder an meinem hosenbund.

timmie ist da ganz anders. der schläft so ca. 18 stunden inklusive nacht und fordert mich so einmal am tag auf mit ihm so 5-10 minuten zu spielen. das war es dann. ansonsten jagen sich die katzen abends noch durch die wohnung. das war es dann.

so unterschiedlich können katzen sein.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Spielt eure Katze viel und gern?

Beitragvon user_4480 » 24.05.2010 22:46

Aaaaalso, Nemo muss man schon zum Spielen animieren, damit er mal das Popöchen aus seinem Plüschkörbchen bewegt. Dann kommt er angetrabt, wie "Nagut...spiele ich eben ein bisschen" und dann macht es ihm Spaß. Er spielt zwar nicht lange aber es kommen manchmal ganz witzige Sachen bei raus ;) Zum Beispiel nimmt er Anlauf, kommt angaloppiert und zack steckt er mit dem Kopf in Sockes einem Schlappen :lol: Er apportiert Mäuse (Aber NUR Weiße, das ist so eine Macke von ihm :love: ), spielt auch mit dem Stab. Mit Kibah rauft er sich gern mal ;) und was man nicht denkt- er kann flitzen wie der Wind.



Kibah ist eine richtige Spielmaus. Wenn man nicht genug mit ihr spielt, merkt man, dass sie irgendwie traurig ist, spätestens dann gehts sofort los ;)
Sie spielt mit allem, was ihr so zwischen die Pfoten kommt...zerknülltes Papier, Tempos, Mäusen, Bällen....einfach alles. Und was sie auch gerne macht, ist wie bei Hildchen.

hildchen hat geschrieben:(Da darf sie ruhig mal einen alten BH malträtieren.)



Da hat sie mich schonmal in eine peinliche Situation gebracht. Und zwar klettert sie mir immer in meine Wäsche, wenn ich den Schrank aufmach. Und als wir mal Besuch hatten, hörte ich Gekicher. Komm ich ins Wohnzimmer - liegt da ein Höschen von mir :shock: Das ist Kibah *ggg*


Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste