Beitragvon Nathinka » 15.01.2007 12:08
Also ich kenne Knurren bei meinen Katzen auch nur als ganz ernsthafte Warnung... Die Abstufung war bei uns immer:
Knurren: "Komm mir bloß nicht zu nahe, bin eh schon genervt und werd´ richtig stinkig, wenn mich jetzt noch einer doof von der Seite anmacht ! Und übrigens ist alles was du siehst mein !!!"
So teilt unsere Maxi den anderen Vierbeinern mit, dass sie gerade in ihrer launischen Phase ist und sich ja keiner trauen sollte, ihren Lieblingsplatz zu belegen.
Fauchen: "Mach dich aus dem Staub sonst setzt es was, und wenn du nicht aufpasst, dann setzt es sogar was, wenn du dich aus dem Staub machst !!!"
Samson ist ein super-verschmuster Kater, aber wenn es was feines zu futtern gibt, dann kann er auch schonmal fauchen... Wir waren total überrascht, als wir zum ersten Mal mitgekriegt haben, wie der Kleine sich behauptet !!!
Spucken wie Berlioz in Aristocat: "Dich kann ich auf den Tod nicht ausstehen und wenn du auch nur einen einzigen Schritt näher kommst, dann mach ich dich sowas von fertig, das kannst du dir gar nicht vorstellen !!!"
Heute ist Ally ja ein Herz und eine Seele mit unserer Hündin Loona, aber in den ersten drei Tagen hat das kleine Fellknäul immer Spuckattacken gekriegt, wenn die arme Loona sich ganz vorsichtig genähert hat !