Womit beschäftigt Ihr Eure Süßen???

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
suho
Einsteiger
Einsteiger

Womit beschäftigt Ihr Eure Süßen???

Beitragvon suho » 13.09.2006 16:40

Hallo,

haben erst seit 1 1/2 Monaten Katzen. Wir haben Mäuse, Bälle und einen Kratzbaum.

Ich gebe mir Mühe so oft wie möglich mit n Katzenangel zu spielen.

Wie beschäftigt ihr Eure süßen???

Ich benötige Ideen :shock:

Vielen Dank :wink:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 13.09.2006 17:58

Mein mariechen findet ihre Spielsachen immer selber. Schuhe z. B. , da kann man alle Einlegesohlen rauszerren, man kann papierkügelchen hineinstecken und wieder rausangeln, man kann mit denen Ringkämpfe veranstalten (zum Glück habe ich gute robuste Schuhe). In den Blumentöpfen liegen Tonkügelchen, Klorollen werden aus dem Papierkorb gefischt, wo wir schon mal da sind - die Klobürste umschmeißen macht auch Spaß, unter dem Badeteppich herumkriechen und diesen zerwühlen. Die Schlafanzughose mit den Bömmelchen aus dem Bett klauen und an den Bömmelchen lecken, Fliegen fangen. In Zeitungen herumwühlen, Kugelschreiber durch die Gegend schießen, in die Einkaufstasche klettern, Vorhänge hinaufklettern, ich könnt noch viel mehr erzählen, schaut mal einfach, was Euren so einfällt...
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 13.09.2006 18:15

ich glaube auch, die meisten Katzen versorgen sich selbst mit spielzeug! Bei uns sind Falschendeckel heiss begehrt, natürlich nur die aus Kunststoff!
Was ich als noch mache ist bevor ich weggehe an verschiedenen Ecken Trofu oder Leckerlis zu verstecken da gehts dann immer ab wer die besten Verstecke am schnellsten gefunden hat!
Was auch sehr begehrt ist bei uns ist Geschenkband ich kann nichts mehr einpacken ohne dass das Band bevor es am Päckchen ist zerschlitzt oder zerbissen ist, muss die zwei mittlerweile wegsperren... beim letzten mal gabs beim kampf ums geschenkband einen kleinen zwischenfall mit dem Tesafilm... da ist Susi mit Ihren Schnurrhaaren kleben geblieben und weg war Sie... :roll:

*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon *Sina* » 13.09.2006 18:18

Ich beschäftige meine immer mit der Angel, mit der sie sich super amüsiert. Während ich weg bin(leider demnächst schule) beschäftigt sie sich mit ihrem Kratzbaum und ihren Spielmäusen, die sie vergöttert :lol: Manchmal schießt sie auch ihre Bälle durchs ganze Haus. Für den Nachmittag hat Sina ihr Lieblingsfenster in der Küche, wo sie gerne die Vögel beobachtet.
~Liebe Grüße,
Sophie mit Othello, Toni und SinaBild
Bild Bild Bild

suho
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon suho » 13.09.2006 20:02

Na da kommt einen ja echt das schmunzeln, was bei Euch so alles abgeht.

Danke für die super Einfälle - werde ich gleich mal ein paar umsetzen, den beiden soll es ja nicht langweilig werden :lol: :lol: :lol:

gagi
Experte
Experte
Beitragvon gagi » 13.09.2006 20:08

@ mario: da kannste dich aber glücklich schätzen, dass bei dir nur das trockenfutter durch die gegend geworfen wird. mein cyrus spielt mit dem nassfutter immer "die große wilde jagd". demnach sieht meine wohnung auch immer toll aus und vorallem die tapetten. :wink:

meine zwei spielen auch noch sehr gerne mit einem flummi. der hüpft so toll, da müssen die beiden immer mitmachen. sieht super aus. :lol:
LG Claudia

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“