Spiel oder Ernst?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Spiel oder Ernst?

Beitragvon Krümel » 15.05.2010 02:51

hi ihr

habe mal ne frage, folgende situation:

meine beiden stubentiger sitzen manchmal gegenüber, und fangen beide an mit der pfote zu hacken. sieht total witzig aus und unkontrolliert. sie treffen sich nicht, hacken nur beide in der luft rum :D
ohrenstellung ist normal, die schwanzspitze zuckt bei beiden hin und her, allerdings ist der schwanz nicht erhoben sondern liegt auf dem boden. dann kommt es zur verfolgungsjagd, die allerdings immer von ihr ausgeht, zwischendurch fängt sie an mit dem ball zu spielen oder wild umher zurennen.
achja sie geht zwischendurch seitlich auf ihn zu, und legt sich dann auf den rücken, zieht sich mit den pfoten ran und fängt unkontrolliert an zu hacken. er faucht ab und zu, wenn sie angerast kommt und ihn erschreckt. allerdings geht keiner der beiden wirklich aufeinander los. es sieht auch nicht so aus als wenn die krallen ausgefahren sind beim hacken, sieht allerdings nur so aus. ich glaube das sie mit ihm spielen will und er das net so ganz peilt, weil er sich immer wieder hinsetzt und doof in die gegend schaut. :P
anonsten kommen sie klar, sie kuscheln (noch) nicht miteinander, und wenn einer der beiden schnüffeln will geht das unkontrollierte gehacke los :)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon vilica65 » 15.05.2010 08:03

die spielen meine liebe, keine angst...
das ist ein spiel und kräfte messen auch dazu...
meine sind über ein jahr...gina sogar 3 jahre...das geht bei uns pausenlos so.
...und kuscheln - kann sein das sie kuscheln, kann aber sein das sie es nie tun...ist doch egal so lange das sie sich gut verstehen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon Mackica » 15.05.2010 08:27

Wie Vesna schon sagte, das ist Spiel! :D

Machen meine beiden Zicken auch gerne mal, ich nenn das immer "Tussikampf", wenn sie mit den Pfötchen so aufeinander "einwedeln". :lol: Und danach geht hier dann auch immer die Wilde Jagd los.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon teufelchentf » 15.05.2010 09:51

das machen meine auch...und hier gehts auch mal etwas zur Sache...

Aber das is alles Spiel...auch kleine Kratzer kommen mal vor, was auch normal ist...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzenschmuser
Senior
Senior
Beiträge: 72
Registriert: 04.04.2010 13:06

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon Katzenschmuser » 15.05.2010 10:29

Amor geht gelegentlich auf Pia los und beisst sie, meistens wenn sie am Boden liegt. Pia maunzt dann und gibt Amor ihre Krallen zu spüren. Nach wenigen Sekunden ist es dann beendet und beide sind wieder gut zueinander.
Das hat mich auch öfter schon beunruhigt. Ich hatte schon Angst, Amor würde Pia blutig beissen. Bisher ist das jedoch harmlos verlaufen.

Dieses Verhalten bemerke ich erst seit Pia's Kastration. Kann es sein, dass Amor sich den "Chefposten" erobern will? Bisher ist Pia die Chefin.


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Spiel oder Ernst?

Beitragvon Cuilfaen » 15.05.2010 11:00

zu Krümels Frage:
ich hab das grad gelesen und auch nur direkt gedacht:
Die spielen richtig, wie süüüß!!! :love:

Hast es aber auch toll beschrieben, ich hab sie quasi gleich "gesehen" dabei :D

zu Carsten:
das ist schon möglich, dass er am Chefposten kratzen will.
Es wäre aber auch möglich, dass er eigentlich spielen will, Madame aber keine Lust hat (sie liegt ja grad so gut).
Kommt hier auch gerne mal vor :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste