Seite 1 von 1
Komisches Verhalten nach Freigang
Verfasst: 09.04.2007 17:45
von miaui
Hallo
Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Luna
Sie ist ja schon seit fast einem Jahr eine Freigängerin, nur seit gestern ist sie etwas komisch. Sie sitzt ganz ruhig auf ihrem Kissen und sagt nichts (sonst eine richtige Unterhalterin). Sie hat auch heute morgen auch ihr Futter nicht richtig aufgefressen, was sie sonst eigentlich immer macht.
Heute habe ich die Balkontür wieder offen und sie sitzt immer nur auf ihrem Kissen oder auf Couch. Bin dann mit ihr auf dem Arm auf die Terasse und sie hat voll gezittert.
Ich weis nicht was mit ihr los ist, bin echt ratlos und in Sorge

Verfasst: 09.04.2007 18:18
von Filou
ist sie irgendwo verletzt, benimmt sie sich apathisch, trinkt sie was?
es kann dir hier bei diesen symptomen keiner helfen. und ich befürchte, dass draußen was passiert ist, was nicht nachvollziehbar ist und alles reine spekulation wäre. wenn du auf nr. sicher gehen willst, fahr zum TA.
Verfasst: 09.04.2007 18:23
von miaui
Getrunken hat sie heute kaum etwas, Eben hat sie etwas an ihrem Futter geleckt und mehr nicht. Zum TA wollte ich morgen gehen wenn sie noch nicht besser ist. Das komische ist ja sie lässt sich ganz normal streicheln.
Verletzungen hat sie keine sie ist halt nur Lustlos, was ich an ihr überhaupt nicht kenne.
Verfasst: 09.04.2007 18:45
von purraghlas
Hat sie erhöhte Temperatur?
Vielleicht hat sie sich eine kleine Infektion eingefangen.
Verfasst: 09.04.2007 18:50
von miaui
Wenn ich an ihr fühle ist es eigentlich ganz normal.
Wie kann ich bei ihr erhöhte temp. festsellen? Soviel ich weis haben sie ja sowieso etwas höhere Temp. als wir Menschen.
Verfasst: 09.04.2007 19:04
von Batida de Coco
Also die Normaltemperatur bei Katzen liegt um ca 1°C höher als beim Menschen quasi 38,5°C.
Ab 39°C spricht man von erhöhter Temperatur.Ab 39,5°C von Fieber.
Das Fieberfenster ist bei Katzen kleiner als beim Menschen!
Verfasst: 09.04.2007 19:12
von miaui
Also wenn das so ist dann hat sie normale Temp.
Es gibt aber etwas gutes zu berrichten,sie ist ebn alleine auf den Balkoon gegangen und hat alles abgeschnüffelt, sie ist zwar nicht ganz raus gegangen aber immerhin es ist schon ein fortschritt.
Ein Freund meinte eben viell. hat sie sich vor etwas erschreckt, was ich jetzt inzwischen auch glaube.
Verfasst: 09.04.2007 19:17
von Batida de Coco
na das hört sich doch gut an.Wenn du morgen merkst das sie immer noch komisch ist und wenig frisst dann kannst du ja noch zum TA gehen.
Vielleicht hat sie von einem frechen Kater oder Katze prügel bekommen und traut sich nicht mehr raus

Verfasst: 09.04.2007 19:29
von hildchen
Sie kann sich vor allem möglichen erschreckt haben. Ich habe z. B. mal beobachtet wie Elstern, die Junge hatten, mit bösen Krächzern und Scheinattacken eine Katze bombardiert haben. Jetzt haben viele Vögel Junge oder brüten, da kann so was auch passieren.
Hauptsache, es geht ihr wieder besser. Sonst morgen TA.
Lieben Gruß
hildchen
Verfasst: 09.04.2007 19:45
von Melli-KI
Socke hat als junger Hüpfer mal eine Krähe angepirscht.. und konnte ihr auch tatsächlich eine Feder entrupfen, die dann Wochenlang von ihm und Josie als Trophäe durch die Wohnung geschleppt wurde.. Wohnung deswegen, weil beide nicht mehr raus konnten.. die Krähen haben das nämlich nicht ignoriert, und sich morgends schon in den Bäumen zusammen gerottet.. Kaum ging die Haustür auf, ging auch schon das Gekrächze los.. Ein Glück, das ich "Die Vögel" bis dahin nicht gesehen habe, ich hätte mich auch nicht vor die Tür getraut.. Die Meute wurde mit der Zeit weniger, aber das Opfer sass ein Jahr lang in den Bäumen, und hat die Katzen belauert.. Das hat den beiden ganz schön Angst gemacht, vielleicht geht es deiner Miez auch so..
Verfasst: 09.04.2007 19:48
von miaui
Naja wir haben hinten in den Gärten mehrer Tauben und da wird sie wahrscheinlich was abbekommen haben
Danke euch für die Ratschläge
Verfasst: 09.04.2007 19:54
von Samtpfote
Also Tiggi hat mal eine Krähe fast zerflückt... sie kam unverletzt davon und Tiggi wurde die nächsten drei wochen dann immer attakiert von jedesmal mimndestens 4 krähen...er tat mir auch leid.