Nemo "erfreut" sich an Schnur

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 22:30

Hallo liebe Dosis :kiss:

Ach nee der Nemo macht Probleme in letzter Zeit.
Er hat so ne Schnur, die meistens in Jacken eingezogen sind. Damit spielt er wie ein kaputter...leider zu Kibah´s Leidwesen :(
Er schleppt die Schnur durch die Wohnung und mauzt wie ein Kaputter...laut und intensiv.
Natürlich rennt ihm dann Kibah hinterher, wenn er die Schnur spazieren trägt, sie meint ja das ist ein Spiel..
Tja, sie zieht also dann auch dran, dann machen die so ne Art Tauziehen :lol:
Das sieht schon lustig aus.
Aber das was dann immer folgt ist nicht schön. Nemo wird dadurch, dass Kibah SEINE Schnur bespielt aggressiv und geht auf sie los :(
Durch sein Kampfgewicht purzelt die Kleine um und er zwickt sie ins Ohr :cry: Das tut einem so leid, mit anzusehen.
Ich schimpf ihn dann immer, aber er lässt es nicht bleiben.
Außerdem ist Socke heute aufgefallen, dass Nemo dabei "sichtlich erregt" (ihr wisst wohl was ich meine) ist.


Was sollen wir nur tun? Die Schnur wegnehmen?

Heute kam Kibah nach so einer Atacke zu Nemo, mit einem Blick wie "Was hab ich denn getan" und wollte ihn knutschen. Aber er zwickte sie wieder ins Ohr.
Sonst raufen sie auch miteinander, aber eben spielerisch. Necken sag ich mal. Aber da ist es irgendwie anders. Die Maus tut mir so leid, sie ist ganz verwirrt :cry:


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon muffyotti » 10.03.2010 22:45

:D : :) :s2449: na,da kann man nichts machen,dass sind die humone und schlieslich steht der frühling vor der türe.so etwas nennt man frühlingsgefühle.denn wir menschen sind ja auch nichts anderes,oder : :s2443: :s2449: :
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon SONJA » 10.03.2010 22:50

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Ich schimpf ihn dann immer, aber er lässt es nicht bleiben.

Ich würde ihn da nicht schimpfen, das bekommen die ganz gut alleine hin. Dein Eingreifen macht die Sache bestimmt nicht besser, auch wenn du es gut meinst, aber das ist für die Miezen vermutlich gar nicht so schlimm (stammen von Raubtieren ab, da geht's schonmal "härter" zur Sache).

Ich weiss nicht, ob Du schon mal einen Deckakt von Katzen gesehen hast? Das ist alles andere als "zärtlich" für unsere Augen, da dürfen wir nicht von uns auf die Katzen schliessen ;-)


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon Whitesnake » 10.03.2010 23:03

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Er hat so ne Schnur, die meistens in Jacken eingezogen sind. Damit spielt er wie ein kaputter..


Bei uns heisst das Teil "Ding" und Calimero hat sich 2 davon aus meinen Jogginghosen "erpresst".
Dialog: "Merchen.. lass los, ich will die Hose anziehen!" Calimero: "Nö, is mein Ding!" Das ging dann immer zig mal hin und
her und weil der Klügere ja nachgibt.... :roll:

Das "Ding" wird apportiert.. ich rolle es zusammen zu einem "Klumpen" und werfe.. er bastels auseinander und schleifts wieder an.
Und WEHE jemand anderes aus dem Katzenfussvolk möchte mit dem Teil spielen... gibt Gefauche und nen Satz heisse Ohren.. andere
Spielsachen okay.. aber das "Ding" ist SEINS.. und wird bei Nichtgebrauch unterm Flokati versteckt.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 23:07

Whitesnake hat geschrieben:
Nemo loves Kibah hat geschrieben:Er hat so ne Schnur, die meistens in Jacken eingezogen sind. Damit spielt er wie ein kaputter..


Bei uns heisst das Teil "Ding" und Calimero hat sich 2 davon aus meinen Jogginghosen "erpresst".
Dialog: "Merchen.. lass los, ich will die Hose anziehen!" Calimero: "Nö, is mein Ding!" Das ging dann immer zig mal hin und
her und weil der Klügere ja nachgibt.... :roll:

Das "Ding" wird apportiert.. ich rolle es zusammen zu einem "Klumpen" und werfe.. er bastels auseinander und schleifts wieder an.
Und WEHE jemand anderes aus dem Katzenfussvolk möchte mit dem Teil spielen... gibt Gefauche und nen Satz heisse Ohren.. andere
Spielsachen okay.. aber das "Ding" ist SEINS.. und wird bei Nichtgebrauch unterm Flokati versteckt.



Aber weißte, wenn Kibah mit der Schnur spielt, macht er ja garnichts, nur wenn er sie grad hat und sie mitspielen will :roll:
Aber auch nur bei der Schnur, wenn man nen Flummi wirft, spielen die super zusammen...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon Mozart » 11.03.2010 10:04

Eingreifen nur dann, wenn "Blut fließt". Sonst nicht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Nemo "erfreut" sich an Schnur

Beitragvon user_4480 » 11.03.2010 14:11

Mozart hat geschrieben:Eingreifen nur dann, wenn "Blut fließt". Sonst nicht. :wink:


Aber mir tut die Kleine so leid :( Nemo ist ja dreimal so groß wie sie...
Hab ihn grad wieder geschimpft, als er das amchte. Ich glaub ich nehm ihm die Schnur weg



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste