wie ihr ja wisst haben wir nun seit 6 Tagen einen Kater für unsere Lissy daheim. Eigentlich finde ich auch, das sie sich recht gut verstehen, er hat sich gut eingelebt und es läuft recht rund. Wobei mich einige "kleinigkeiten" dann auch nachdenklich machen. Da ich immer nur einzelkatzen, die auch freigänger waren hatte, ist das sicher auch alles eine neue Erfahrung für mich. Habe einfach mal so ein paar Dinge, wo ich gern mal eure Meinungen / Tips hätte.
1) kann ich eigentlich nicht mit der kleinen Spielen
immer wenn ich anfange zu spielen - also mit ihr, kommt er, spielt mit und sie setzt sich dann ein stückchen daneben und guckt zu, ich versuche dann schon immer das spielzeug z.B. Angel mehr zu ihr zu schieben aber sie scheint sich dann nicht mehr recht zu trauen
dann spiele ich mit bällen, nehme gleich zwei - also für jeden einen und auch da kommt sie nach kurzer zeit zu kurz weil er einfach alles in beschlag nimmt
2)auch kuscheln mit der maus ist so eine sache, wobei ich denke das das eher an ihr liegt, hat sie derzeit nicht so viel lust zu bzw ihr fehlt auch noch die ruhe, sie muss ja immer wissen wo der große ist
3) das kloppen
woher weiß ich ob das ernst oder spiel ist? sie legen dabei schon immer mal die ohren dolle an, aber es gibt wirklich ober selten knurren oder fauchen dabei, manchmal sieht das auch wirklich böse aus

4) jagen, das gleiche spiel oder erst?
hier ist es wirklich unterschiedlich ob er sie oder sie ihn jagt aber wie ich das deuten soll, k.a.
die ersten tage habe ich das immer als spielen gedeutet, aber es wird schon heftiger, wobei vielleicht ist ja auch das normal, sie mussten ja vielleicht erst warm werden?
ich denke nach wie vor schon das sie sich verstehen, fressen brav nebeneinander, pennen zusammen in der badewanne *lach
kuscheln gibt es zwar nicht aber denke das kann noch kommen, er ist ja erst 6 Tage da.
Freue mich auf eure Tips und Ratschläge