machtkämpfe

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
tires
Experte
Experte

machtkämpfe

Beitragvon tires » 22.01.2007 17:08

hi leute......

mein kater ist fast 2 jahre alt...und er ist ein reiner wohnungskatter........ich habe keine weitere tiere.....
mein problem ist...das mein kater machtkämpfe mit mir durchzieht.......
er ist eigentlich sehr lieb und auch sehr verschmusst aber ab und zu wird er sehr agressiv.....und er kratzt ziemlich stark.......bis ich ihn auf den boden drücke und ihn beruhige.......naja der tierarzt sagte das das einfach typisch machtkampf ist........er will sich beweißen und somit höher als der mensch sein........

wie kann ich ihm das abgewöhnen oder zumindest unter kontrolle halten.....

je älter und schwehrer(mitllerweille 6,5 kg) er wird desto schwieriger ist es mit ihm klar zu kommen.......

aber wie gesagt das passiert nicht oft......ca 2 mal die woche.........und wenn er merkt das er nicht genug kraft hat gegen mich anzukämpfen ist er der engel im person aber nach paar tagen geht von vorne los.......

würde dankbar sein wenn ihr einfach eure meinung dazu sagt.......

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 23.01.2007 13:24

ich denke auch das er Gesellschaft braucht das ihm langweilig ist und er dir das so zeigen will

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 23.01.2007 14:00

eine zweite katze??????

ich weiß nicht.......ich meine ich habe eine sehr kleine wohnung ca. 42 qm.....und da noch eine katze??

vielleicht habt ihr recht.......ich werde mal schauen das ich vielleicht dem wunsch von meinem engel beuge......ohh je....das wird schwehr.... :-))

danke euch für ratschläge.......

ja er ist kastriert.....seit er 4 mon. alt ist......

ich konnte beobachten das er sehr eifersüchtig reagierte als meine freundin für 1 mon mich besuchte mit seinem kater (3 mon)..... mein kater war damals 1 jahr alt... mein kater hat kaum gespielt und auch kaum mit mir geschmusst.....er war wie ausgeweckselt.......ich habe versucht den anderen kater nicht übertrieben beachten damit die eifersucht sich lägt .....aber es war vergebens........mein kater war sehr unglücklich das konnte ich beobachte.......

ob die zweite katze da so gut ist.....weiß ich nicht so recht

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 24.01.2007 10:47

das was du sagst klingt sehr gut...

ich hoffe es wird auch klappen.. ich gehe am freitag ins tierheim und holle mir eine katze..

ist es besser eine kaze oder einen kater zu holen???

naja meiner ist ein kater...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.01.2007 11:02

Wie haben zwei Kater, ich denke es ist egal.

Am Anfang gibt es immer bissel Streß Bild aber es sieht immer schlimmer aus als es ist. Laß sie einfach machen und nach kurzer Zeit wird Du sehen wie toll es klappt Bild

Kerstin
Junior
Junior

Beitragvon Kerstin » 24.01.2007 11:15

Hallo, ich würde noch einen Kater nehmen, ziemlich gleichaltrig. Bei einer Katzendame könnte er seine "Machtkämpfe" weiter führen und die Damen - so meine Erfahrung - sind ängstlicher als die Herren und lassen sich zu viel gefallen.
Viel Glück bei der Auswahl!
Grüsse
Kerstin

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.01.2007 11:19

Kerstin hat geschrieben:Hallo, ich würde noch einen Kater nehmen, ziemlich gleichaltrig

Also ich denke , daß das Alter hier noch keine soooo große Rolle spielt, daß die Miezi ja erst 2 Jahre ist und somit ja noch verspielt.

Unser Großer ist 12 Jahre und der Lütte 6 Monate und es klappt wunderbar !

Zurück zu „Katzen-Psychologie“