unsere Kitek ist weg...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Kitek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2005 18:39

unsere Kitek ist weg...

Beitragvon Kitek » 13.11.2005 18:52

Hallo,

unsere frage und Sorge;

seid über 2 Wochen ist unsere Katze verschwunden ABER,

wir wohnen in EG Wohnung somit ist unsere Katze nachts immer unterwegs ( freilauf) gewesen..Tagsüber schläft sie in der Wohnung ( will auch nicht raus..)

nun seid über 2 Wochen wird unsere Haus aussen Renoviert und seid dem ist unsere Katze weg..auf dem Balkon ist aber die Futter schüssel morgens immer leer..daraufhin habe ich nachts meine camera eingestellt und sehe da punkt 0.00 Uhr ist sie da zum futter...zum Glück lebt sie ja...!

nun aber unsere frage wie kriegen wir sie wieder zurück..kommt sie von alleine ?
wir wissen auch nicht wo sie Tags über schläft etc...

muss noch dazu schreiben das wir unsere Katze bereits 3 Jahre haben von klein auf und ist wurde sehr verwöhnt sie hat aber auch panische angst vom z.B. Staubsauger ..Bohrmaschine halt alles was Lärm macht etc...

wie war frühe mal für max. 3 Tage weg aber über 2 Wochen..??!


Benutzeravatar
Kitek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2005 18:39

Beitragvon Kitek » 13.11.2005 20:17

Danke für die Ratschläger ABER;

ich finde auch nicht grade super wenn wir unsere Katze den ganzen Tag + ganze Nacht nur zu Hause halten..sie braucht doch ihren auslauft..wenn ich sehe wie manche Katzen nur zu Hause gehalten werde und massiven übergewicht haben..würde ich ne Strafanzeige machen !

Nachts auf unsere Katze zu warten bringt auch nicht viel...denn ich bin nicht sicher ob sie auch an denen abend-nachts kommt..

hat noch jemand ne Idee ?

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon cat.s-eye » 13.11.2005 20:56

Vielleicht traut sich eure Katze wieder heim, wenn die Renovierung abgeschlossen und wieder Ruhe eingekehrt ist? Du kannst ja nochmal mit deiner Kamera auf die Lauer liegen. Und vielleicht kann man die Katze umgewöhnen von nachts draussen auf tags draussen, indem man sie einfach nachts nicht mehr rauslässt? Dann will sie möglicherweise doch bei Tag fort und bleibt abends daheim?

Sind natürlich alles nur Vorschläge, ob was funktioniert, weiss man erst, wenn man's ausprobiert hat. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass deine Kitek bald wieder da ist.
Zuletzt geändert von cat.s-eye am 13.11.2005 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Kitek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2005 18:39

Beitragvon Kitek » 25.11.2005 19:55

mitlerweiler sind es 4 Wochen her seid unsere Kitek nicht mehr nach Hause gekommen ist...die Renovierungsarbeiten sind auch vorbei trotzdem traut sie sich nur 3 - 4 die Wochen Nachts zum essen ..wo sie den ganzen Tag ist, was sie macht, wo sie schläft ( bei der kälte..) wissen wir leider nicht..langsam verlieren wir die Hoffnung und das sie zu eine Wildkatze wird..

Nachts ne Wache halten bringt auch nichts, da wir wissen nicht ob sie an dem Tag-Nacht kommt.. :cry:

Mit traurigen Grüssen und Hoffnung auf ne Idee .. :cry:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 25.11.2005 21:00

Unser Kater war auch mal 15 Tage verschwunden.
Wir haben uns im Tierheim eine Lebendfalle ausgeliehen.
Man lockt das Tier mit einem Leckerchen in die Falle, wenn das Tier die Falle betritt fällt eine Klappe herunter!
Die Methode ist zwar ziemlich brutal wie ich selber finde, aber es ist eine Chance Kitek einzufangen. Dann würde ich sie erstmal ein paar Tage im Haus behalten damit sie sich wieder eingewöhnt.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Kitek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2005 18:39

Beitragvon Kitek » 26.11.2005 20:59

nein unsere @ Kitek ist bereits kasstiert und zwar vor 2 Jahren..

kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 28.11.2005 09:12

Hallo Kitek,

wenn du deine Katze wieder haben willst, solltest du es wirklich mal mit einer Lebendfalle versuchen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht mehr.

Meine Muffy war auch so ein scheues Wesen. Aber ich garantiere dir, dass ich nachts kein Auge mehr hätte schließen können, wenn sie so lange unterwegs gewesen wäre und ich mit Sicherheit jede Nacht Wache gehalten hätte, um sie rein zu bekommmen. Die Nerven hätte ich gar nicht, sie da draußen ihrem Schicksal zu überlassen. Das hat schließlich nichts mehr mit "nicht genügend Auslauf bekommen" zu tun.

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 30.11.2005 12:25

Hallöchen zusammen,

ich hab da mal eine Seite entdeckt wo sich Tierkommunikatoren rum tummeln und hab da auch viele Einträge gelesen indem Katzen und auch Hudne wieder gefunden wurden. Möchte hier aber keinen auf den Schlips treten und ich weiß nicht ob man hier eine andere Page erwähnen "darf"

darf man oder ist dann wer böse?? (hab ich schon auf vielen Seiten erlebt das man zum gleichem Thema keine Werbung machen darf.)
sonnige Grüße
dieLisa

Steffilein
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 01.11.2005 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon Steffilein » 30.11.2005 17:22

Hallo,

habe das hier mitverfolgt.

Erstmal tut es mir total leid.

Wollte mal fragen, ob sich bei euch schon was getan hat
und ob sie wieder aufgetaucht ist. Oder, ob du versucht hast
sie einzufangen.

LG Steffi

kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 07.12.2005 16:24

Hi Lisa,

das mit der Tierkommunikation hat mich auch schon mal gereizt und ich habe mir vor einem Jahr wirklich mal eine Adresse aus dem Internet rausgesucht, die nicht gar so teuer war und auch dorthin gemailt.
Das war die Zeit als ich Ginny anfangs hatte und sie noch nicht eingelebt war.
Ich habe dann nach mehreren Wochen auch endlich Antwort bekommen. Musste erst ein Foto von Ginny hinschicken, das brauchte man zur Kontaktaufnahme. Als ich dann mehrere Seiten von dem Gespräch zugemailt bekam, dass der Kommunikator angeblich mit ihr geführt hat, war ich echt ergriffen und ich habe dann auch nochmal mit der Person darüber telefoniert. Erst nachdem ich etwas Abstand gewonnen hatte, viel mir auf, dass das meiste nicht stimmte und mit Ginny nichts zu tun hatte. Komischerweise passte vieles aber auf meine verstorbene Katze Muffy. Habe dann nochmals gemailt und bin auf die einzelnen Punkte eingegangen, die nicht hinhauten, habe dann aber nie mehr Antwort bekommen. Hierfür hätte ich dann wahrscheinlich erst wieder was zahlen müssen.
Es ist wahrscheinlich wie wahrsagen. Man muss daran glauben und dann muss man auch wirklich an eine gute Adresse geraten.
Im Endeffekt war ich dann enttäuscht.

Benutzeravatar
Kitek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2005 18:39

Beitragvon Kitek » 07.12.2005 21:25

leider noch nicht..ist immer noch weg...und die Renovierungsarbeiten sind schon seid 1 woche fertig..werde morgen zum tierheim fahren um mir die Lebendfalle auszuleihen..

Steffilein
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 01.11.2005 13:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ginsheim

Beitragvon Steffilein » 09.12.2005 13:54

Hallo,

hoffe das mit der Lebendfalle funktioniert.

Habe aber schon von vielen gehört, dass es wohl
sehr gut funktionieren soll.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Viel Glück.

LG
Steffi

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 09.12.2005 20:37

Wir haben dadurch unseren Lui wieder einfangen können.
Obwohl wir auch einige fremde Katzen in der Falle hatten.
Das kann man aber nicht abstellen.
Wenn die Katze in der Falle ist bitte Abstand halten. Also nicht gleich mit der Hand reingreifen. Die meisten Katzen toben in so einer Falle wie verrückt. Am besten erstmal eine Decke drüberwerfen, damit sich die Tiere beruhigen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Lisa
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 28.08.2005 23:19

Beitragvon Lisa » 10.12.2005 16:47

Hallöchen Kiki,

ist immer so ne Sache mit diesen "Übersinnlichen" bei meiner Maggie hat man mir leider nicht weiter helfen können, war allerdings alles kostenfrei und ich musste auch ein Pic zur Verfügung stellen. Sie haben nicht wirklich sagen können was ihr fehlt aber mental geholfen hats mir.
Und bei verschwundenen Tieren konnte man da auch nachlesen haben die sehr oft Erfolg, ganz ohne Kohle. Die Komminikatoren unterhalten sich da im Forum und telefonieren auch mit den Betroffenen. Ich fand das ganz spannend, weil eine Arbeitskollegin ehrenamtlich für ein Tierheim zuständig ist ,was auf dieser Page oft Hunde "finden läßt"

Benutzeravatar
Kitek
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2005 18:39

Beitragvon Kitek » 10.12.2005 18:04

wir haben heute die Lebendfalle aufgestellt bin gespannt ob sie heute nacht kommt..ich melde mich wenns geklappt hat..

Danke das Ihr so Hilftbereit seid ! :)



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste