Tür öffnen!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Snoopy2003
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2006 17:24

Tür öffnen!

Beitragvon Snoopy2003 » 11.05.2006 17:36

Hallo, wir haben 4 Katzen in der Wohnung, und seit Kurzem hat unser ältester Kater es raus bekommen die Tür zum schlafzimmer auf zu machen, wenn wir schlafen, bzw. wenn wir es versuchen und er gibt auch nicht auf, bis wir ihn rein lassen, weiß von euch vieleicht jemand, was man da machen kann, da wir nicht wollen das er nachts bei uns im schlafzimmer ist!
Wir haben die Türklinken schon nach senkrecht gedreht, bringt aber nichts, er springt so lange dagegen bis die tür auf ist und wenn sie nicht auf geht, weil ich sie abgeschlossen habe springt er immer an der tür hoch, was uns um den schlaf bringt!
Vieleicht habt ihr ja ne Idee, was wir machen könnten, da das ganz schön an den nerve zerrt, besonders da meine freundin jetzt bald abschluss prüfung hat!
Wir wollen unsere "kleinen" aber nicht hergeben!
MfG
Snoopy!


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 11.05.2006 18:21

Hallo Snoopy,

Herzlich Willkommen hier im Forum!Bild

Versucht es doch mal mit einer ausgiebigen Spielstunde am Abend,so ist Eure Fellnase vielleicht ordendlich ausgepowert und richtig müde um Nachts zu schlafen.

Gruß,

Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 11.05.2006 19:28

Hallo Snoopy,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich denke Euer Kater möchte nicht alleine sein und will deshalb ins Schlafzimmer. Selbst wenn Ihr den ganzen Abend mit ihm spielt, wird sich das Problem nicht bessern.

Wieso wollt Ihr ihn denn nicht reinlassen?

Bei uns ist die Schlafzimmertür immer offen und meine Katzen sind auch nicht die ganze Nacht im Schlafzimmer, die gehen dann freiwillig mal ins Wohnzimmer, da sie genau wissen, dass sie nicht ausgesperrt werden. Bei uns klappt das so ganz gut.

Laßt doch einfach mal die Tür auf, vielleicht löst sich dann das Problem von selbst.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 11.05.2006 20:45

Ich persönlich finde schnurrende Katzen im Bett auch schön - aber mein EX-Freund wollte die Katzen überhaupt nicht im Schlafzimmer haben.
Wegen der Katzenhaare und außerdem *grins* können Katzen ganz schön laut schnurren - so laut, dass einschlafen teilweise überhaupt nicht möglich ist. Deshalb waren die Katzen damals ausgeschlossen und wenn sie noch so Radau gemacht haben - sie durften nicht rein. Irgendwann hatten sie es dann wohl eingesehen und Ruhe gegeben.

Bei meinem jetzigen Partner ist das ein bisschen anders - in der Regel haben wir die Schlafzimmertür nur angelehnt - so kann Micky rein und raus wenn und wann er will. Allerdings liegt MIcky auch nie mit uns zusammen im Bett - das mag er irgendwie wohl nicht.

Aber mit Bonnie war das manchmal schwierig. Denn sie kam ins Bett und so klein wie sie war - sie hat es immer geschafft das sie irgendwann dann das komplette Kopfkissen für sich alleine hatte und mein Freund quer und zusammengekrümmt im Bett lag - so schläft es sich aber nicht wirklich gut und gesund ist es auch nicht ...
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste