Silvesterknallerei - wie wars bei Euch?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Beitragvon Gurke » 01.01.2010 14:02

Hallo,

und ich wünsche Euch ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. Der Abend war sehr ruhig und entspannend für die Zweibeiner. Unsere Racker haben sich im Schlafzimmer unters Bett gekrochen, wo die Knallerei los ging. Aber es war diese Jahr nicht so schlimm bei uns wie sonst. Ich glaube das Geld sitzt dann doch nicht so locker. Und so war die Knallerei bei uns in 20 Minuten erledigt und die Racker kamen wieder hervor mit dem Gesichtsausdruck, zum Glück überstanden!!! :D :D :D :D :D :wink: :wink:

Viele Grüße
Marion
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 01.01.2010 14:13

Ein schönes neues Jahr euch allen...

Meine Süssen waren im Schlafzimmer sind beim Geknalle unters Bett aber als es dann so langsam vorbei war kamen sie um zu gucken, danach war alles normal!
ich selbst kaufe auch keine Kracher,aber wenn gar keiner knallen würde wäre es ja auch irgendwie kein Silvester mehr,oder? :oops: :oops: :oops:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.01.2010 14:22

Scrat hat geschrieben:
Ich wünsche mir auch, dass Kracher, die eine bestimmte Dezibelgrenze überschreiten, und Böllern ab einer bestimmten Meereshörhe, verboten werden sollten.

Genau - alles was über dem Meer liegt. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 01.01.2010 14:39

Maja83 hat geschrieben:ich selbst kaufe auch keine Kracher,


ich käme auch nicht im Traum auf die Idee, so ein Zeugs zu kaufen.

Maja83 hat geschrieben:aber wenn gar keiner knallen würde wäre es ja auch irgendwie kein Silvester mehr,oder? :oops: :oops: :oops:


leiser ginge ja auch......

Und mein Rezept - wenn es irgendwie möglich ist - FLucht in ein kleines, stilles Nest wie dieses hier! :D :D :D
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Beitragvon Mary51 » 01.01.2010 15:01

ich halte auch überhaupt nix von dieser verdammten Knallerei...die Tiere sind oft völlig durcheinander...auch die armen Wildtiere.Meine beiden Hunde halten vor Angst fast 2 Tage ihr Geschäft ein...vor lauter Angst...heute Morgen sah ich eine völlig verstörte Katze am Straßenrand sitzen als ich mit meinen Hunden Gassi ging...wer läßt seine Katzen bei Silvester draußen...frage ich mich...?Auch zwei Kaninchen hockten völlig verwirrt auf dem Acker...ich finde diese laute Knallerei gehört wirklich verboten.... :roll: mir ist es noch nie in den Sinn gekommen dafür Geld auszugeben.... :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 630
Registriert: 29.07.2009 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon *Kitty » 01.01.2010 15:25

Gäbe es eine Abstimmung, wäre ich sofort dafür, dass man es abschafft!!!!

Für daheim fällt mir aber noch etwas ein:

Sollten wir jemals zu Silvester wieder daheim sein (hier im Urlaub ist es wie gesagt sehr, sehr gemäßigt), dann werde ich ein großes Kuschelhaus mit ganz viel, dicken Eierbecher-Schaumgummi ummanteln, wie man es in Tonstudios verwendet (oder hat- bin schon ewig weg von dort).
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Beitragvon MsJumpin » 01.01.2010 15:34

Prosit Neujahr alle zusammen,

unseren "Stinkern" hat das Geknalle nichts ausgemacht. Die waren völlig entspannt. Aber ich rege mich jedes Jahr auf, weil

- niemand seinen Dreck danach aufräumt
- ein paar nicht wissen, wann Schluss ist
- Deppen Knaller zwischen die Leute werfen
- Flaschen vor lauter Übermut weggeworfen werden und die Scherben tagelang auf der Straße oder auf dem Radweg liegen

Ich hätte nichts dagegen, wenn es ein Feuerwerk um 0 Uhr gäbe und dann wär gut.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Whitesnake » 01.01.2010 17:45

Meine Miezen haben das Geknalle recht easy weggesteckt. Ich hab aber auch alle Jalousien ganz geschlossen gehabt und hatte im Wohnzimmer etwas lautere Musik (was den Katzen scheinbar gefallen hat, sonst wären sie nicht alle 4 hier rumgelegen, sondern hätten sich im Haus verkrümelt).
Als es dann um 00 Uhr richtig losging, wollte auch Calimero endlich nicht mehr nach draussen (vorher gabs Mecker).
Luchs kam zu mir so: öy.. du.. da draussen is was... anders?? Also eher erstaunt als verschreckt. Toffee guggte mich an: "Du läufst nicht weg, also bleib ich auch hier" und Lotte pennte aufm Kratzbaum.
Leider gibts bei uns einige I****en, die schon seit Tagen Tschechenkracher in die Gullis werfen.. wenn dann die Katers im Garten sind, kommen sie sofort rein. Auch haben wir hier irgendwo so einen Krachfetischisten, der bevorzugt Freitag nachts rumkracht, und das jederzeit im Jahr.. zum Glück sind nachts meine Katzen alle drinnen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, finds einfach nur bescheuert.

Wünsche Euch allen noch einmal ein gesundes, glückliches rundum tolles 2010.

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 01.01.2010 18:00

Also ich weiß nicht, wie es um Mitternacht war, da ich nicht zu hause war. Da hier aber so ein paar blöde Halbstarke schon den ganzen Abend geknallt haben, kann ich sagen, dass Emely uns Sprotte völlig relaxt sind. Nur Cleo ist ein bisschen schissig.

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 01.01.2010 18:18

Wann wird endlich Feuerwerk mit schöner Klangfarbe wie Meditationsmusik erfunden? und wer hat Böller erfunden? den will ich hauen :?
Naja Lara hat die Knallerei verschlafen, und Garfield hat aus dem Fenster zugesehen, Gina war kurz unterm Bett, aber hat sich dann zu Bruderherz zugesellt
Find ich schon Tapfer das die keine Angst zeigen, auch wenn sie welche haben, aber ich bin froh das es vorbei ist, das ist das schöne an Sivester es ist nur einmal im Jahr.

Apropos Silvester ist auch ein Katzenname, schonm komisch eine Katze nach dem "schlimmsten Tag" im Jahr zu nennen :)
Bild

Benutzeravatar
biting.angel
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2010 20:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitragvon biting.angel » 03.01.2010 01:55

Ich hab leider den Fehler gemacht, meinen Kater um 20 Uhr ein letztes Mal 'rauszulassen, hab ihn ab dann alle 10 Minuten erfolglos gerufen. Ich war mir sicher, dass er spätestens um 22 Uhr nochmal kommt, was nicht der Fall war. Also hat er sein zweites Silvester absolut live und in Fabe und Originalgeräusch miterlebt, statt wie letztes Jahr unter'm Wohnzimmerschrank.
Das hat mir unendlich leid getan, aber als er dann um 2 Uhr heimgekommen ist, hat man ihm nichts angemerkt, wahrscheinlich, hoffentlich hat er ein relativ schalldichtes Plätzchen gefunden... :?
MFG.
Es grüßen Yasmina und Espero.

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 03.01.2010 08:14

Ich schließe mich den Neujahrswünschen gerne an.

Alles Gute für Zwei und Vierbeiner für 2010


Unsere Lea findet das Geknalle von Anfang an sehr interessant.

Sie schaut sich das Feuerwerk immer ganz entspannt,früher vom Balkon,nun vom Fenster aus an.

Ich könnte auch herzlich gerne darauf verzichten.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 03.01.2010 08:52

Ein frohes und vorallem GESUNDES neues Jahr...

Also ich war ja letztes Jahr zum Glück zu Hause geblieben, da Simba ja das erste Mal Silvester erleben drufte.
Das war für ihn eine kleine Katastrophe.

Dieses Jahr, ... ja ich war am überlegen und bin dann aus einem Umstand eh zu Hause geblieben.
Zum Glück!

Lea und Simba waren als erstes ganz aufmerksam und schauten aus den Fenstern auf die Hauptstrasse.
Aber als das Knallen losging... ja da waren beide verschwunden...
mir ist es wichtig, dass sie aber wissen dass ich da bin falls sie zu mir kommen möchten...
Als die Knallerrei vorbei war kamen sie langsam aufs bett geschlichen.. :)
Alles also schön!
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.01.2010 13:05

Bild

bei uns war nicht viel los (wunderte mich)
Ronja und Lucky hauten ab unters Bett im KIZI
Jimmy, Sulu und die Kleine schauten sich die knallerei an fanden es gut keine angst nichts (hatte im WoZi Rollo hoch) überall sonst unten :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste