Sina kratzt neuerdings auch ins Gesicht...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Sina kratzt neuerdings auch ins Gesicht...

Beitragvon *Sina* » 10.10.2006 16:45

Hi zusammen :)

Habe ein kleines Problem:

Ich spiele ja sehr gerne mit Sina. Vor allem, wenn sie auf ihrem Kratzbaum sitzt und an en Rändern rumkaut vor Freude. Doch neuerdings, wenn ich ihr zu nahe komme, wenn sie ihre "5 minuten" hat, kratzt sie mich ins gesicht. In letzter Zeit ist sie ziemlich zickig und frech, und ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte. Dachte am Anfang, es wäre nur eine einmalige Sache, doch jetzt scheint sie sich langsam dran zu gewöhnen. Ich habe dann, wenn sie wirklich gut gekratzt hat, laut "Nein" gerufen, habe manchmal ihr ins Gesicht gepustet(wie ich hier im Forum gelesen habe) aber das scheint sie sogar nicht abzuschrecken :shock:
Und es ist nur, wenn sie entweder total abgedreht ist oder einfach nur frech ist...ist das denn normal oder ist es doch was anderes?
Hoffe, dass ich den den Thread hier richtig gemacht habe und freue mich schon auf ein paar Infos oder Tipps. :)
Liebe Grüße
Sophie
~Liebe Grüße,
Sophie mit Othello, Toni und SinaBild
Bild Bild Bild

*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon *Sina* » 11.10.2006 18:04

Hey...
habt ihr denn keine Tipps oder könnt mir helfen? :cry: :cry: es wird immer schlimmer, bitte...

Danke
~Liebe Grüße,

Bild Bild Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 11.10.2006 19:11

nimm eine wasserpistole mal mit. wenn sie kratzt nein sagen und nass spritzen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon *Sina* » 11.10.2006 20:41

Hallo,

Gut, dann mache ich es ebenfalls so, ich hoffe auf jeden Fall, dass sie nur einen kleinen Dachschaden hat, also nur ein bisschen vespielt ist und das sich wieder legt. Heute wollte sie mich wieder kratzen, aber habe es noch frühzeitig gemerkt. Versuche weiter mein Glück und besorge mir mal die kleine Wasserpistole meiner Schwester. Und auch, wie heidi sagte, werde ich sofort aufhören, wenn sie anfängt kratzig zu werden. Ach ja, ich habe noch eine kleine Frage:

Sina hat manchmal Tage, wo sie wie wild durchs Haus rennt, treppen rauf und runter läuft und dabei knurrt sie wie eine wilde. Was könnte das bedeuten?

Liebe Grüße
Sophie
~Liebe Grüße,

Bild Bild Bild

Monchichi
Experte
Experte

Beitragvon Monchichi » 11.10.2006 20:49

Sina hat manchmal Tage, wo sie wie wild durchs Haus rennt, treppen rauf und runter läuft und dabei knurrt sie wie eine wilde. Was könnte das bedeuten?

Das ist ganz normal,
sie spielt und tobt sich aus !
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 11.10.2006 20:59

Also mit dem Kratzproblem denke ich auch, dass es die beste Lösung ist, mit dem Spielen aufzuhören (vielleicht in Verbindung mit laut "Nein" sagen). Chico hat das auch manchmal und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, sie noch zusätzlich anzupusten oder ähnliches, dann wird es eher noch schlimmer.

Dass Sina durch die Wohnung rennt, würde ich auch für relativ normal halten. Sie will spielen, ist vielleicht ein bisschen unausgelastet.

Auch beim Kratzen könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach ein bisschen unausgelastet ist und sich so austoben will. Könnte das sein?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.10.2006 00:16

sina wie alt ist deine katze? das mit dem gesicht kratzen hat meine auch gemacht. ich sass vorm pc, hatte cleo auf meinen beinen sitzen. sie starrte die ganze zeit an die decke und auf einmal hatte ich ihre pfote im gesicht. sie wollte nur spielen würde ich mal sagen. bis jetzt hat sie das nicht mehr gemacht

*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon *Sina* » 15.10.2006 14:49

Hallo,

Meine Katze ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt im 1.Januar ihre 2. Das mit dem Kratzproblem hat sich jetzt etwas gelegt, sie ist nur noch so wild wenn es abends ist und sie weiss, dass Fressenszeit ist. Wenn ich ihr da nicht pünktlich gebe, wird gemeckert und an den beinen gekratzt(oder eher gesprungen). Sina hat auch Momente, wo sie ziemlich frech und(wie meiner Vater sagt:falsch)ist. Dieses Problem werde ich auch irgendwie versuchen, zu beheben. Im Moment ist sie wieder so wie früher: Verschmust und lieb(hoffe, dass das auch so bleibt)

LB
Sophie
~Liebe Grüße,

Bild Bild Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“