mich würde mal interessieren, was euren lieblingen wichtig ist
ich mach mal den anfang.
MORPHEUS
ist sehr ausgeprägt in seinen ritualen und achtet auf peinlichste einhaltung derselben.
am morgen früh ist es er, der mich weckt, denn er will sein fressi. es gibt auch kein entrinnen, er steigert seinen weckdienst kontnuierlich. erst schnurren und anstarren, dann mal popo ins gesicht, dann kommen kopfnüsse mit anlauf und dann haaretrampeln

beim fressen besteht er immer wieder auf handfütterung, auch wenn sein napf voll ist. er setzt sich hin, guckt mich an und rückt dann ein paar centimeter zurück, um meiner hand "platz" zu machen
bauchikrabbeln hat auch seine feste abfolge. er kommt, buckelt mich an und wedelt mit dem schwanz. das ist seine aufforderung "bitte folgen". dann stolziert er in sein zimmer, hüpft aufs bett und setzt sich mal hin. dann muss mit bäckchenkraulen angefangen werden und er wirft den schnurrmotor an. nachdem wird er "linkslastig", kippt um und hebt seitlich liegend sein bein, damit ich gut ans bauchi kann. nach dem bauchikrabbeln darf ich ihn dann bürsten und er schläft ein.
abends gibts dann sein gute-nacht-ritual. sobald ich zähneputze, gehts los. er wartet vor dem badezimmer, buckelt und geht in die küche. dann muss er noch ein häppchen haben, dann gehts zum katzengras, da zupf ich ihm die halme aus und er frisst diese auch aus meiner hand. dann nochmals napf, gras, napf, gras

ARAGON
ist noch jung und wild

wenn er spielen will, hüpft er auf die kommode, wo die spielzeuge liegen. dann schmeisst er den da-bird runter und guckt mich auffordernd an.
duschen geht nicht ohne aragon...er "badet" während des duschens in meinen socken und wenn ich rauskomme, will er unters frotteetuch und unter dem wird dann gespielt und füsse gejagt.
morpheus wird nach jedem schlaf begeistert begrüsst

und sobald frühling wird, gibts wieder sein "beute-vor-meine-füsse-legen" ritual, er schleppt mir ja ganz stolz alles an, was ihm in die fänge kommt.
und nachts vor seinem schlafengehen werde ich noch ausgiebigst betretelt und beschnurrt.