Milo nuckelt

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Milo nuckelt

Beitragvon Blossom » 03.08.2010 22:17

Hallo,

seit ein paar Tagen fängt Milo immer an zu nuckeln wenn er irgendwas zu fassen kriegt.
Ein stück T-Shirt, Ohrläppchen, Fingerspitzen, etc. an allem wird genuckelt.
Das macht er aber nur abends, nachts oder in der früh wenn er aufwacht.
Er sucht sich ständig was woran er nuckeln kann. (Momentan am liebsten die Spaghettiträger von meinem Nachthemd :D )
Hab schon ein bisschen im I-Net geschaut und da wurde immer gesagt die Katzen sind dann zu früh von der Mama weg gekommen, aber er war 11 1/2 Wochen als wir ihn bekommen haben, also nicht zu jung oder?
Einfach eine blöde Angewohnheit??
Erst ist es ja ganz süß, aber er macht dazu auch noch den Milchtritt, mit Krallen. Nicht ganz so angenehm - vor allem wenn man im Büro erklären soll woher die Kratzer am Hals stammen :s1968:
Ach ja, er ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt.

Liebe Grüße
Heike mit Anhang
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!


Benutzeravatar
woodie
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009 21:32

Re: Milo nuckelt

Beitragvon woodie » 03.08.2010 23:42

Also ich kenne das auch nur von einem Kater, den ich mal im zarten Alter von einer Woche bekommen hatte. Der hat an so ziemlich allem genuckelt, was er erwischen konnte, besonders gern an meinen Fingern. Bei anderen Katzen hab ich dieses Verhalten noch nie gesehen. Aber Du hast recht, 11 1/2 Wochen sollten genug sein.

Liebe Grüsse
Andrea
Bild In memoriam Daisy - der besten Freundin, die ich jemals hatte

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Milo nuckelt

Beitragvon user_4480 » 04.08.2010 00:22

Das ist ein gutes Weggabealter. Nemo hat das auch mal gemacht, aber jetzt nicht mehr. Aber was es genau war, wusste ich auch nie...

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Milo nuckelt

Beitragvon Katzeninsel » 04.08.2010 01:07

Bis auf zwei nuckeln und treteln alle unsere Katzen. :D
Fast alle nuckeln an Stoff oder ähnlich- am liebsten auf meinem Schoß unter Einbeziehung meines Pullis oder Shirt,
nur unsere Selina nuckelt an ihrer Schwanzspitze. :shock:
Das hat sie von klein auf so gemacht. Selina hat sehr früh ihre Mutter verloren und sich so vermutlich getröstet.

Das Alter unserer Katzen liegt zwischen 6 und 14 Jahre. Auch unsere Sternchen-Katzen haben ihr Leben lang
genuckelt und hierbei getretelt. Hierzu habe ich mehrfach gelesen, dass- wenn Katz' das auf seinem Menschen macht,
dies der größte Liebesweis ist! :D
Zuletzt geändert von Katzeninsel am 04.08.2010 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Milo nuckelt

Beitragvon Sandranz » 04.08.2010 06:51

Unser Rancho macht das auch- nuckelt, trettelt, SABBERT- am liebsten morgens um 5, in meinen Haaren... :roll: - und er ist 2.5 Jahre alt :wink:
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Milo nuckelt

Beitragvon Lafitennia » 04.08.2010 10:36

Also meine Lou nuckelt auch - da kann es aber echt sein, dass sie zu früh von ihrer Mama weggekommen ist. Ihr kennt ja die Geschichte, dass mir die Madam gesagt hat sie sei 11 Wochen alt und der Tierarzt dann meinte schwer zu sagen aber er glaube eher höchsten 8 Wochen :evil:

Und sie nuckelt auch an allem, wobei der unterschied zwischen nuckeln und rauf rum kauen manchmal ned so gross ist... am liebsten meine Finger, BH, Kleider allgemein...

Blossom, könte es bei dir sein, da die kleine 4 Monate ist, dass sie evt anfängt zu Zahnen??? Oder ist es echt einfach nuckeln?

Übrigens dieser tretteln mit ausgestreckten Krallen, macht sie auch immer und das am liebsten auf meiner Brüst :shock:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
raichan
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 04.07.2010 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Trier

Re: Milo nuckelt

Beitragvon raichan » 04.08.2010 10:51

Kleo nuckelt auch gern: an meinen und Michas Finger, an den Bändern von seiner Hose und dazu Milchtritt und Geschnurre... :roll: :D

Es ist aber, seit wir Julius haben schon etwas weniger geworden. Nur, wenn sie die Bändel von seiner Hose zu fassen bekommen hat, lässt sie so schnell nicht mehr los.

Wie alt Kleo war, als sie von ihrer Mutter getrennt wurde, wissen wir nicht. Mit 9 Wochen haben wir sie aus dem Tierheim geholt - da war sie aber schon einmal vermittelt gewesen.
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Milo nuckelt

Beitragvon muffyotti » 04.08.2010 11:00

:s2485: das mit dem nuckel,kenne ich nicht von meinen beiten lieblinge und kann schlecht dazu etwas sagen.vielleicht liegt es wirklich daran,daß sie zu zeitig von ihre mutter getrennt wurde oder so.mein otti triettelt mir auch aber leicht auf dem bauch,wenn ich schlafen will.bei der kleinen lilly amina ist oder wahr es besonders schlimm und das noch mit ihren scharfen krallen.habe aber die sache so meine ich von mir aus gut gelöst.denn ich hatte noch ein kleinen,weichen schlafenten pluschbär gehabt und den legte ich für sie hin und siehe da,er wurde von ihr angenommen und seid dieser zeit triettelt sie nur noch mit diesen pluschbär.er hat gleich den name von mir bekommen;triettelbär" :s2439: :s2486:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Milo nuckelt

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.08.2010 11:04

nuckeln tut mimi auch an ihrer felldecke (denke auch es kommt daher weil sie zu früh ihre Mama verlassen mußte mit 8 wochen)
*grummel* aber hier bei uns fühlt sie sich total wohl und hat miezen zum spielen und jagen und zum kuscheln :s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Milo nuckelt

Beitragvon Blossom » 04.08.2010 12:07

Hallo

@ Lafitennia
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass er im Zahnwechsel ist. Hab mir aber gestern mal seine Zähnchen angeschaut die sitzen meiner Meinung nach noch alle recht fest. Kann aber klar sein, dass es langsam anfängt zu jucken und zu wackeln.

Das mit dem Milchtritt alleine kenn ich ja von Lucky, die macht das mit ihren 8 Jahren auch noch. Am liebsten auf mir wenn ich nur ein ganz dünnes Shirt an habe, dass auch jede einzelne Kralle durch geht.
Genuckelt hat sie noch nie. Gut sie war auch fast 14 Wochen als wir sie geholt haben. Das Herzchen war nämlich übrig, keiner wollte sie haben (Glück für mich :s2449: )

Naja, dann haben wir halt jetzt einen nuckelnden Kater. Kommt doch dann auch ganz gut, wenn er als ausgewachsene Maine Coon noch nuckelt wie ein Baby :s1968:
Muss ihm nur angewöhnen das nicht mehr am Ohr zu machen. :s2007:
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Milo nuckelt

Beitragvon Lafitennia » 04.08.2010 13:21

kann doch aus süss, das Nuckeln :)

Wegen den Zähnen, kann ja auch sein, dass die neuen Zähne bereits zu stossen beginnen, aber sonst noch nichts sichtbar ist... und sie daher durch nuckeln versuch dem entgegenzuwirken?
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste