Katzen und Ausdauer

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze

Bei welchen Eigenarten zeigt Eure Katze Ausdauer?

Beim Wecken
7
23%
Beim Miauen
6
19%
Beim Kratzen an Tapeten, Sofas etc.
0
Keine Stimmen
Beim Spielen in der Nacht
0
Keine Stimmen
Beim Betteln um Futter oder Leckerlis
7
23%
Beim Scharren im Katzenklo
3
10%
Beim Scharren am Futterplatz
0
Keine Stimmen
Beim Ärgern des Kumpels
4
13%
Beim Verstecken - ich muss sie lange suchen
2
6%
Sie hat eine andere Eigenart - siehe Beitrag
2
6%
Meine Katze hat keine Eigenarten
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 31

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Katzen und Ausdauer

Beitragvon Mozart » 31.05.2012 10:52

Auch Katzen haben ihre Macken, und können bei manchen sehr ausdauernd sein.
So zum Beispiel unser Prächtiger, der Kasimir:

Wenn er gefressen hat, oder wenn es ihm nicht schmeckt, oder wenn er schlecht drauf ist - er scharrt am Futternapf, und scharrt, das kann
manchmal 10 Minuten und länger dauern. Da kann man rufen, zu ihm hingehen, ihn weg holen, nützt alles nichts, er geht hin und scharrt weiter.
Auch wenn man ihn ignoriert - er scharrt.

Und wenn Nemo mal wieder übt ein Macho zu sein - er nervt Angel mit Ausdauer, und manchmal so, dass wir mit Worten eingreifen müssen.

Angel hat keine Eigenart, außer, dass sie sich stundenlang putzen kann. Aber das ist ja normal, Frau nimmt sich halt Zeit für die Schönheitspflege. :wink:

Lebt Eure Katze auch mit Ausdauer eine Eigenart aus? :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi
Re: Katzen und Ausdauer

Beitragvon Schuggi » 11.06.2012 06:34

Mein Monty hat mächtig Ausdauer
zumindest beim Miauen in allen
Tonarten & Lautstärken...
und mein Monty ist definitiv ein
extrem Chiller 8)
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 11.06.2012 10:45

Lotte ist seeehr ausdauernd, wenn sie der Auffassung ist, es sei Fütterungszeit. Dabei ist es völlig unerheblich, ob sie recht hat oder nicht :wink:
Außerdem ist sie wie Angel sehr ausdauernd, was die Fellpflege angeht.
Liebe Grüße
Dagmar

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 11.06.2012 11:49

Also Merlin hat Extreme Ausdauer mir mitzuteilen,dass jetzt nichts wichtiger ist ,als mich aufs Sofa zu setzen ,damit er auf meinem Schoss kuscheln kann :lol:

Ariane
Experte
Experte

Beitragvon Ariane » 11.06.2012 15:55

Meine Katzen lieben es, mich morgens früh zu wecken... und wehe wenn die Katzen mal nicht rausdürfen, dann maunzt Käthe ab 22 Uhr bis ca. 3 Uhr. Letzters ist abzustellen mit dem Ruf..."Sei still Mäusebaby" und vom klappern der leckerlibox mit anschließendem Kraulen :s2449:

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 12.06.2012 20:02

Mogli und Sami haben extreme Ausdauer beim Wecken. Aber nur bei meinem Mann :lol: Mich lassen sie GsD in Ruhe.

Sie haben auch eine besondere Taktik:

Mogli steckt meinem Mann in Nase, Ohren, Mund seine nasse Nase und schnurrt wie ein Traktor. Wenn das nicht hilft, sucht er die Hand und drückt seinen Kopf immer wieder da drunter. Geht die Hand weg, geht Mogli mit. :lol:

Sami nimmt sich währenddessen die Füsse vor. Er leckt sie so lange, dass man meinen könnte, er leckt die Haut weg.
Sollten die Füsse nicht zu finden sein, macht er über meinen Mann Hürdensprünge, von rechts nach links usw..

Das hält mein Mann nicht lange aus und steht auf.

Wenn er dann am Bettrand sitzt und versucht wach zu werden, stehen die Jungs rechts und links bei ihm mit den Vorderbeinen auf den Oberschenkeln.

Na, wer kann bei dem Ritual schon widerstehen? :wink: :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.06.2012 20:36

morpheus ist, wie zu erwarten, sehr ausdauernd, wenn sein napf zu leer ist (seiner meinung nach) :lol:
wenn ich vor dem tv liege, ist er besonders penetrant. zuerst starrt er mich nieder und schnauft dabei gaanz laut. dann kommt das berühmte "määäh" in ständig steigernder lautstärke. falls ich noch tapfer bin und widerstehe, wird das harte geschütz aufgefahren, dann hüpft er auf das kopfteil, schreit mir förmlich ins ohr (menschen sind ja taub :roll: ) und trampelt mir auf den haaren rum :lol: bevor ich dann mit glatze ende, erhebe ich mich und diene meiner nervgurke :kiss:
aragönchen ist extrem ausdauernd, wenn er auf jagd ist. der kann stundenlang lauern, bis er seine ration nachtfalter ergattert hat, die er dann stolz reinbringt, mir zeigt und natürlich gelobt und bewundert werden will :kiss: und, wie sich viele noch erinnern mögen, ist er besonders ausdauernd, irgendein schlupfloch zu finden, um abzuhauen, damit mir möglichst viele graue haare wachsen :roll: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 12.06.2012 22:22

Danke für die ausführlichen Beschreibungen, Claudia und Sabina! Ich sehe es förmlich vor mir :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 13.06.2012 11:03

Ich habe mir das alles mal vorgestellt:
Claudias Mann und das Weckritual der Racker und Sabina beim Fernsehgucken. Ich hoffe Ihr seid nicht böse:
ich habe laut gelacht. :D
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 14.06.2012 22:42

Wie - ich kann nur eine Auswahl treffen :?: :shock:

Bis auf

Beim Spielen in der Nacht
und
Meine Katze hat keine Eigenarten

könnte ich alles ankreuzen :lol:
...

sibena1883
Experte
Experte

Beitragvon sibena1883 » 15.06.2012 12:51

Hiihihihi, ich lach mich schlapp! :D Also Simba hat die Eigenart wie Lotte. Wenn er meint, es könnte jetzt mal Futter geben obwohl es grad mal 2 oder 3 Uhr nachmittags ist, dann gehts los. Er springt dann jedes Mal auf, sobald mein schatz oder ich in ungefährer Richtung der Küche gehen und läuft einem permanent zwischen die Beine und guckt dich dabei mit groooooooossen Glubschaugen an. *ggg* Wenn ich dann nicht in die Küche gehe, bleibt er vor dieser sitzen und schaut mich vorwurfsvoll an mit dem Blick: " Jetzt komm doch! Aber JETZT ist es doch soweit oder? BITTEEEEEEEEEEEE! Ach Frauchen, ich hab dich doch soooooooo lieb!" :D und dazu schleimt er mit seinem Köpfchen an meinen Beinen und guckt alle 3 sekunden zu mir hoch, ob es denn was bringt. Und wenn ich dann hart bleibe und noch nix gebe, dann macht Simba-Schnuggel des Ganze jedes Mal wenn man aufsteht und vielleicht in Richtung Küche geht solange bis es wirklich endlich Futter gibt. :D

Bella sitzt so lange abends im Bad auf der Waschmaschine bis ICH endlich mal schlafen gehe. Wie so ne Mama meckert sie mit mir rum, jetzt komm endlich mal schlafen mensch, und bleibt da hocken. Wenn ich dann fertig bin, kommt sie mit und kuschelt sich fast immer zu mir auf IHREN Platz links von mir in meinem Arm. :s2449:

Und Nala beisst meinem Schatz solange in die Füsse, bis sie ihr Fressen kriegt. Er rennt dann förmlich vor ihr davon im zick zack in die küche. Lach und rum meckern kann sie dazu auch total gut. Das ist LAAAAAUUUUUUTTTTTT!!!!! ^^^
Wie langweilig wäre doch das Leben ohne unsere Samtpfoten...

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 16.06.2012 16:36

Mein Kater Kaspar kratzt mit Vorliebe an Fenster und Türen. Selbst wenn die Balkontür offen ist kratzt er am Fenster. :roll: Ständig muss ich meckern vor allem wenn man Nachts deswegen öfter geweckt wird. Dummer Junge. :roll:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 17.06.2012 12:26

Martok hat die Eigenart, das er im KaKlo immer bis auf den Boden buddelt - egal wie viel Streu drin ist. Danach türmt er alles Streu auf seiner Hinterlassenschaft auf... :roll:

Athene schnappt sich ihre Socke und rennt gurrend damit durch die Wohnung. Offenbar ist die Wollsocke so eine Art Babyersatz. Und morgens, wenn ich zur Arbeit muss, springt sie mir auf die Schulter und sie geht erst dann runter, wenn sie sieht, das ich die Dose mit den Leckerlis nehme und ihr ein paar gebe. Setze ich sie mir aber einfach mal so auf die Schulter, krallt sie mir in den Rücken und springt postwendend runter :roll:

Pit und Pet sind eigentlich Pflegeleicht geworden in ihrem fortgeschrittenen Alter.
Das einzige was sie zusammen mit den beiden Juniors sehr gut beherrschen: Das Konzert namens "Wir wollen was zum fressen; und zwar jetzt; oder noch besser, schon vor 5 Miunten hätten die Näpfe voll sein können" 8)

Und schmeckt es den beiden älteren Herren nicht, wird solange alleine weiter gekräht, bis entweder TroFu oder eine andere Sorte NaFu in den Napf kommt :x
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 19.06.2012 22:18

Lilly ist unermüdlich, wenn es um ihr (Nass-)Futter geht.
Sie weiß genau: morgens gibt es nix, bevor ich nicht komplett mit der Morgentoilette fertig bin, damit sie ja nicht auf die Idee kommt, mich deswegen zu wecken. 8)
Aber das hindert sie nicht daran, mir pausenlos um/vor die Füße zu laufen (außer in der Dusche) und Määh - Määh - Määh zu quäken, sobald ich irgendwo sitze. Mehr als einmal bin ich auf irgendein Lillyteil getreten. Und wenn ich dann den Napf fülle, versucht sie am Küchenschrank zu kratzen.

Und was mich dann besonders freut, ist wenn irgendwas im Napf ist, was nicht in irgendeiner Fernsehwerbung gezeigt wird (also was Gutes) - dann wird kurz geschnüffelt, mir ein vernichtender Blick zugeworfen und abgedreht. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“