wie bettet ihr?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

wie bettet ihr?

Beitragvon sabina » 20.08.2010 21:15

...wenn ihr so kampftiger zuhause habt?
seit aragon hier ist, geht bett neu beziehen mindestens ne halbe stunde :roll: :lol:
egal, ob er grad schläft oder aufm balkon rumdüst, sobald sich dosine auf leisesten pfoten richtung schlafzimmer bewegt, rast er aufs bett, um mich nett zu sabotieren.
ich hab inzwischen eine ausgeklügelte betten-technik erarbeitet. zuerst wird das fixleintuch zur hälfte übergezogen. bis dann ist aragon natürlich schon unter dem fixleintuch und lauert auf bewegung. also gibts die 2 bereitgelegten fellmäusis. mäusi unter das fixleintuch, wird sofort erlegt :kiss: ..zweites mäusi zum ablenken, damit dosine ohne blut das erste mäusi hervorholen kann. das geht dann mal ne viertelstunde und mein bewegtes leintuch ist begeistert und gefährlich :lol:
während er dann ganz eingerollt ist mit beiden mäusis, versuche ich die bettdecke zu überziehen, bevor er zwischen bettdecke und überzug ist. dann wird die bettdecke zu ner höhle geformt, mäusi unter lebensgefahr geholt und in die höhle geworfen. dann wird aragon schön eingewickelt und währenddessen rutscht das fixleintuch zu 3/4 übers bett.
dann wird das reservemäusi auf den boden geworfen und mit viel glück hab ich dann zeit, das fixleintuch ganz überzustreifen.
zum schluss wird der erneute höhlenbewohner kräftig durchgeknuddelt unter der decke, worauf er in superspeed hervorrast und dann kann das duvet noch befreit werden :D
ich hätte nie gedacht, dass betten sooo anstrengend sein kann :s2441:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: wie bettet ihr?

Beitragvon LaLotte » 20.08.2010 21:21

Frisch gemachte, oder frisch zu beziehende Betten üben wohl auf alle Katzen eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus - außer auf Lotte. Die interessiert dat nich die Bohne :o
Aber wehe, ich gehe z.B. in den Garten, Unkraut zupfen oder was Pflanzen... :roll: Ich habe ihr letztens etwas abseits sogar ein Extraloch angebuddelt und eine Schippe reingesteckt (damit das Loch "in Arbeit" aussieht), damit ich in Ruhe weitermachen konnte.

Deine Technik würde ich übrigens gerne mal im Filmchen sehen ;-)
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: wie bettet ihr?

Beitragvon user_4480 » 20.08.2010 21:35

Kibah interessiert es genauso wenig wie Lotte ;)

Aber Nemo... :roll: Ehrlich gesagt...ärgern wir ihn einfach ein bisschen :oops: Wenn der meint, unters Laken kriechen zu müssen und sich minutenlang weigert, da vor zu kommen, krabbeln wir ihn einfach unterm Laken durch. Dann keckert er (hoffe, man nennt das so. Dieses "kgg kgg") und irgendwann wirds ihm dann zu blöd und er geht weg.

Danach wird er natürlich ordentlich beschmust :oops: :lol:

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: wie bettet ihr?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 20.08.2010 21:41

Puhh..und wir dachten das wäre nur bei uns sooo ;)
Aimee ist auch immer sofort unter dem Bettlaken, und kommt nicht mehr raus, und jede kleinste Bewegung wir angegriffen.
Gibt auch zig Bilder wie man nur die Beule unter dem Bettlaken sieht :D

Chelsy dreht auch immer ab, aber nicht unter dem Laken, sonder oben drauf, rennt sie von einer Seite zur anderen und
schmeisst sich immer hin..

Wir müssen auch schon immer mehr Zeit einplanen wenn wir Betten beziehen wollen ;)
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: wie bettet ihr?

Beitragvon Miezie Maus » 20.08.2010 21:58

Also wenn M.M. da ist kriecht sie natürlich unters Bettlaken. Nichts ist schöner als so eine Höhle :D

Bei uns sieht das dann so aus



Und so wenn die Betten fertig bezogen sind



@Dagmar: Im Garten tänzelt sie mir auch ständig zwischen den Beinen rum. :roll: Wenn ich harke usw. Irgendwann spieß ich sie nochmal auf oder soll ich ihr ne eigene Harke geben? :s2462:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: wie bettet ihr?

Beitragvon GipsyGirl » 20.08.2010 21:59

Christian mit Chelsy hat geschrieben: Aimee ist auch immer sofort unter dem Bettlaken, und kommt nicht mehr raus, und jede kleinste Bewegung wir angegriffen...


...des kenn ich auch :D

Zum Betten überzeihen kommt meine Süße sogar von ihrem heissgeliebten Balkon rein oder
auch wenn sie tief und fest schläft- da steht sie sofort da und ab unters Laken :lol:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie bettet ihr?

Beitragvon hildchen » 20.08.2010 23:02

Meine sind da etwas cooler. 8)
Sie schauen interessiert beim Bettenbeziehen zu.
Und wenn dann alles fertig und glattgestrichen ist, wird das frische Bettzeug ausgiebigst probegelegen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste