Hallo und einen schönen guten Tag, ich hab da ein Problem mit unserer Katze Charly. Ob ich nun Anfänger bin oder nicht mag ich nicht beurteilen. Also versuche ich es ganz vorne. Unsere Katze benutzt ihr Katzenklo ganz normal, nur Nachts zur schlafenszeit im ersten Stock ist unsere Katze so faul runter zu gehen und macht ihr großes Geschäft in der Dusche. Wenn aber die Dusche geschlossen ist dann geht er ganz normal wieder auf seinen Klo. Vielleicht kann mir la einer sagen was da falsch läuft oder gelaufen ist.
Gruß Peter
Katze macht großes Geschäft in die Dusche
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Verhalten der Katze
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, im ersten Stock auch ein Klo aufzustellen?
Das würde ich als erstes mal probieren, bevor du dich mit der Frage beschäftigst, ob mit seinem Verdauungstrackt alles in Ordnung ist
Das würde ich als erstes mal probieren, bevor du dich mit der Frage beschäftigst, ob mit seinem Verdauungstrackt alles in Ordnung ist
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Katzengeschäft ß
nein, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich habe aber nicht die Lust Katzenklos im Haus zu verteilen. Das muss doch an irgendetwas liegen, ob ich was falsch gemacht habe oder etwas an der erziehung liegt das ist für mich die Frage.
Gruß Peter
Gruß Peter
- hildchen
- Moderatorin
Hmm...
Und Katz hat keine Lust, nachts nach unten zu gehen.
Spricht was dagegen, das Katzenklo nachts mit nach oben zu nehmen?
Und Katz hat keine Lust, nachts nach unten zu gehen.
Spricht was dagegen, das Katzenklo nachts mit nach oben zu nehmen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Miezie Maus
- Moderatorin
Du hast sicherlich nicht falsch gemacht. Bloß je größer Wohnung oder Haus , umso mehr Klos braucht man eben. Deiner Katze ist einfach der Weg zu weit und deshalb hat sie nach einer anderen Lösung gesucht und eben die Dusche gefunden. Die ist nicht so weit weg, wie das Klo.
- sabina
- Moderatorin
die meisten katzis bevorzugen eh 2 klos, denn die meisten trennen ihr geschäft; ins eine gross und ins andere klein
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Regina
- Super-Duper-Experte
Darf ich fragen, wie alt Deine Katze ist?
Gerade junge Katzen "vergessen" sich manchmal und machen ihr Geschäft an andere Stellen und nicht in das Katzenklo.
Unser kleiner Neuankömmling hat ihre Hinterlassenschaften auch überall hinterlassen, bis wir im oberen Stockwerk ein 2. Katzenklo aufgestellt haben. Nun ist alles in Ordnung. Es dürfte doch bestimmt kein Problem sein, bei Euch in der Dusche eins aufzustellen? Wenn es zu sehr stört, kannst Du ja immer noch nach ein paar Monaten sehen, ob sich das Problem gelöst hat.
Liebe Grüsse,
Regina
Gerade junge Katzen "vergessen" sich manchmal und machen ihr Geschäft an andere Stellen und nicht in das Katzenklo.
Unser kleiner Neuankömmling hat ihre Hinterlassenschaften auch überall hinterlassen, bis wir im oberen Stockwerk ein 2. Katzenklo aufgestellt haben. Nun ist alles in Ordnung. Es dürfte doch bestimmt kein Problem sein, bei Euch in der Dusche eins aufzustellen? Wenn es zu sehr stört, kannst Du ja immer noch nach ein paar Monaten sehen, ob sich das Problem gelöst hat.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Re: Katze macht großes Geschäft in die Dusche
Also ich habe drei Katenklos,in jeder Eage eins.Ich denke ein zweites KaKlo,sollte machbar sein.Man muss nicht immer gleich das schlimmste vermuten...in dem Falldenke ich auch,dass es sich um Bequemlichkeit des Fellchens in der Nacht handelt
- Schuggi
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Schuggi
flyup hat geschrieben:nein, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich habe aber nicht die Lust Katzenklos im Haus zu verteilen.
Tja... ich denke es gibt 3 Optionen
ein zweites Klo oben das sollte in einem Haus nun wirklich
kein Problem sein...
und womit man eine Ursachenforschung anfangen könnte, die im
Übrigen sehr vielfältig sein kann...
die Dusche geschlossen halten, dann geht er ja auf sein WC
oder die Möglichkeit sie weiter in die Dusche kackern zu lassen
Falls sein WC geschlossen ist würde es vielleicht Sinn machen
die Haube abzunehmen, vielleicht stört ihn die...wer weis?
- Yve1981
- Super-Duper-Experte
Ist das Klo immer sauber?
Es gibt Katzen, die benutzen ihr Klo nur, wenn es nach jeder Benutzung gesäubert wird (also nicht komplett, nur eben die benutzte Streu).
Ist bei der Katze meiner Eltern so. Sobald sie da einmal drauf war und sie dann nochmal muss, macht sie ihr Geschäft nebenan.
Es gibt Katzen, die benutzen ihr Klo nur, wenn es nach jeder Benutzung gesäubert wird (also nicht komplett, nur eben die benutzte Streu).
Ist bei der Katze meiner Eltern so. Sobald sie da einmal drauf war und sie dann nochmal muss, macht sie ihr Geschäft nebenan.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen
also erst einmal Danke für die vielen Vorschläge und gut gemeinten Ratschläge. Ich habe einfach die Dusche geschlossen und schon ist das Problem gelöst. War eben nur zu faul daran zu denken die Duschtür nach jedem duschen zu schließen.
Gruß Peter
Gruß Peter
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“