Mein Katzenspiel

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
christine1
Experte
Experte

Mein Katzenspiel

Beitragvon christine1 » 28.07.2010 12:24

liebe Forenmitglieder
muss euch unbedingt was erzählen :
ich habe ein neues Spiel erfunden, das geht so. ich sitze an einem älteren Tisch, dort habe ich Deckchen, extra für Kater.
dann nehm ich einen Holzstab, da hängt eigentlich ein Spiel dran, das ist aber nicht so interessant. Dann fahr ich mit dem Stab unter die Deckchen und der Kater fängt den Stab dann sobald ich den bewege. Macht irre Spass, kann man ewig machen.
Nun höre ich zwischendrin mal auf. da kommt er, legt das Köpfchen an meine Wange und reibt daran, dann hebt er die Pfoten um mich OHNE Krallen zu watscheln und zieht dann mit dem Mäulchen an meinem Pulli, was bedeutet: weiter gehts!
Ich finde das so nett,, wie er sich verständigt,, deshalb wollte ich euch das mitteilen.

lg christine

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: nettes Verhalten

Beitragvon Lafitennia » 28.07.2010 12:36

Das ist ja voll süss!

Immer wieder erstaunlich wie die Fellnasen mit uns kommunizieren! Soll mal einer der behauptet ist ja "nur" ne Katze, einer Katze zuschauen
und sie ein bisschen beobachten...

Wenn ich aufhöre zu spielen mit Lou reibt sie ihr Köpfen auch an meinen Kopf und schaut mich so an, als würde sie sagen: "Schon fertig? Nein mach weiter..."

Liebe grüsse

Manu & Lou
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Mein Katzenspiel

Beitragvon Mozart » 28.07.2010 12:56

Huhu Christine,

ich habe den Beitrag mal hier hin verschoben und den Titel geändert.

Es sind doch immer wieder die Spiele mit einfachen Dingen die den Katzen Freude bereiten und uns auch.
Süß, wie er Dir zu verstehen gibt, dass es weiter geht. :kiss:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: nettes Verhalten

Beitragvon Katzeninsel » 28.07.2010 13:00

Unser Jop (er ist am 28.05.2010 über die RB gegangen) war ein ausgesprochener Charmeur. Eine seiner Zärtlichkeiten bestand darin, auf meinem Schoß stehend sich hoch zu recken (er war recht klein) und mir zur morgentlichen Begrüßung zart ins Kinn zu zwicken. Anschließend rieb er sein Schnäutzgen ausgiebig links und rechts an meiner Nase. :love:
Dann flitzte Jop zur Küchentür und maunzte, er wolle frühstücken! :)

So hat er mir fast jeden Morgen zu verstehen gegeben, dass er nun sein Frühstück wollte- obwohl wir feste Zeiten fürs Füttern haben. :D
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild

christine1
Experte
Experte

Beitragvon christine1 » 28.07.2010 13:14

erstens: danke schön fürs Verschieben.
gelle die Katzen sind was, von wegen: keine Intelligenz
jetzt hat er grad zur Action aufgerufen. Da er ja ein Wohnungskater ist, es endlich kühler ,rennt er rum wie ein Irrer, alles was im Wege ist: weg damit....hoho, Schaut grad aus, als hätte die Bombe hier eingeschlagen, aber er muss ja mal rennen. Nächtens schläft er sowieso immer so brav mein "Bub" (mein Wohnzimmer + neuen Fernseher habe ich vorsichtshalber mal zugemacht)

dann bin ich mal gespannt auf weitere Katzengeschichten
lg christine

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 28.07.2010 14:38

Wenn ich vorm Rechner sitze und Mariechen ein paar Schmuseeinheiten möchte, springt sie auf den Stuhl neben mir und kratzt mich ganz sanft am Ohr oder an der Wange. :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzenmädchen
Experte
Experte

Beitragvon Katzenmädchen » 28.07.2010 15:03

Wenn mein Wickie herumgetragen werden möchte, um allen anderen Katzen zu beweisen, dass er doch der schönste und tollste ist, dann springt er vom Boden aus, 1 - 1.5 Meter in die Höhe in die ausgestreckten Arme des Frauchen, die ihn dann immer fängt und herumchauffiert im Haus. :love:

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“