Fauchen und Knurren
Verfasst: 06.11.2006 16:37
Wir (=Jeannie und ich) haben seit geraumer Zeit ein Problem. Und zwar braucht die Gute seit ca. einem halben Jahr Cortison, wegen einer mittlerweilen chronischen Darmentzündung. Ging auch bergauf. Das Problem gestaltet sich nur darin, das diese Katzentiere sich anscheinend nur das Schlechte im Leben merken und nicht das Gute... Es ist eine fast tägliche Prozedur (sie bekommt 2 Tage nacheinander das Cortison anschl. 1 Tag Pause) sie einzufangen! Meine TÄ meinte seinerzeit das Katzen das Adrenalin riechen können das man in solchen Situationen produziert. Anfänglich hatte sie nur unwahrscheinlich viel Schiss, das wunderwas passiert. Aber mit flinken Händen und viiieeelen Tricks ging es immer. Wir lösen die 1 1/4 Tabletten mit ein wenig Wasser auf und geben es mit der Spritze, natürlich ohne Nadel!, ins Mäulchen, warten bis das gnädige Fräulein schluckt, ansonsten wird alles schön ausgesabbert...Ich denke es ist die schonendere Methode, als die Tabletten so "reinzustopfen". Doch seit einiger Zeit ist sie sowas von misstrauisch. Sie faucht und knurrt mich an, wenn ich nur hinter ihr gehe oder sie anscheinend falsch anschaue, obwohl garkeine "hinterhältige" Aktion geplant ist! Gestern ist sie völlig ausgeflippt: sie wollte mich beissen und kratzen, knurrte dabei wie ein ausgewachsener Kampfhund!!! Da habe ich sie das erstemal seit langem wieder richtig geschimpft. Ich habe ansonsten nie darauf reagiert, weil sie ja schliesslich ein armes krankes Kätzchen ist! Sie ist nie aggresiv gewesen, würde das eher mit einem "Angstbeisser" erklären. Trotzdem ist es nicht schön, wenn das Tier das einem 12 Jahre immer vertraut hat, einem jetzt garnicht mehr über den Weg traut! Tut mir anschliessend immer so leid wenn ich mal wieder ihr Vertrauen gebrochen habe, aber sie braucht diese blöde Cortison nun mal! Von einem Langzeitdepot rät die TÄ ab, da die richtige Einstellung schwer zu finden sei und es ihr vielleicht wieder schlechter gehen könnte.
Hat jemand Tricks und Kniffe wie das Vertrauen wieder besser werden könnte? Oder auch nur einen Tip wie ich mich verhalten soll? Soll ich schimpfen wenn sie mich anfaucht oder lieber ignorieren? Bin für alles dankbar!!!
Eine echt traurige Katzenmama
Hat jemand Tricks und Kniffe wie das Vertrauen wieder besser werden könnte? Oder auch nur einen Tip wie ich mich verhalten soll? Soll ich schimpfen wenn sie mich anfaucht oder lieber ignorieren? Bin für alles dankbar!!!
Eine echt traurige Katzenmama