dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon Tanuebi » 27.08.2011 19:54

hach ihrs ich bin irgendwie frustriert...Luna und Schnuffie waren immer meine Oberschmuser.
Einer von beioden war immer bei mir und schnurrte und wollte gekrault werden.
Wenn ich nun auf dem Sofa sitze ist keiner mehr da. Dann dnke ich immer an die dicke Kartoffel...
sie kommt morgens um ihr Futter abzuholen und haut gleich wieder ab auf den Dachboden.
Abends kommt sie dann manchmal kurz ins Wohnzimmer, manchmal sogar aufs Sofa...so wie ich sie kraulen
oder streicheln will dreht sie sich weg und haut wieder ab.
Sie ist so gar keine Schmusekatze....

irgendwie fehlt mir das...... :cry:
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon Miezie Maus » 27.08.2011 20:03

Ohja , ich kenne das. Jetzt ist M.M. 5 Jahre und es wird langsam besser. Aber ein Kampfschmuser wird sie nicht mehr. Wenn sie sich zu uns aufs Sofa legt dann nur so nah rann das ich gerade so nicht hin komme. Liegt sie irgendwo und ich will mich daneben legen und sie kraulen, lässt sie sichs gefallen und dann dreht sie mir den Hintern ins Gesicht :? Sie kommt nur wenn sie will, dann aber auch nicht lange. 10 Minuten ist Bestzeit. Auf dem Sofa liegend weit genug von unseren Händen entfernt, schafft sie auch ne Std.
Aber das wars auch schon.
Damals unsere alte M.M. die konnte man Stundenlang kraulen und mit ihr schmusen, die hat es auch nicht gestört wenn wir mal kurz aufgestanden sind. Das kann ich bei unserer Süßen nicht bringen, denn da habe ich Angst das sie wieder abhaut.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon user_4480 » 27.08.2011 20:18

Kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist :? Aber jede Katze ist anders. Und wer weiß- vielleicht schicken dir deine drei Sternchen eines Tages eine Zweitatze :kiss:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon user_2562 » 27.08.2011 21:13

Soll ich dir Teddy mal kurz ausleihen? Dann habsch mal ne kurze Pause vom kuscheln und knuddeln... :oops: :s2431:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon user_4480 » 27.08.2011 21:14

Du willst doch nur Platz für Lou haben Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon user_2562 » 27.08.2011 21:19

:shock: Aber gebsch Teddy doch nimmer her! Lou komt als Drittkatze dazu! Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon sabina » 27.08.2011 22:17

oh, das versteh ich gut.
ich liebe es so, mit meinen katzis zu schmusen, unvorstellbar, wenn ich da auf entzug wäre...
morpheus ist ja ein kampfschmuser und ich verbringe soviel zeit mit krabbeln und kraulen...
aragon ist zwar auch sehr schmusig, aber nur, wenn er will und "zeit" hat (er ist ja noch jung und wild)...so beschränkt sich das auf 10 minuten am tag. wenn ich mein puddingbauchi nicht hätte, würde ich wohl auch leiden...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon hildchen » 27.08.2011 22:35

Das tut mir leid!
Aber vielleicht schicken Dir Schnuffi und Luna demnächst mal eine Schmusekatze ganz für Dich!
Das Plätzchen ist ja jetzt frei, und bestimmt gibt es irgendwo eine Mietz, die das sehr zu schätzen wüsste!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon Mozart » 27.08.2011 22:58

Ja, ich verstehe ich Dich auch.
Manche Katzen leben für sich zurückgezogen - das heißt, sie mögen das Schmusen nicht. Und doch -
sie lieben einen :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon KessySimba » 27.08.2011 23:49

Hallo Tanja,
ich kann dich sehr gut verstehen. Dann vermischt sich auch noch die Trauer mit der Sehnsucht nach einem Flauschefell zum (ich sag immer so schön) durchknötschen. Ich kenne das. Die Zeiten in denen ich katzenlos war, waren genauso grausam für mich. :( Und Alana ist ja auch so eine. So ab und ab kommt sie sicher mal zum beschmust werden, aber wirklich nur wie, wann und wo sie es will und dann aber bitte sofort und für höchstens 5 Minütchen. :lol:
Dafür muss ich sagen, sind das dann auch besondere Augenblicke und irgendwie sind wir uns trotzdem sehr nah und manchmal sehr ähnlich.

Ich war immer froh, dass Loucy dafür eher eine sehr anhängliche schmusige Katze ist, wobei ich mein Lenchen genauso über alles liebe und niemals missen wollte. Emil hingegen ist jetzt ein absoluter Kampfschmuser, er kann gar nicht genug bekommen und ja ich muss sagen...er ist manchmal dadurch richtig aufdringlich und ein bisschen anstrengend... :lol:

Wie die anderen schon sagten. Sicher schicken dir deine zwei Mäuse im Regenbogenland bald ein armes Schmuserchen, dass unendlich dankbar sein wird bei dir gelandet zu sein!

Liebe Grüße und eine dicke Tröstumarmung! :kiss:
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon sukraM » 28.08.2011 15:34

Hehe jo, kenne ich auch irgendwoher.
Meine beiden dicken Opis sind wahre Schmusekünstler. Können Stundenlang auf dem Bauch oder neben dran liegen und sich durchkraulen lassen. Dabei vergessen sie manchmal, wo sie sind und pennen dabei ein. Oft rutschen sie an den Rand der Couch und fallen runter :shock:
Ganz anders meine Juniors:
Martok würde zwar gerne und er kommt auch, aber mehr als Köpfchen geben und ein paar mal über den Rücken kraulen ist nicht drin. Wenn er ab und zu den Bauch zudreht und man es wagt, auf diese Versuchung einzugehen, dann klappt er zusammen wie ein Taschenmesser mit Springfeder - und man hat seine Krallen im Arm :x
Und meine kleine Maus ist eh die Prinzessin auf der Erbse... :roll: Sie lässt sich kraulen, wenn sie es will, aber nicht auf der Couch oder im Bett, nein, dazu kommt sie miauend angerannt, hüpft irgendwo hoch und gibt Köpfchen und danach rennt sie ins Wohnzimmer und legt sich auf den Boden und macht sich lang... Absolut unbequem, so ein Sisalteppich (für die Dosis^^) :?
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon Tanuebi » 28.08.2011 19:49

Francis hat geschrieben:Soll ich dir Teddy mal kurz ausleihen?


:love: och wie liiiiieeeeb von Dir.........vielen Dank.... das klingt echt verlockend....

und euch allen vielen Dank für die lieben Worte :kiss: ja so ein Zweitkätzchen wäre schon schön.....ABER:
die Brums ist nun mal absolut nicht kompatibel und dann ist ja auch noch unser Buster da, der ja nun mittlerweile voll ausgewachsen ist und auf Katzen nicht gut zu sprechen ist...
unsere eigenen hat er als Rudel gesehen, aber fremde Katzen bellt er an.

Am liebsten würde ich sofort losrennen, denn ich weiß unser Tierheim ist voll mit süßen weißbunten Tigern a la Horsti....
aber noch überwiegt die Vernunft erst einmal ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen....

Gestern Abend kam Brumse auf das Sofa latscht über meinen Schoß und kuschelt sich zu Herrchen.... :shock: olle Zicke!
Ja, das haben die Vorbesitzer immer schon gesagt, sie ist eine absolute Männerkatze, sie kann mit Frauchens nichts anfangen....

Wenigstens schmust der Hund mit mir.....aber das ist ein ganz anderes Thema.... :wink:

mal sehen wie das hier so weiter geht....
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon Bigi » 28.08.2011 20:02

Kann ich verstehen, wie Dir zumute ist.

Mensch, da bin ich echt froh, dass Frida so ne Schmusebacke ist. Die hat immer Lust zu schmusen, lässt sich ewig bürsten, schnurrt wie ein Weltmeister und ist einfach nur ne Kuschelmaus. Ich geniess das ohne Ende (sie aber auch :D )

Aber vielleicht wird´s ja nochmal was mit der Dame, musst Dich halt als Mann verkleiden :D :D

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: dicke Brumse ist einfach keine Schmusekatze

Beitragvon Tanuebi » 29.08.2011 20:10

Bigi hat geschrieben:
Aber vielleicht wird´s ja nochmal was mit der Dame, musst Dich halt als Mann verkleiden :D :D



:lol: hey ist das ist ne klasse Idee.....ich versuchs mal!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste