seit aragon hier ist, geht bett neu beziehen mindestens ne halbe stunde

egal, ob er grad schläft oder aufm balkon rumdüst, sobald sich dosine auf leisesten pfoten richtung schlafzimmer bewegt, rast er aufs bett, um mich nett zu sabotieren.
ich hab inzwischen eine ausgeklügelte betten-technik erarbeitet. zuerst wird das fixleintuch zur hälfte übergezogen. bis dann ist aragon natürlich schon unter dem fixleintuch und lauert auf bewegung. also gibts die 2 bereitgelegten fellmäusis. mäusi unter das fixleintuch, wird sofort erlegt

während er dann ganz eingerollt ist mit beiden mäusis, versuche ich die bettdecke zu überziehen, bevor er zwischen bettdecke und überzug ist. dann wird die bettdecke zu ner höhle geformt, mäusi unter lebensgefahr geholt und in die höhle geworfen. dann wird aragon schön eingewickelt und währenddessen rutscht das fixleintuch zu 3/4 übers bett.
dann wird das reservemäusi auf den boden geworfen und mit viel glück hab ich dann zeit, das fixleintuch ganz überzustreifen.
zum schluss wird der erneute höhlenbewohner kräftig durchgeknuddelt unter der decke, worauf er in superspeed hervorrast und dann kann das duvet noch befreit werden

ich hätte nie gedacht, dass betten sooo anstrengend sein kann