Träumen Katzen denn? Bei Hunden kennt man das ja, daß sie im Schlaf imaginäre Kanichen jagen; ist das bei Katzen genauso, jagt eine Katze im Schlaf auch ihren Spielsachen hinterher?
Träumen & Schnarchen
Moderator: Moderator/in
Träumen & Schnarchen
Mir ist aufgefallen, wenn unser Kater im Bett oben an meinem Kopf liegt und irgendwann weggedöselt ist, daß er anfängt Laute von sich zu geben, die sich wie "schnarchen" anhören.
Nach kurzer Zeit geht´s dann los und er streckt zitternd die Pfötchen und zuckt.
Träumen Katzen denn? Bei Hunden kennt man das ja, daß sie im Schlaf imaginäre Kanichen jagen; ist das bei Katzen genauso, jagt eine Katze im Schlaf auch ihren Spielsachen hinterher?
das selbe hab ich mich auch scho mal gefragt
guckst du hier http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=5649&highlight=tr%E4umen
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Cateye hat geschrieben:Träumen Katzen denn?
Also davon bin ich überzeugt....
-> Wenn ich mir unsere so ansehe, wie sie am trippeln und "laufen" sind,
während sie schlafen -> auf jeden Fall. Die jagen da vermutlich die tollsten
Dinge
lg
sonja
...
- ela2706
- Extrem-Experte

Bin auch der festen Überzeugung das Katzen träumen...
Wenn meine Süssen so umsich schlagen und mit der Unterlippe zittern bin ich mir ganz sicher....
Hab da mal ein Foto was ich letzte Woche geschossen habe....aber bitte nicht erschrecken...
Sie muss richtig böse gewesen sein oder so
und sie schläft mit offenen Augen

Wenn meine Süssen so umsich schlagen und mit der Unterlippe zittern bin ich mir ganz sicher....
Hab da mal ein Foto was ich letzte Woche geschossen habe....aber bitte nicht erschrecken...
Sie muss richtig böse gewesen sein oder so
und sie schläft mit offenen Augen

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
Bienchen
- Super-Duper-Experte

Chico hat auch immer mal wieder schlechte Träume
Irgendwann ist sie mal mitten aus dem Schlaf aufgesprungen und hat gefaucht wie eine Irre
Dann war sie allerdings auch wach und hat ganz schön verwirrt geguckt
Und manchmal miaut sie auch, wenn sie schläft. Vom Beine- und Mäulchenzucken ganz zu schweigen
Und schnarchen kann sie auch - leider ist ihr bevorzugter Schlafplatz im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank, da kommt man dann immer so schlecht hin zum andeuen
Ist aber zum Glück sehr erträglich 
Und schnarchen kann sie auch - leider ist ihr bevorzugter Schlafplatz im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank, da kommt man dann immer so schlecht hin zum andeuen
Ja, ich wüßte auch zu gerne, was in diesen Momenten in der Katze vorgeht! Ich frage mich dann immer, ob sie auch wie wir Menschen träumen.. *ggg* schon lustig..
Bei unserem sind die Augen manchmal einen winzigen Spalt geöffnet.. ich liebe das die Katze in so "intimen" Momenten beobachten zu können. Man fühlt dann eine ganz besondere Nähe.
@ ela2706
Ach du liebe Zeit.. deine Katze hat ja einen ganz speziellen Schlafmodus.. *grins* Sowas hab´ ich noch nie gesehen, ein Katzerl das mit offenen Augen poft.
PS: @ Admin + Mod - Ist es euch eigentlich lieber, daß man Themen neu startet, oder sollte man bei schon vorhandenen, älteren Beiträgen fragen oder antworten?!
Bei unserem sind die Augen manchmal einen winzigen Spalt geöffnet.. ich liebe das die Katze in so "intimen" Momenten beobachten zu können. Man fühlt dann eine ganz besondere Nähe.
@ ela2706
Ach du liebe Zeit.. deine Katze hat ja einen ganz speziellen Schlafmodus.. *grins* Sowas hab´ ich noch nie gesehen, ein Katzerl das mit offenen Augen poft.
PS: @ Admin + Mod - Ist es euch eigentlich lieber, daß man Themen neu startet, oder sollte man bei schon vorhandenen, älteren Beiträgen fragen oder antworten?!
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“